Sokas

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Sokas

Beitrag von frigi » 30. Mär 2008, 01:27

Ich hab ja im Non- und im Speedmodelling-Thread schon was von dem Projekt abgeladen aber da doch noch einiges auf mich (und somit auch auf euch) zukommt denke ich ist das Ganze in einem eigenen Thread wohl doch besser aufgehoben.
Erstmal noch für alle die überhaupt nicht wissen worum es eigentlich geht: Link

Heute habe ich das Highpoly-Modell dann vorerst mal abgeschlossen, sodass ich Morgen mit dem Lowpoly anfangen kann um hoffentlich noch rechtzeitig fertig zu werden.

Hier also erstmal alle aktuellen oder irgendwie wichtigen Bilder die es bisher davon gibt:

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Und wie versprochen das Tutorial für die Nähte am Messer:
Bild
(Dass sind übrigens tatsächlich die Originalnähte, auch wenns von Nahem nicht mehr wirklich danach aussieht ;) )


Ich würde mich über Kritik und Kommentare natürlich freuen, also nur keine Scheu,

Fabian

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 30. Mär 2008, 20:41

Fertig ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff und wenn ich merke dass sich eine kleine Änderung lohnt spricht nichts dagegen nochmal ein bisschen dran rumzukneten.

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 30. Mär 2008, 22:00

ich finds unglaublich schade wie der Charakter selbst enorm abstinkt,. die ganzen Details sind super, die Waffen schön, wenn auch für meinen Geschmack viel zu irdisch aber egal, die Klamotten wirken schön ausgearbeitet, aber sein körper alles in allem sehr glatt, harmlos, schmächtig, gebrechlich und vor allem lieblos gestaltet.
Er wirkt bei weitem nicht so organisch wie seine Klamotten uind irgendwie auch total inkostisten und nicht geschlossen, ich mag einige Stellen, aber er will für mich irgendwie nicht zusammenkommen, find ich persönlich etwas schade und ich würd mir wünschen, dass du ihn so liuebevoll ausarbeitest wie den Rest, aber das is nur meine persönliche Meinung ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Mär 2008, 09:47

Ein ganz großes Manko an dem Charakter sind für mich die lieblosen Bevels auf den Tattoos und der sehr detailarme Rücken. Generell hat das Model viele Flächen, auf denen wenig passiert, die dann direkt an Flächen Grenzen, wo es richtig abgeht. Ein Gradient zwischen diesen Bereichen würde hier eventuell gute Dienste leisten.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 31. Mär 2008, 12:18

Danke für die Hinweise ihr beiden, da muss ich euch weitestgehend wirklich recht geben.
Ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten, aber erstmal mach ich mich jetzt ans Lowpoly und die Texturen (die ja alles Andere als meine Stärke sind) um nicht am Ende noch gewaltig in die Zeitfalle zu tappen. Wenn dann noch etwas Zeit bleibt ist jetzt aber wohl klar wie ich sie investieren werde. ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Mär 2008, 12:49

naja hast ja immerhin 5 Tage aufschub bekommen :)
bonus vir semper tiro

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 2. Apr 2008, 21:27

Und die kann ich nur allzu gut gebrauchen... ;)


So siehts im Moment mitm lowpoly aus:

Bild

Bild


Sind jetzt 6003 tris, also hab ich für den Rest wohl noch genug übrig. Mal sehen ob ich das Morgen fertig bekomme um endlich unwrappen zu können.

Fabian

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 8. Apr 2008, 18:32

So, das Lowpoly ist fertig und geunwrappt:

Bild
Bild
(8970 tris; Ein paar Bolzen mussten leider dran glauben)

Heute hab ichs dann auch endlich geschafft, dass sich alles ordentlich backen und rendern lässt, also kanns losgehen.
Kleine Vorschau:
Bild
(Direkt aus Blender, mit normalem 3-Punkt-Licht)

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 13. Apr 2008, 05:40

Das ganze ist leider mal garnicht so gelaufen wie erhofft:
Seit ca. ner Woche bin ich ziemlich krank und kam dementsprehend selten dazu was zu machen und wenn dann hats auch fast nie wirklich hingehaun weil ich mich kaum auf irgendwas konzentrieren konnte. So schön so gut, ich lag dennoch einigermaßen im Zeitplan und es ging den Umständen entsprechend einigermaßen voran... bis Heute:
In regelmäßigen Abständen sind mir so ziemlich alle Programme (inklusive XP) mehrmals abgeschmiert, eingefroren, oder hatten auf irgendeine andere Art und Weise keine Lust mehr zu funktionieren. Da gehts jetzt dann erstmal auf Fehlersuche... :/

Wirklich komplett fertig geworden ist so natürlich nichts, obwohl ich (gezwungener Maßen) von morgens bis... morgens durchgearbeitet habe aber vom Modell und den Texturen her gehts ja zumindest noch. Letzendlich wars dann so weit, dass ich noch den unglaublich langen Zeitraum von geschlagenen 10 Minuten für sämtliche Kameraeinstellungen, Renderings, Nachbearbeitungen und natürlich alle 5 sheets hatte. :P
Demensprechend schaut das natürlich auch alles aus und das conceptsheet hätte ich lieber erst garnicht abgegeben.
Naja genug des Rumgehäules nächstes Mal läufts ja evtl. mal wieder besser, Murphy und sein komplett überflüssiges Gesetz müssen ja nicht immer zur Stelle sein.

Ich habe auf jeden Fall noch vor (nach ner kleinen Pause) weiterzumachen um es mal wirklich "fertig" zu kriegen und nicht sone halbe Kacke wie jetzt...

Also, die Bilder müssen natürlich trotzdem noch her...

"beauty" shot:
Bild

winning pose:
Bild

texturen:
Bild

construction:
Bild

und das schmachvolle concept sheet:
Bild


MfG,
Fabian

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Apr 2008, 09:24

boar du musst total kaputt sein heute. Schlaf dich erstmal aus.

Auch wenn du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast, werden doch die meisten von deiner Arbeit hier begeistert sein. Ich finds jedenfalls voll genial, auch wenn du keine Chance mehr hattes Kleinigkeiten auszubessern und es nur bei einen Texturing-Versuch blieb.

Das nächste mal lässte dich im chat auch nicht voll quatschen und ewig Fragen beantworten.

Schlaf gut

gmbhneo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2006, 13:04

Beitrag von gmbhneo » 11. Feb 2009, 22:38

hervorragende arbeit :D also ich bin begeistert! die texturierung und das modelling is in meinen augen super gelungen :D mach weiter so!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Feb 2009, 16:07

Totengräber!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder