Rock Derby

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Rock Derby

Beitrag von gasch » 8. Feb 2008, 11:10

Hallo,
wir haben unser Rockderby projekt nun fertig!
die idee: wir bewerben eine Rockmusiksendung auf einem fiktiven Sender.
ich hoffe es gefaellt euch.
Fred wurde in Cinema/Bodypaint gemodelt, UVed, und texturiert, und in Maya geriggt, animiert und gerendert. Die Typoanimationen sind wiederum auch aus Cinema, gecomped wurde der Spass in Aftereffects.

Leider ist das QT etwas matschig... naja
ich hoffe es gefaellt euch...

http://gaschgrafik.de/_/mov/2008_01/roc ... websml.mov (link gefixt)
Zuletzt geändert von gasch am 8. Feb 2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 8. Feb 2008, 11:42

Der Link geht so leider nicht... ich würds aber gern sehen :)
viva la animacion

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 8. Feb 2008, 12:28

sollte jetzt gehen...

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 8. Feb 2008, 14:58

Etwas zurückhaltend animiert, ansonsten super gelungen!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 9. Feb 2008, 14:27

Hi Gasch,

finde die Idee echt gelungen...hat einen gewissen MTV Stil, den ich wirklich mag. Noch ein bisschen Speed an einigen Stellen wie schon erwähnt, wäre sicher nicht schlecht.
Finde das Soundlogo der Clips echt super.
Vieleicht einfach mal in AE oder Premiere (wo auch immer) den Gesamtspeed erhöhen...vieleicht hat mans ja dann schon. Oder aber in AE mit Timewarp arbeiten (seit Version 7 mit dabei), dort kannst du super einzelne Stellen Up- und Downspeeden. Habe ich auch schon mit Footage gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Auf jeden Fall weiter so und bin auf weitere Clips gespannt!!!

Bas.T :o

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 10. Feb 2008, 12:46

danke fuer die kommentare.
das die character animation nicht so sehr gelungen ist, sehe ich aehnlich. von den drei animationen habe ich auch nur die 2te gemacht. und das rig in maya war alles andere als echtzeitfaehig, es hat sich mit 5 fps einen abgeruckelt. und da am ende leider die zeit fehlte, was es mir dann wichtiger noch einen schicken look zu haben.
gut das der wenigsten ankommt.
vielleicht rigge ich Fred selbst nochmal, und mit mehr beachtung der viewport performance.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder