Project Make

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Project Make

Beitrag von donschi » 18. Jan 2008, 14:54

Hi, nach langer langer Zeit mal wieder n update von mir, was bei uns 3dlern an der FH-Salzburg so weitergeht.

Windshield (also der 3d-Kurzfilm mit dem roten Auto) ist mittlweile endlich fertig und sobald wir ne ordentlich Präsentationshomepage gemacht haben werd ich hier auch den Link posten.

Hier ein Bild aus dem finalen Film.
Bild


Jetzt zum neuen Projekt mit dem derzeit nicht sehr überragenden Arbeitsnamen "Make".

Story werd ich natürlich nicht verraten, aber meinen derzeitigen Stand und die Entwicklung. Wir arbeiten seit ca. 4 Monaten im 5 köpfigen Team an dem Projekt. Davon gingen etwa 2 Monate in Storyplanung, Conceptart, Storyboarding, 2d Animatic + Sound, die letzten zwei Monate gings dann ans Modelling, Texturing, Shading, Rigging usw. Sehr stressig zur Zeit, wir sind jedoch zuversichtlich bis zu den Semesterferien Anfang Februar nen kurzen Trailer parat zu haben.

Jeder im Team hat eigene Bereiche und Aufgaben, die je nach persönlicher Präferenz verteilt wurden, ich bin speziell für den Hauptcharacter Steve zuständig. Wir haben uns technisch dafür einiges Vorgenommen und hoffen die Qualität auch halten zu können (vor allem das Maya NCloth und das Hair System werden die meisten Probleme machen). Bis jetzt läuft aber eigentlich alles sehr gut.
Bis auf das Hair bin ich für den kompletten Char zuständig. Das beinhaltet Modelling, Texturing, Rigging, Facial-Rig, nCloth simulation und schlußendlich für die Animation des hässlichen Typen (Vorbild fürs Gesicht war immer einer meiner Lieblingsschauspieler Steve Buscemi)

Hier mal n paar Bilder vom Ablauf und derzeitigem Stand der Dinge.

Erste Conceptbilder
Bild

Concept-Painting für Farben, Stimmung usw.
Bild

Rig-Test
Bild

nCloth-Test
Bild

Erstes Mood-Rendering vom Char mit Hair (Augenbrauen fehlen noch)
Bild


So das wars erstmal, hoffe das interessiert euch alles, sobald der Trailer fertig ist, post ich den link hier.

mfg donschi

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Jan 2008, 16:56

Sehr schöner Look...da freue ich mich auf den Film.

Die Animationmit dem Auto und seinem Fahrer hattest du ja vor einiger Zeit schon mal gepostet...gibts da evtl. schon mehr zu sehen?

Auf jeden Fall weiter so und wie gesagt... :D

Bas.T

skycaptaiN*
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2008, 07:46

Beitrag von skycaptaiN* » 19. Jan 2008, 22:24

der Char sieht gut aus und das Rendering gefaellt auch.. i would love to see more..!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 22. Jan 2008, 14:30

so die letzten Tage wieder viel dran geschuftet.
Neuestes Rendering!

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Jan 2008, 14:43

Irgendwie sieht die Hand am Aktenkoffer um 180° verdreht aus Oo

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 22. Jan 2008, 15:35

Ja sieht so aus, könnt aber auch nur eine verbesserungswürdige Handstellung sein. Meiner Meinung nach hat er den Koffer 'zu tief' in der Hand, der Henkel sollte an den nicht sichtbaren abgewinkelten Fingern aufsetzen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Jan 2008, 18:54

donschi, jedes Mal wenn ich hier reinschaue, muss ich lachen, weil mich der Kerl so an meinen ex-Medienrechtdozenten erinnert. Herrlicher Charakter. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Jan 2008, 20:34

du hattest Kinski als Medienrechtsdozenten? xD
bonus vir semper tiro

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 23. Jan 2008, 00:20

na also ich finds schon witzig, Vorbild war in erster Linie am Anfang des Konzeptes Buscemi, dass er jetzt mit Kinski verwechselt wird ehrt mich noch mehr, da er schon von Anfang an als unsympatischer Hauptchar gedacht war und diese Charatereigenschaften ja eigentlich ganz gut rüberkommmen (anscheinend).

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Jan 2008, 09:59

mich hat er direkt an Kinski erinnert, im Konzept eher nicht aber in 3d schon, wie auch immer, ich find ihn klasse
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Jan 2008, 17:40

Finde Steve Buscinski auch sehr gelungen und bin gespannt auf Updates! :thumb:

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 25. Jan 2008, 21:31

Wow, sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Besonders das erste Mood Rendering lässt Stimmung aufkommen.

Ich hab die Geschichte zwar leider nicht von Anfang an verfolgt, aber um was soll es sich denn genau drehen und in welchem Semester biste denn?

Wenn ich solche Szenen sehe motiviert mich das noch mehr und ich muss mich noch mehr hinter meine Bewerbung klemmen um auch in Salzburg genommen zu werden.

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 26. Jan 2008, 13:26

Die letzten beiden Renderings sind echt stark. Schöne Atmosphäre. Lezteres könnte sogar als Still so stehen bleiben.
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Jan 2008, 23:13

schöne umsetzung und tolle farben. bin schon auf die erste animation gespannt.
etwas störend empfinde ich den knick beim haaransatz an der schläfe - sonst top.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder