Psychoschwein

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Mär 2008, 20:16

Hey da gehts ja schon weiter...
Kannst zunächst ein Overpaint machen um eine klarere Form und Vorstellung deiner Insel zu bekommen. Hilft bestimmt. Außerdem mehr Details um den Berg herum und einen schönen Übergang von Gesteinsbrocken zu Sand. Und die Vegetation würde ich auch weiter vom Vulkan weg platzieren. Soviel ich weiß wächst um einen Vulkan herum nicht alzu viel wegen den Ausdünstungen von Gasen. Vieleicht noch kleinere qualmende Schwefelbäder, die sich um den Vulkan herum reihen...?!
Mit dem Wasser würde ich noch warten...Reflektionen brauchen zu lange bei Testrenderings...notfalls das Wassermesh ausblenden und das Material später machen. Würde mich an deiner Stelle erst mal um die Insel kümmern.

:)

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 10. Mär 2008, 21:38

Also ich hab mein Wasser auch mit mehreren Layern gemacht und daraus ist dann irgendwann das entstanden:

Bild

Im Endeffekt sind's nur unterschiedliche Grauwerte die untereinander gemischt werden. Aber das ist auch erst der erste Versuch Wasser irgendwie hinzubekommen, das Mesh ist nur riesig...

Aber dein Projekt wird ja langsam. Gefällt mir wirklich gut. Besonders das Schwein an sich und sein Wohnort ;)

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 1. Apr 2008, 21:45

so nach weisheitszahn operation, und latop reparatur entzug, muss ich mich jtzt echt rann halten!

hab mal den Vulkan a bissl neu gemodelt:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Apr 2008, 08:56

Gefällt mir viel besser als der alte Felsen...und die Palme hat auch was. Bei dem Closeup sieht man aber, dass du einige Mappingfehler auf deinem Mesh hast. Das würde ich noch korrigieren bevor du weiter machst, denn sonst machst dus eh nicht mehr.
Bei mir war das ähnlich...hatte auch noch ein paar unschöne Stellen, die ich nicht bereinigt habe (natürlich wollte ich diese zum Schluss nochmal überarbeiten :P...hab ich natürlich nicht mehr gemacht) und dann in der Animation musste ich diese Stellen umgehen, damit man sie nicht sieht. Gerade der Eingang deines Tempels ist doch sicher ein sehr prominenter Platz,...oder irre ich mich da?!
Aber weiter so und gute Besserung...Weißheitszähne können ganz schön gemein sein!!!

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 9. Apr 2008, 19:31

hi, also schön langsam glaub i fast net mehr dass sich das no alles ausgeht...
Hat von euch mal jemand eine Anleitung gesehn, wie man ein Pointiertes kurzes, witziges Drehbuch schreibt? was drinn sein soll, wie man anfangt und so? glaub dass ich meine Story nochmal überarbeiten werde müssen.!

@bas.t danke für deine positive kritik, freue mich immer!Welchen Mappingfehler meinstest, du? meinstes du beim Platau selber, oder beim Berg?, hab den Berg a bissl ausgebügelt, aba irgendwie kenn i mi da a net so gut aus,wie ich das am besten mach, also lass ich des jetzt mal so...

So mal die Insel zammengestoppelt, was sagt ihr? (die wird jetzt nur für Camerafahrten genommen- die einzelnen Szenen werden einzelne szenen ;) )

Bild

und da hab ich noch 3 pflanen gemacht, um a bissl abwechslung zu bringen:

Bild

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 15. Apr 2008, 21:13

So, Szene 1 wird ne eigene kleine Szene, die ganze Insel wird jetzt nur mehr für Hintergründe (Berg) oder Kameraflug benutzt:

So Szene 1:

Bild
Bild
Bild

Marietta&Sebastian
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2008, 19:33

Beitrag von Marietta&Sebastian » 16. Apr 2008, 09:18

Die Palmen und die anderen Pflanzen hast Du echt gut hinbekommen, vor allen dingen dieses Dornengestrüpp gefällt mir gut, schön verworren.
Ich finde allerdings dass der Sand ein bißchen seltsam aussieht, ich glaube es würde ihm guttun, wenn er ein bißchen heller wäre und weniger gesättigt, da er im Moment viel zu knallig gelb ist. Vielleicht sollte er auch zum Wasser hin eine andere Farbe bekommen, also ein bißchen nass und verklebt, oder so...
Zum Rest ist ja eigentlich schon alles gesagt, der Roboter Kumpel von dem Schwein ist echt geil, erinnert mich ein bißchen an die eine Futurama Folge, wo Bender auf einer einsamen Insel strandet und sich zum Holzroboter "downgradet" :D

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 25. Apr 2008, 08:25

Ganz wichtige Frage, bin jetzt schon am Animieren, und hab festgestellt dass i Probleme mit dem Himmel habe!

Wie kann ich des am besten lösen?
Dacht an eine Halbkugel, mit nem Himmel im inneren (also dass die über der Insel ist!)
Allerdings hab ich da das Problem, dass es durch die vielen Lichter viel zu überbelichtet ist, und man den himmel, der drauf ist nicht mehr zu sehen ist!

gibts möglichkeit zu sagen dass ein Objekt keine Beleuchtung animmit? oder so? (arbeite mit 3dsmax 9)

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 25. Apr 2008, 12:26

Stell die Self-Illumination vom Himmel-Material einfach auf 100. Dazu am besten noch in den Properties von der Halbkugel "Receive Shadows" und "Cast Shadows" ausmachen.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 25. Apr 2008, 13:06

Du kannst auch einfach die Halbkugel aus der Liste der Objekten, die beleuchtet werden sollen herausnehmen.
Das müsstest du dann allerdings bei jedem Licht einzelnd machen.
Dazu klichst du das jeweilige Licht an und gehst in den Einstellunges des Lichts auf "include" oder "exclude" oder so... findest du schon (das ist n einfaches Button) ;)
So kannst du dann ganz genau bestimmen, welche Lichter das jeweilige Objekt beleuchten sollen, und welche nicht... du kannst zum Beispiel extra Lichter einfügen, die nur den Himmel beleuchten sollen

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 9. Jun 2008, 22:06

So, hab jetzt das letzte Monat extrem reinarbeiten müssen, damit es endlich fertig wird:
und hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=YXMA9WZ0zO8

freu mich schon auf eure kommentare :oops:

lg Gerry

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 9. Jun 2008, 22:30

Hey! Erstmal tolle Animationen, wenn ich das als Laie mal so sagen darf. Nur bin ich der Meinung, dass du dir den Kommtar hättest sparen können. Größtenteils würde man die Handlung auch so direkt erfassen. Und ich meine, dass das kleine Psychoschwein wenn überhaupt eine andere Stimme bräuchte.
Dennoch eine klasse Arbeit, thumbs up :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Jun 2008, 16:45

Hey Miochens,

ganz toll das du durchgehalten hast...Respekt für 3 Minuten Film und der Synchronsprecher ist auch recht witzig platziert, obwohl die Lautstärke manchmal doch sehr schwankend ist.
Egal...ein wenig mehr Dynamik in der Ani wäre sicher von Vorteil gewesen, aber ich finde es ganz toll was du daraus gemacht hast und vor allem sollte man One-Man-Projekte besonders werten, denn es ist wirklich mühsam dabei durchzuhalten. Ich glaube, du hast ja auch einige Monate damit verbracht. Wirklich Gratulation zu deinem Filmchen und ich hoffe man wird wieder mit einem neuen Projekt aufwarten können.

BasT :thumb:

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 12. Jul 2008, 14:17

Hast dus geschafft? Sehen wir uns Ende September?
viva la animacion

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 15. Jul 2008, 07:01

Jo, der Film ist von der Bewerbungs-Jury super angenommen worden, hab da ein Lob bekommen, dass es Technisch schon sehr ansprechend war!

Bin jetzt auch genommen worden, und werd somit mit ende September ein Fh-Student sein!

lg
Gerry

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 15. Jul 2008, 19:12

na dann gratulier ich euch herzlich und wünsch euch viel Spass an der FH (den sollte man nämlich bei alle dem Stress der auf euch zukommt ned zu kurz kommen lassen!! ;) )

Wenn ich dann ab Anfang Jänner wieder in Österreich bin erwart ich mir ne fette MMA-Party ausgerichtet von euch MMA08ern!!!

Bis dann,
Dominik

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 15. Jul 2008, 22:26

Aber sowas von!

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 16. Jul 2008, 07:59

Es scheint ja fast so, als plant ihr jetzt schon die Party :D

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 19. Jul 2008, 17:50

Mitnichten. Die plant ihr. Wir kommen dann nur, trinken euch alles weg und verwüsten die Bude !

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 19. Jul 2008, 18:20

Jaster und Donschi: Ihr verzupft euch mal schön und macht euer Praktikum :D ;)
Aber eigentlich habt ihr euch ne Party verdient, bei solchen geilen Filmen. Gut,
ich kann jetzt nur für den vom jaster (u.a.) sprechen, aber das was ich an der FH von donschis projekt gesehen hab, das war auch schon fett!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 19. Jul 2008, 19:00

hehe,
jaja, schleimschleim.... die Party erwarten wir trotz Schmeicheleien ;)

könnt ja ne Themenparty sein... hm da fällt mir ja schon ein Thema ... wie wärs mit irgendwas mit "Treibgut auf der Insel"!!!!

genug einkaufen, Jasters durst ist nicht zu unterschätzen!

also nochmal viel Spass in Salzburg, man sieht sich.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 23. Jul 2008, 09:48

Na dann muss ich ja jetzt schon anfangen zu sparen! .... Zum thema Treibgut muss jeder dann aber auch im passenden Hulla-Rock kommen und sich oben zwei Kokosnusshälften umbinden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder