Pirate Lure

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Pirate Lure

Beitrag von Ghaz » 31. Mär 2008, 12:33

Huhu!

So, hatte die letzten Monate gut was zu tun um meinen Abschlussfilm für die SAE fertig zu kriegen.
Sind viele Fehler drin und so, aber ich hoff mal die seh nur noch ich ;).

FILM ANGUCKEN
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 31. Mär 2008, 13:04

Hey philipp

Ich fand den von der story her eigentlich schon ganz witzig. Technisch gibt’s natürlich noch so paar krücken – aber das weißt du denke ich selber gut genug ;)

Generell finde ich diverse szenen etwas langatmig geschnitten, denke du hättest den film mit mehr spannung haben können, wenn du ihn um 1-2 min runterkürzen würdest. Generell würde ich in zukunft auf ein wenig mehr dynamik bei den animationen achten, nun ich hab davon auch nich so die riesen ahnung – halt übungs und rotuine sache …

Da der look ja recht reduziert ist – hätte ich es schön gefunden wenn du bisschen am shading noch rumgefummelt hättest um das bisschen stilisierter zu haben. Sprich irgend nen ramped gradient um das bisschen gestufter zu haben oder so – team fortress is hier gut zum abkucken geeignet ;)

Nun trotzdem beachtlich 6 minuten sind ja doch ne menge zu füllen, bin mal gespannt was in zukunft vielleicht noch kommt :D

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 31. Mär 2008, 13:24

Fand die Idee der Geschichte auch ganz witzig, aber wie schon gesagt, ein bisschen mehr Tempo und Texturen, oder Shading wäre schön gewesen.
Mit was hast du denn alles gearbeitet und wie lange hast du dafür Zeit gehabt? Auf jeden Fall Respekt für die 6 Minuten Laufzeit und natürlich auch Daumen hoch dafür, dass du den Film fertiggebracht hast.

BasT

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Mär 2008, 13:28

In sowas steckt immer so viel mehr Arbeit als man beim ansehen vermutet, dafür allein schonmal mein Lob und Respekt! Ich finds immer kritisch Filmsoundtracks für sowas zu verwenden, aber du hast hier schön synchron zur Musik gearbeitet und das Ganze gut zusammengefügt. Etwas mehr Tempo hätte ich mir auch gewünscht, aber die Idee ist witzig und hat ein schönes Ende. Auch gut ist, das du nicht in die beliebte Falle getapt bist alles mit einer Kamerafahrt zeigen zu wollen. Die Schnitte sind sinnvoll eingesetzt und man merkt das du dir Gedanken über die Bildausschnitte gemacht hast :).

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Mär 2008, 13:39

Der Angler aus der Nase ist einfach grandios!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 31. Mär 2008, 15:35

Danke für eure Kritik =)

@beni
Jup, kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Ein paar Szenen sind zum Teil wirklich lange geworden, teilweise auch nur, um es zur Musik passen zu machen. An den Shadern ist auch mehr drin, als man vermuten sollte, hätte aber wohl noch alles ein bisschen übertreiben sollen.
Mal schauen ob von der Richtung in Zukunft noch viel kommt. War jetzt mein erster Animationsfilm mit Charakteren, aber ich hab das Gefühl ich tendier eher in die Richtung Visual Effects etc. als Animationsfilme machen.

@Bas.T
Hab alles mit 3D Studio Max gemacht. Insgesamt gibt es auch nur 2 Texturen: den Totenkopf auf dem Hut und die Schatzkarte, die eben in Photoshop gemacht. Dann ein bisschen in Combustion zusammencomposed und Motion Blur zugefügt. Geschnitten und vertont in Premiere.
Also Ende Oktober 2007 entstand so die Idee, was ich überhaupt machen will. Mussten zu dem Zeitpunkt auch erst ein Grobkonzept und dann Mitte November ein Feinkonzept abgeben, inklusive Drehbuch, Exposé, Storyboard etc, alles was dazugehört. Dazwischen kamen dann noch so andere Scherze wie eine schriftliche Facharbeit die wir machen mussten, wo dann auch ne ganze Weile kein Platz für die Arbeit am Film blieb. Abgabe war jetzt Ende März. Angesetzt waren im Animatic eigentlich nur 3-4 Minuten Dauer, ist dann aber irgendwie doch länger geworden ;D.

@MartinH.
Danke dir. Anfangs war auch geplant, dass ein Audiostudent von der SAE das vertonen soll. Ich mein, das ist ja ursprünglich ne Audioschule, da sollte man vermuten, dass da genug Leute rumwuseln, die das machen. Es hatte aber nur einer Lust, und als ich ihm eine Szene zum Test-Vertonen gegeben und ich es mir angehört hab.... hab ichs dann doch lieber selber gemacht. Musik selber machen kann ich nicht, und da war eben das naheliegendste den Pirates OST zu nehmen. Das ganze hat mir dann aber auch gut geholfen, weil ich eben direkt auf die Musik animieren konnte und hier und da ein paar Akzente setzen konnte.

@Steffen
Der war ja so schnell aus dem ursprünglichen Piraten gebastelt.... ;D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 31. Mär 2008, 18:51

hi....ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen, ein wenig zu langsam teilweise, oder vlt langatmig und etwas grob vom look im bezug auf details, aber für die Rahmenbedingungen echt gut geworden und man konnte ihn sich auch gut angucken ohne das es langweilig oder so war! :thumb:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Mai 2008, 19:08

hah.. funny.. erinnert mich irgendwie an zelda... hät nur noch diese musik gefählt die erscheint wenn die truhen geöffnet werden.. und der charakter erinnert mich ein wenig an ne legofigur.. schöne animation ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder