Bananazooka

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bananazooka

Beitrag von Jaster » 30. Mai 2007, 22:36

Bild

Lang hats gedauert und mich viel Schweiß, Schlaf und soziale Kontakte gekostet. Aber jetzt is er fertig! Mein erster 3D Short! Er is zwar wirklich sehr kurz, aber Vorgabe waren ca. 20-30 Sekunden und ich hatte schon die ganze Zeit für modeling und texturing verwendet. Die ani war jetzt eher eine Spontanaktion. Für die wenige Zeit die ich zur Verfügung hatte bin ich aber sehr zufrieden damit. So, genug gelabert. Schauts euch einfach an.



BANANAZOOKA (Quicktime 17mb)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Mai 2007, 22:55

saubere arbeit !!!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 30. Mai 2007, 22:56

Jaster
Hehe, gefällt mir. :thumb:
Aber leider sehr kurz.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 31. Mai 2007, 08:29

Kurz aber gut! Warum machst du nicht noch eine andere Ani, wenn du mehr Zeit hast. Wäre schade um diese Charaktere und deren Vehikel.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Mai 2007, 08:39

SUUUUUPER! Nur die Schüsse am Ende aus dem MG kommen etwas langsam... Allerdings hab ich es mir auch ohne Sound angesehen.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 31. Mai 2007, 12:02

WAAAAS!?? Sofort die Boxen aufdrehen!

@der_On
Hab ich eh vor, aber erstmal brauch ich eine Pause.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Mai 2007, 12:42

oh. :-) Habs inzwischen mit Sound gehört. Ich bin ja lernfähig. Aber die Schüsse kommen trotzdem noch zu langsam ;-)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Mai 2007, 13:08

Besonders der Anfang ist super. Am Ende hätt aber das eigentliche Ziel der Sequenz, naämlich das Zerschießen der Zielscheibe auf jeden Fall dazu gehört.
Um das Modell hervor zu heben, hätte die Kamerafahrt näher dran und eine weitere Strecken machen können - zur Zeit verdecken zuviel Panzer-Stopper das gute Stück.
Der erste Schnitt, als die Kanone abschießt (Profil, sehr nah) ist nicht nötig. die folgende Einstellung zeigt die Wucht der Kanone besser.
Bis auf Kleinigkeiten und das fehlende Ende ein Superding. (naja, die Musik... :D )
Ich bin sehr beeindruckt von der Vorbereitungsdynamik am Anfang.
Hoffentlich gibt's bald wieder was von dem Projekt zu sehen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 1. Jun 2007, 08:26

Habe es mir auch angesehen. Sehr schön animiert.
Die Schüsse finde ich auch zu langsam. Lieber ganz weglassen und nur das Mündungsfeuer zeigen. Später kannst Du überlegen, ob Du bewegungsunscharfe Schüsse zeigen magst.

Weiter so! :thumb:

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Jun 2007, 19:39

Japp, ist gut geworden! :thumb: Effizient gearbeitet! Besser kurz und knackig als lang und mies.

Den Kritiken bzgl. der Schüsse stimme ich zu.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Jun 2007, 22:42

Jau gefällt mir auch ganz gut!
Abgesehen von den langsamen Kugeln find ich die Gesichtsausdrücke sehr überarbeitungsfähig. Vor allem bei der Nahaufnahme des Schimansen gegen Ende.
Aber der Orang schaut schon schön doof.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Jun 2007, 10:22

Jaymo schrieb:
Japp, ist gut geworden! Effizient gearbeitet! Besser kurz und knackig als lang und mies.
Was das "Kurz" angeht, da stimm ich dir zu. Aber dem "knackig" fehlt hier die Pointe.
Es ist schön anzusehen und schleppt sich nicht, aber es endet abrupt und unvermittelt.
Erzählt wird in etwa dies hier:

Ein Krabbenartiges Gefährt tritt auf das Gelände. Darin befinden sich zwei Affen. Ein großer, der das Gefährt steuert. Ein kleiner, der ein Maschinengewehr bedient.
Sie setzen das Gefährt ab und bereiten das Gewehr vor. Der kleine Affe überwacht den Platz mit scharfem Blickt. Plötzlich schellt hinter einem Hügel eine Zielscheibe hervor. Der Kleine Affe bemerkt es sofort, fährt das Maschinengewehr rum, schießt und... Ende.

Ich weiß nicht, ich glaube, ein offenes Ende ist diesbezüglich weniger knackig.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Jun 2007, 11:06

echt cool, ich find zwar, dass du da noch ne Menge mehr rausholen könntest, gerade durch Shader, Texturen und Beleuchtung, aber dennoch eine sehr beachtliche Leistung, vor allem weil dus im Alleingang gemacht hast, also ich finds klasse :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Jun 2007, 22:03

@artdek: Naja, eine epische Erzählung sollte hier wohl nicht der Maßstab sein. Ich sehe es vielmehr als eine "Demo-Animation", um das Modell mal live zu sehen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Jun 2007, 23:27

ja, so seh ich es auch.
Nur dafür ist es aber zu filmisch aufgebaut.
Wenn wir das Modell in Aktion sehen sollen, dann sollten wir es in Bewegung sehen, und nicht nur die Beine, wie sie ins Bild stapfen (was dramaturgisch sehr imposant ist, aber imo nicht als Demoreel ausreichend). Wenn wir die Affen in Aktion sehen sollen, dann wär eine Reaktion auf einen Treffer ebenso überzeugender, als schlichtes, fast steinernes Schießen.
Und der (Kamera-) Flug um das Modell ist ebenso gerade mal befriedigend als Demo, weil die Panzerknacker den Blick behindern, so, als müsste man etwas kaschieren.
Der ganze Film ist eben ein unvollendetes Werk in beiden Hinsichten - aber nimms mir nicht für Übel, jaster. Beethoven hatte auch ein unvollendetes Werk, und doch gefällt es den meisten. Nur ist es eben auch so, dass Beethovens vollendete Werke die besseren sind.
Ich halte dich nach wie vor für einen exzellenten Unterhaltungskünstler, und mit wachsender Erfahrung werden auch deine Arbeiten großartig.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Jun 2007, 01:28

Es ist halt nunmal so, dass man im Studium manchmal sehr knappe Deadlines hat und da ist es halt besser etwas weniger als garnix zu haben. Jaster meinte ja schon, dass da nach einer Pause etwas mehr kommen wird, ich finde es vollkommen ausreichend für eine Studienarbeit, mehr kann man immer machen aber man muss auch mal den Aufwand sehen der bis zu diesem Punkt nötig war und das war mit Sicherheit nicht wenig.
bonus vir semper tiro

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 5. Jun 2007, 01:39

Hehe, da enstehen ja wilde Diskussionen :D

Der Grund dafür dass die Handlung so dürftig, die Animation steif und hakelig und die Kamera noch nicht wirklich ausgefeilt ist, ist der, dass ich für alles zusammen insgesamt ca. 3 Tage aufgewendet habe (bis aufs MG das ich schon vorher animiert hab), mit Vertonung, ohne die Renderzeiten warens dann 4 Tage. Mehr Zeit war gegen Ende einfach nicht mehr. Ich wollte halt nicht einfach einen faden Turntable abgeben, sondern bissl Dramatik und Biss reinbringen. Ich bin mit vielen Elementen selbst noch nicht zufrieden, und werd mich auf jeden Fall nochmal dransetzen, aber wie gesagt, für diese Deadline war nicht mehr möglich.

Da pi mal Daumen mehr als 300 Arbeitsstunden in dem ganzen Projekt stecken, wär ich ja blöd wenn ichs jetzt so halbgar stehen lasse. Ihr müsst euch einfach noch ein wenig gedulden :wink:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Jun 2007, 08:51

@neox

Ist alles verständlich. Darum studieren wir ja: Wenn man mit dem gleichen Aufwand etwas besseres hinbekommen hätte, und ich bin mir sicher, dass Jaster wunderbar gezeigt hat, dass es möglich ist, dann hatte das Studium doch Erfolg. Ich wette, nachdem Jaster noch die ein oder andere Verbesserung eingeführt und das ganze kurz und knackig hinbekommen hat, dann wird er für ein folgendes Projekt die Erfahrung haben, es innerhalb des kurzen Zeitraums gleich so hinzubekommen. Ein bisschen Kritik schadet auch den Genies nischt, gelle? ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 29. Jun 2007, 17:31

iiirgendwie etwas sinnlos, aber rein vom grafishcen her ziemlich fett und hammer modeling.

Alleine wenn ich an den Aufwand nur DENKE wird mir übel *g*

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 9. Jul 2007, 00:49

Ich konnte mir den Kurzfilm auch eben ansehen. Zuerst muss ich mal ein großes Lob aussprechen, da ich weiß wie anstrengend soetwas ist zu erschaffen. Ich stimme mit der Kritik überein du hättest noch was rausholen können wenn du mehr Zeit in die Shader gesteckt hättest. Aber das Resultat sieht auch so cool aus !

Das MG ist von der Geschwindigkeit auch OK. Es ist halt eines der schweren Sorte und auch keine Minigun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder