tapete

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Jan 2008, 19:31

Bin mir nicht sicher was du meinst, aber probier mal aus die Texturkoordinaten auf "World" zu setzen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Jan 2008, 20:03

Ich glaub du kannst den Texturraum über Parameter strecken. Aber kann es sein das du gar keine prozedurale Textur verwenden willst, sondern eine die nach UV Koordinaten verlangen würde? Dafür gibt es afaik Modifier die UV Koordinaten animierbar projezieren. Aber da endet mein Wissen.
Vielleicht ist da was dabei:

http://www.blender.org/features-gallery ... t_modifier
http://www.blender.org/features-gallery ... uv_id_mask

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Jan 2008, 01:33

Da musst du halt per UV Koordinaten die Texturen entsprechend drauf mappen (soll ja anscheinend nicht animiert werden?!).
Ein funktionierender (aber eigentlich blöder) Weg wäre (nachdem alles fertig modelliert ist): Wände nebeneinander stellen, Figur davor, alles zu einem Objekt machen. In den Face-Select Mode, alle Flächen auswählen, 3D View auf Ortho (numblock: 5), Viewport so einstellen das du genau drauf guckst, (numblock 1 oder 3 z.B., je nachdem wie deine szene ausgerichtet ist), dann im Viewport U drücken und project from view auswählen. Dann deine Textur zuweisen und im image Editor korrekt einpassen. Dann die Teile des Objektes wieder trennen und wieder an die richtigen Stellen platzieren und es sollte korrekt aussehen. Die Objektteile müssten beim Trennen eigentlich ihre UV maps behalten.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Jan 2008, 17:49

Dann hast du mich entweder falsch verstanden oder etwas falsch gemacht ;). Ich bin mir sicher das es funktionieren würde. Hast du vielleicht bei einem der Objekte nicht UV für die Projektion der Textur angegeben (in den Materialeinstellungen)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder