Würfelkopf

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Würfelkopf

Beitrag von frigi » 25. Sep 2007, 19:18

"Die Nacht vor dem Abgabetermin.
Dein Kopf ist leer,
zu leer.

Aber da ist noch etwas
etwas störendes...

Ist es der Abgabetermin?"



Bild
Bild


Die Idee zu dem Projekt kam mir in einer ziemlich ähnlichen Situation zu der oben und irgendwann hats mir dann so gut gefallen, dass ich nochmal neu angefangen hab und jetzt wohl was bisschen größeres draus wird. (Die erste Version gibts als Büste im Speedmodelling-Thread)

Basemesh in Blender, dann alles weitere mit ZBrush.


Hoffe es gefällt euch,
frigi

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Sep 2007, 22:51

Wow, starkes Motiv... die Idee mit den "angewachsenen" Armen finde ich richtig gut!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Sep 2007, 23:53

Genau so fühl ich mich grad... o_0 Starke Arbeit!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 26. Sep 2007, 11:28

yeah nice !

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 27. Sep 2007, 20:10

Danke Leute, freut mich dass es gefällt!

Ich hab ein wenig an der linken Hand und dann später auch nochmal am ganzen Arm weitergearbeitet:

Bild
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 27. Sep 2007, 20:43

Irgendwie finde ich die Poren im Gesicht zu krass. Aber sonst tolle Idee und bis jetzt auch ne gute Umsetzung.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 28. Sep 2007, 12:36

Respekt. Sehr coole Idee.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 7. Okt 2007, 18:07

Nachdem ich jetzt ne Weile keine Zeit hatte daran weiterzumachen, jetzt mal wieder ein Update:

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Okt 2007, 18:53

ich weiss ja nicht ob das so bleibt, aber zumindest momentan finde ich die beine noch etwas zu dürr und mager. (vll. insgesamt auch etwas zu klein? ich zumindest habe eben bemerkt dass mein oberschenkel wesentlich länger als mein unterarm ist) es passt proportional noch nicht so ganz, ansonsten aber respekt, seehr schön detailliert...

ich will auch endlich Zbrush!!!

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 7. Okt 2007, 19:08

Dass die Beine (und auch andere Körperteile) etwas unterdimensioniert, bzw. garnicht wirklich vorhanden sind, liegt daran dass ich dadurch schlicht und einfach ausdrücken möchte wie unfähig der Kleine ist auch nur die kleinste Tätigkeit zustande zu bringen.
Weder Denken, noch (wortwörtlich) auf eigenen Beinen zu stehen, oder seine Umwelt z.B. durch Geräusche wahrzunehmen.

Da die Beine jetzt aber schon öfter angesprochen wurden, werde ich da vielleicht nochmal ein bisschen an der Propotionsschraube drehen, aber "normal" werden sie mit Sicherheit nicht.

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 9. Okt 2007, 23:20

Nochmal ein paar kleinere und ein paar etwas größere Veränderungen:

Bild

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 11. Okt 2007, 21:18

Weiter gehts:


Bild
Bild
Bild
Bild

An manchen Stellen fehlt noch weng die Spannung, da muss ich wohl nochmal drüber...

MfG,
frigi

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 13. Okt 2007, 09:59

Sieht ein bischen so aus als hätte Kollege Schmalfuss eine Vagina ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 13. Okt 2007, 22:32

Hm, eig. ists mir relativ egal was er/sie/es da hat, da es fürs Endprodukt bzw. dessen Aussage ziemlich unerheblich ist, aber ja hast Recht, auf den Bildern siehts ein bisschen danach aus.

Jetzt erstmal wieder ein update:
Bild

Kritik ist wie immer wilkommen

MfG,
frigi

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Okt 2007, 12:20

Also, wenn ich etwas kritisieren sollte, dann vielleicht, dass ich seit mehreren Versionen jetzt schon keinen Unterschied mehr erkennen kann. Dadurch drängt sich mir das Gefühl auf, dass Du eventuell zu viel Mühe in die falschen Dinge steckst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 16. Okt 2007, 20:01

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, Daniel.
Ich hab jetzt wirklich ne Weile viel Kleinkram erledigt, der teilweise wahrscheinlich wirklich nurnoch mir selbst auffällt, weil ich das Teil ja jetzt schon ettliche Stunden vor mir hab...

Ich hab jetzt mal beide Knie und auch schon ein bisschen die Wadeln überarbeitet (Füße kommen noch, die habens ja wirklich dringend nötig...) und nebenbei mal ein paar kleine Tests für die Umgebung gemacht. Ich denke Morgen hab ich dann mal wieder was für euch, wo sich auch sichtbar was getan hat. ;)

MfG,

frigi

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 19. Okt 2007, 03:24

Man kann nichtmal erahnen ob er ein Rechts- oder Linksträger ist... mhmm.. :D

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 21. Okt 2007, 17:17

So, hat jetzt doch noch etwas länger gedauert, da ich ne Weile versucht habe mit XSI zurecht zu kommen, aber dass wird wohl noch dauern. :?
Kennt da zufällig jemand einen IRC-Chat der sich damit beschäftigt, wo ich hin und wieder ein paar kleine Fregaen schnell abklären könnte? (Ich bin da auf meiner Suche nur in Sackgassen gelandet.)



Von den Händen abwärts hat jetzt alles mal ne Generalüberholung bekommen, aber ich hab das Gefühl, dass da teilweise immernoch einiges zu tun ist...


Bild
Bild
Bild


MfG,
frigi

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Okt 2007, 09:29

Warum hat er eigentlich nur vier Zehen?

Eine gute deutschsprachige Adresse für XSI-Fragen ist die hier: http://www.xsiforum.de/
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 22. Okt 2007, 17:02

digitaldecoy: Warum hat er eigentlich nur vier Zehen?
Warum nicht?! Ich finde das sehr erfrischend.
:)

Sehr coole Arbeit. Schaue hier aus den hinteren Reihen zu. ;)

PS: Mich kann man auch gerne fragen, wann es um XSI geht. Aber im XSI-Forum sind sehr viele, auch sehr gute Leute, unterwegs.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 22. Okt 2007, 17:21

Was mir im Zusammenhang mit dem Einstiegspost zu diesem Bild einfällt: Sein Gesicht wirkt zu konzentriert, wenn mir der Termin im Nacken sitzt und ich meine Emotionalität reflektiere, sehe ich eher einen erschlafften Gesichtsausdruck ... Minenlos mit starrem Blick nach unten. Dein "Freak" wirkt eigentlich nur wie ein "Freak" ...

Sorry, aber das musste ich mal loswerden, nicht übel nehmen :D

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Okt 2007, 20:20

@bruZard: Wenn Du wirklich bei Termindruck erschlaffst, wird das nie was... ;)

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 24. Okt 2007, 16:16

Ja, das XSIForum sieht wirklich gut aus, nur ist es eben ein Forum. ;) (Werde mich dort aber natürlich trotzdem mal anmelden.) Für kleine Fragen zwischendrin bevorzuge ich immernoch chats, da dort die Verzögerungen einfach viel geringer sind, doch die irc-chans die ich dort gefunden habe sind ziemlich unterbevölkert, um nicht zu sagen leer...

@digitaldecoy:
Den Grund für die fehlenden Zehen (und ein paar andere Sachen) habe ich etwas weiter oben schonmal erwähnt, auch wenn ichs da nicht direkt als Beispiel aufgeführt habe. Es geht mir eben darum, dass er durch die "Blockade" auch andere Probleme hat, wie eben z.B. dass er relativ unfähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. (Ich weis, eigentlich müsste dafür der Große Zeh fehlen, aber dass sah einfach bescheuert aus...)

@Taros:
Danke, freut mich dass es dir gefällt und da kommt dann bestimmt noch die eine oder andere Frage. ;)

@bruZard:
Ich nehms dir nicht übel, keine Sorge, aber mir persönlich gehts da wahrscheinlich eher so wie jaymo: Wenn ich unter Termindruck stehe werde ich eher verkrampft und/oder hektisch.
Das Erschlaffen kommt immer erst danach. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder