Giants

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Giants

Beitrag von Caccaduu » 18. Aug 2007, 14:45

in fünf wochen haben thomas(ein kollege) und ich einen kleinen kurzfilm in blender erstellt. der grund dafür war ein wettbewerb

phu das war stress, stress, stress am ende, aber ich hab wieder viel dazugelernt und wollte den film hier auchmal zeigen :).

hier ist er:

HD

640x360

hier noch einige scetches.

Bild

ich hoffe er gefällt euch :)

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 18. Aug 2007, 16:34

das will bei mir irgendwie nicht klappen ... braucht man da nen bestimmten player ?
das hab ich ja noch nie gesehen ... da kommt nur ne leere seite wo steht :

RIFFdÚÃAVI LIST~"hdrlavih8@œ®ÐLIST”strlstrh8vidsxvid ®ªí'Ðstrf((ÐXVID`TJUNK

kann mir wer helfen ?

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 18. Aug 2007, 17:53

Dis
Bei mir geht es.
Hast du den neusten DIVX-Codec?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Aug 2007, 12:33

Also hier mal ein Lob an der Stelle. So viele schauns an und keiner schreibt was. Ne Schande. Gefällt mir wirklich gut, aber an manchen Stellen hab ich mir gedacht... Naja. Zum Beispiel als der Gigant von dem Pfeil getroffen wird und zu Boden fällt. Welch göttliche Kraft hat ihn von hinten gestossen, dass der noch sooo weit nach vorne Rutscht. Ich hätte ihn da eher laufen lassen und dann hinfallen lassen. Sonst fällt mir grade net so viel ein. Ausser eben, dass die Animationen noch nicht so flüssig sind, aber ich denke du bist noch am lernen.

Deshalb mal ein 'Weiter so!' von mir!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 20. Aug 2007, 12:46

So, ich hab es jetzt komplett angeschaut.
Gefällt mir. :)

Nur woher kommt der Dartpfeil? Das habe ich nicht ganz verstanden. :?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Aug 2007, 12:55

Ja, das Ende habe ich auch nicht so ganz verstanden. Und das finde ich schade, da der Film von der Aufmachung her insgesamt meinen Geschmack getroffen hat. Die Ausleuchtung ist teilweise noch etwas krude aber da habe ich drüber hinwegsehen können, weil der Spannungsbogen irgendwie gegriffen hat bis zu dem Moment, wo der Riese von diesem Pfeil getroffen wird. Da bricht für mich das Ganze irgendwie ab und das zieht das Gesamtergebnis irgendwie stark runter, muss ich sagen. Da hätte man vielleicht noch ein bißchen Zeit in die Story stecken können. Allerdings, bei nur fünf Wochen Arbeitszeit war Zeit vermutlich Eure knappeste Resource. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Aug 2007, 13:14

mist... am ende mussten wir ein paar szenen rausnehmen weil wir keine zeit mehr hatten zu rendern. eigentlich sollte man sehen wie der professor, mit einem besen und einem gewehr in der hand, hinter dem gigant hervorkommt und den lehrling zum aufräumen verdonnert.
schade, da hätten wir wohl besser gucken sollen was wir rausnehmen... naja auf die schnelle ist sowas halt doof.

freut mich aber das ihr nochwas geschrieben habt, danke ! :)

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 20. Aug 2007, 17:04

Mir ist nicht ganz klar warum sie die Riesen brauchen und wo diese Miniaturwesen herkommen.
Aber an sich, tolle Arbeit!
Das Charakterdesign gefällt mir am besten.
Sehr schnuckelig :-)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 20. Aug 2007, 21:50

Jo, ist immer schwer zu so einer umfangreichen Arbeit etwas zu sagen.
Viel Licht und viel Schatten. Teils fand ich die Beleuchtung sehr ansprechend, z.B wenn der Professor den Plan ausrollt, teils eher suboptimal, z.B. die Aussenszene mit den schwarzen Schatten.
Das mit der Handlungsluecke ist mir auch negativ aufgefallen, vor allem dann mit der Anschlusszene. Kurz verwirrt war ich auch am Anfang, als der Prof den Plan an die Wand nagelt und der danach ein paar Meter hoch haengt. Da waere es gut gewesen zumindest kurz eine Leiter o. ä. zu sehen.
Animation ist teils gut, oft aber zu langsam.
Das Monster in gross erinnert etwas an das Viech, das Neox mal gebaut hatte. ;)
In jedem Fall aber eine beachtliche Leistung!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Aug 2007, 23:18

ich wurd auch schon gefragt ob da wieder jemand Tahoro verwendet hat, ich würde sagen nein :)

Hut ab vor der Leistung, an Kritik muss ich glaub ich nichts mehr hinzufügen, alle Punkte die ich hatte wurden schon genannt.
Dennoch Hut ab :thumb:
Zuletzt geändert von Neox am 21. Aug 2007, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 21. Aug 2007, 07:07

@Pixelaction: thx :)

@Noren: danke. ja die schlussszene konnte auch nicht mehr "richtig" gerendert werden.
der pfeil haben wie ja auch nur als standbild gezeigt.
die animationen sind mir wirklich schwer gefallen weil ich immer zwischen dem gigant und den kleineren chars hin und her switchen musste.
...übung macht den meister :).

Neox: danke auch, hat wirklich ähnlichkeit mit dem Tahoro. (nebenbei...schöne hp !)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Aug 2007, 02:04

Hm, ich denke aus den Kamerafahrten hättest du noch ein ganzes stükchen mehr rausmachen können. Einfache schwenker oder so hätten einige Szenen wesentlich spannender machen können, zb wo er die Nägel in die Wand haut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder