AIR Sphere

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

AIR Sphere

Beitrag von Goro » 4. Nov 2007, 02:14

Dieses Bild habe ich gemacht um es auf cgsphere.com zu posten.

Vor längerer Zeit hatte ich damit angefangen einen Sphere Schuh zu bauen. Da es doch
ziemlich aufwendig war, habe ich es lange zeit liegen gelassen.

Heute hab ich mir die Zeit genommen es mal fertig zu machen und
rauszurendern.
Das ganze ding hat mich modelingmässig einen ganzen Schritt weiter
gebracht da ich viele neue Modelingtechniken ausprobiert habe.
Natürlich könnte man das jetzt noch ewig bis ins kleinste Detail ausarbeiten,
aber es wurde Zeit einen Schlussstrich zu ziehen...bin ja schliesslich kein Modeler :)
ich denke mit Texturing Shading und Rendering hat das ganze
2-3wochen fulltime gedauert...(zu lang...^^;)
Designs und skizzen hab ich gerade nicht zur Hand. Die poste ich später.
Hoffe es gefällt.

Software XSI

"AIR SPHERE"

Bild

Bild

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Nov 2007, 02:21

haha :D, super !

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Nov 2007, 03:51

Der is hammer
Die texturen sind ein Traum !

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 4. Nov 2007, 05:08

wow, sehr schoen, ich kann an nichts meckern!
auch die arbeiten auf deiner webseite sind super, nur leider konnte ich nicht finden wie alt du bist... ein geheimnis?

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 4. Nov 2007, 12:00

Caccaduu, minze thnx!

gash
Vielen Dank!
27 kein Geheimnis ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Nov 2007, 15:05

Das Teil ist wirklich schön geworden! Kannst was in Bezug auf modeling/texturing sagen? Hast Du z.B. für die Sohle Displacement verwendet? Und die Nähte?

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 4. Nov 2007, 17:56

Hier noch die skizzen...
Bild

jaymo:
Merci! Keine Displacements...Die Nähte sind mit der guten alten Bumpmap gemacht. War selber überrascht, wie plastisch die wirken.
Habe erst versucht die Bump aus hochaufgelösten Fotos zu erstellen...Da mir das nicht gut gelang hab ich die Nähte einfach
per hand in PS gemalt. Dann sah es wesentlich besser aus.
UV's waren natürlich nervig zu machen. Aber ich habe beim Modeln immer überlegt,
wie ich die Geometrie am besten anlege, damit ich die UV's auch relativ einfach ausrollen kann.
Für die Schuhsohle habe ich erstmal den Bereich, den die Sole einnimmt von der Sphere
extrahiert und mit einem benddeformer geradegebogen. So konnte ich das profil auf
einer planaren Fläche einzeichnen. (also die polygone splitten)
Dann habe ich die betreffenden Faces extrudiert und die komplette Sohle mit dem Benddeformer wieder zurück auf die Sphere gebogen.

Bei den Schnürsenkel habe ich einen kilometerlangen Quader mit vielen Unterteilungen
gebaut. Dann habe ich eine Curve gezeichnet und den Quader von der Curve über
"Deform by Curve" deformiert.

Verschiedene Elemente habe ich auch separat gebaut und dann per shrink wrap an
den Hauptkörper angepasst.

Zu den Texturen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Standart UV'S ausgerollt und
in PS erstellt. Habe grösstenteils fototexturen genommen.

das wireframe
Bild

Ich poste gleich auch nochmal die Einzelbausteine.
Hier noch ein paar Renderings...

Bild

Bild

ernesto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jul 2007, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von ernesto » 4. Nov 2007, 18:10

Super Arbeit! Ich persönlich würde die Spiegelung im Vordergrund weglassen. Aber das ist Ansichtssache ;-)

Ciao

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 4. Nov 2007, 18:50

ernesto thnx!
Ich wollte den Boden so ein bisschen Basketballhallenmässig machen. Deshalb die Spiegelung. Vielleicht wär ein leichte bump ganz cool, die die Spiegelung ein wenig aufraut.

habe gerade noch die einzelteile gerendert.
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Nov 2007, 10:43

Einfach fett geworden. Könnte ich mir auch gut in ner Animation vorstellen... ähnlich dem Bild, in dem du die Einzelteile zeigst. In der Ani würde sich der Schuh dann zusammenbauen. Wäre bestimmt ne schöne Sache.

Viele Grüße

Bas.T

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 5. Nov 2007, 11:47

Fett. Coole Idee und toll umgesetzt.
:thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 5. Nov 2007, 15:58

Super Arbeit, Goro! Ich will den Fuss nicht sehen, der da reingehört... ^^

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 5. Nov 2007, 18:28

Goro
Wow, ist echt krass. :shock:
Sieht ziemlich echt aus.
Ich will den Fuss nicht sehen, der da reingehört...
Ein Schuh für Hunde und Katzenpfoten. Ein Pferdehuf würde wohl auch rein passen. ^_^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder