Fotokopien

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Dick
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2007, 19:56

Fotokopien

Beitrag von Dick » 9. Aug 2007, 22:54

Macht ihr das auch manchmal, dass ihr versucht im 3d-programm eurer wahl irgendwelche sachen so echt wie möglich nachzubaun?

zb Materialien diverser objekte, oder objekte oder ganze fotos oder so? Ja? dann ist das der richtige thread für euch.

mal schaun ob ihr auch was posten mögt, ich mach derweil schonmal den anfang:

ist eigentlich noch WIP aber hab grad wieder die lust verloren:

Bild

und hier die ref dazu:

Bild

das foto stammt von http://www.ursula-steiger.com

tschöö

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 10. Aug 2007, 01:19

Ich finds ein bisschen "problematisch", dass bereits deine Fotovorlage so unecht aussieht.
Dementsprechend wirkt dein Hautmaterial auch eher wie Plastik,
aber ich finds trotzdem gut...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Aug 2007, 09:03

Wie von ElCazze schon angesprochen... ist das Original schon ein sehr künstliches Foto. Bin aber von der Geometriegenauigkeit, die du hinbekommen hast begeistert. Kann man da mal nen Wireframe sehen.
Aber weiter so... das könnte ein echt geiles Bild werden.

Grüße

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Aug 2007, 12:20

So genau finde ich das garnicht, insgesamt leidet das Bild momentan am ehesten am Model.
Das das Model meiner Meinung nach ingesamt zu soft im Vergleich zum Original ist, das Kinn ist zu rund im Original sieht man da ja nen leichten Ansatz zum Kinngrübchen. Auch die Aussenkanten der Lippen wirken noch sehr rund, der Detailgrad der Lippen ist auch noch nich erreicht, wahrscheinlich wirst du dafür dann nochmal eine weitere Subdivision brauchen.
Ansonsten find ichs bis auf die Hautfarbe ganz gut gelungen, müsstest halt nur schaun ob du nicht besser noch ne Spec und Glossmap anlegst um den Falloff der Highlights etwas besser zu beeinflussen.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 13. Aug 2007, 11:26

Ich finde den Ansatz toll, besonders das Thema Realismus.

Besonders witzig finde ich die Kommentare, da sie beweisen, das die meisten 3D-User nicht künstlerisch an die Sache gehen, sondern sehr realistisch. Würde man die Fotoreferenz nicht kenne, hätte der ein oder andere hier sicher das Motiv richtig zerrissen.

Das macht aber nichts und ich hoffe, das solche Beiträge die "künstlerische Betrachtungsweise " etwas fördern.

Der Ein oder Andere wird sicher schmunzeln, das ich eigentlich der Ansicht bin, das es keine Kunst gibt und Kunstverständige erst recht nicht, aber das ist off topic... und sehr subjektiv, wie Kunst eben ist... ;)

Mehr davon!

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Dick
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2007, 19:56

Beitrag von Dick » 13. Aug 2007, 13:02

jo danke für die kommentare, wie gesagt, hab etwas die lust verloren daran weiterzuarbeiten weils doch bei so ner ref recht schwer is genau hinzukommen...aber naja eigentlich hab ich gehofft ich mach vielleicht jemand anders auch lust so was ähnliches zu probieren :)
sollte ja eigentlich n sammelthread werden ^^

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Aug 2007, 16:40

Warum denn aufhören...?

Fände ich schade. Entwickel doch mal deinen Skinshader für dieses Modell soweit, dass du damit zufrieden bist und wende den dann auf andere Objekte an um zu sehen wie dieser außerhalb der Vorlage und dem Zusammenhang wirkt. Könnte mir sehr gut eine Pflanze o. ä. mit dieser Art Shader vorstellen....

Grüße :)

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 14. Aug 2007, 22:23

Aaaaandiiiii!
Ja kommt gar nicht schlecht, fehlt nur irgendwie das gewisse etwas.
Haste eigentlich deinen Mini-Metal-Slug-Panzer schon gepostet? Wenn nicht dann mal hier rein damit!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Dick
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2007, 19:56

Beitrag von Dick » 15. Aug 2007, 00:35

phüüüüllüüüpp!

ja ne weiss ich gar net ob ich den schoma geposchtet hab aber ich hols ma hiermit nach:

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Aug 2007, 02:12

Ist das komplett Blender? Wenn ja, dann find ichs irgendwie beeindruckend. Aber die krassen Kompressionsartefakte sind nicht schön. Hast du das Bild auch in brauchbarer Qualität?

Dick
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2007, 19:56

Beitrag von Dick » 15. Aug 2007, 17:18

jo klar hab ich... die artefakte warn damals gedacht für "hey schaumal, ich hab mit meiner webcam aufgenommen was ich grad bastel" ^^ ... hat auch irgendwie keiner sofort gemerkt dasses nich echt war wenn ichs nicht dazugesagt hab ^^

hier das original ohne kompression:
Bild

edit: und ja, ist komplett blender, gerendert mit yafray.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 15. Aug 2007, 19:23

Dick
Wow, sieht ziemlich echt aus. Nur das ohne Kompression hat halt noch diesen typischen, sauberen Renderlook.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 15. Aug 2007, 22:39

an und für sich find ich aber, dass es sehr, sehr gut funktioniert bis auf den Daumen der sieht schon ziemlich künstlich aus.
bonus vir semper tiro

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 19. Aug 2007, 23:16

wow, sehr geil .. alle beiden Bilder bis jetzt.. hätte das webcambild so in der schlechten quali auch für echt gehalten :D

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 4. Okt 2007, 10:19

yeah, stimmt verblüffend.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder