
Ich bin dabei, mir so ein kleines Viech zu modellieren. Erster Versuch. Ja ich weiß, das ist schrecklich unsauber und dies und das, aber... meine Frage ist jetzt trotzdem erstmal eine andere. Im Moment sieht das Teil folgendermaßen aus:

Das eine Problem, über das ich mich gerade am meisten ärgere, ist die Tatsache, dass das Vieh im Object Mode bei Drawtype: textured grundsätzlich so aussieht, wie links zu sehen.
Wenn ich die Ansicht drehe, sieht es aus, als würde die Textur an den hier "unsichtbaren" Stellen "nach innen zeigen".
Kann sowas sein? Das Model an sich ist ja nun schon ziemlich unsauber und hat seltsame Übergänge, von denen ich (abgesehen von den dreieckigen Teilen und denen, wo fünf Kanten zusammenstoßen) nicht weiß, wodurch die verursacht werden. Aber mir scheinen diese Übergänge zumindest mit diesem Texturproblem zusammen zu hängen.
Ist das Ding noch zu retten? Ich würde ja von vorne anfangen, wenn ich wüsste, wodurch dieser Fehler nun verursacht wurde.
Hab Blender gerade auf 2.45 aktualisiert.