Within the Woods

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Mai 2008, 13:23

Das kommt wirklich nicht schlecht, muss ich sagen. Ich finde es klasse, wie Du die Bäume einfach als Silhouetten belassen hast. Durch die Bewegung erschließt sich die Räumlichkeit trotzdem. Also, ich finde, das macht schon was her.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Mai 2008, 13:41

Danke :). Ich finde diese Kombination aus teilweiser kompletter Schwärze und einigen geziehlt beleuchteten Elementen auch interessant. Das hilft ein bisschen dabei sich nicht in einem defokussierten Detailbrei zu verlieren. Jetzt wärs wirklich mal an der Zeit ein Storyboard zu machen.
Es gibt 2 Typen von Bäumen. Einmal dreidimensional ausmodellierte mit einzelnen Blättern und einmal welche die nur aus 3 gedrehten Planes, mit dem Foto einer Baumsilhouette drauf, bestehen. Zum Haus hin, hab ich dann mehr "echte" Bäume verwendet, die weit entfernten sind alle der Resourcen schonende Fake-Baum.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 19. Mai 2008, 17:00

Erinnert mich an die Mod "They Hunger" für Half-Life... kennst du die?
Auch egal, was ich dir eigentlich mitteilen wollte, ist, dass die 2.46 stable draussen ist.
Ich mach selbst grad auch einen 3-4 Minüter, hab mich aber bisher nicht an die RCs und SVNs gewagt.

Gefällt mir übrigens schon ganz gut, bin vor allem auf die Details gespannt. (Aber das sagte ich ja bereits :D)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Jun 2008, 20:29

ja, they hunger kenn ich, hab ich damals auch gespielt. half-life zwei hat das imho ja mit dem ravenholm abschnitt etwas in der tradition vom mod weitergeführt.
wann gibts mal was von deinem film zu sehen?

ich komm grad nicht sooo super vorran (hab einfach keine zeit für das projekt) und überlege, ob ich nicht den ganzen geplanten stil übern haufen werfe und mit NPR arbeite. stelle mir das interessant vor und würde eventuell damit arbeit sparen. müsste allerdings fast neu anfangen x]. ich überleg mir das nochmal gut...

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 3. Jun 2008, 21:16

also ich find der wald funktioniert erstaunlich gut. aber kommt natürlich stark darauf an was du damit machen willst, da die geschwindigkeit&motionblur natürlich einiges abnehmen damit man es abkauft - sprich könnte gut sein das n langsamer pan eher nich soo funktioniert. beim häusschen sieht man dessen probleme ja jetzt schon ;)

von wegen render performance evt würd es sich lohnen den kompletten wald auf plane bäume umzustellen? damit meine ich jetzt nich simple crosshatch dinger - hab da son tutorial im kopf, aber finds grad nich :(

na wie auch immer, bin mal gespannt was du da noch machst.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Jun 2008, 21:52

ich hab mittlerweile schon etwas performantere bäume gebaut, aber so halb real beleuchtet sehen die immer noch scheiße aus. da frag ich mich halt, ob so ein ganz künstlicher stil nicht helfen würde.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Jun 2008, 16:27

und weiter gehts...

Bild
Bild

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 9. Jun 2008, 17:23

hatte auf arbeit den link noch so - als nachtrag http://bk-coffeehouse.cottages.polycoun ... tree1.html

zu den bildern - gefällt mir erstmal nich so, aber ich warte mal was du draus machst ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jun 2008, 01:17

Danke, hatte noch gar nicht gesehen das du geantwortet hast. Zum look, ja, mal sehen. Bin selbst auch noch nicht völlig überzeugt, aber das geht jetzt glaub ich auch langsam in einen bereich über wo auch die Geschmacksfrage mit entscheidet. Irgendwie komm ich eigentlich gar nicht mehr dazu an dem Ding zu arbeiten und hab desswegen auch den Kurs nur noch unregelmäßig besucht. Sitz da ja eh nur doof rum...

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 17. Jun 2008, 08:28

Also ich muss sagen die Stilrichtung gefällt mir persöhnlich gut und haucht auch an gewisse Film und Spielelemente an, ABER, ich finde den Kontrast der Texturen viel zu stark und unscharf.

Edit: an the ring erinnerte mich dieser look, genau! :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jun 2008, 09:29

Danke! Eigentlich sollte es so richtig Comic mäßig werden, mit nur Schwarz und nur Weiß, die Texturen sind mit 2 Bit Farbtiefe gespeichert. Aber das funktionierte nicht richtig, das Oversampling ist das Einzige was verhindert, das die Texturen total Flimmern und dadurch wird auch alles unscharf.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 17. Jun 2008, 10:18

Da muss wohl der Cel Shader ran ;)
Ich find das Viech schon ganz schön cool, es passt halt nicht zum Hintergrund, weil der so s/w ist...
Schau dir mal NPR an:
Blender NPR

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jun 2008, 10:35

Danke Coodle, der Stilbruch ist bewusst und wird teilweise auch von technischn Gründen mitgetragen, da es viel Renderzeit spart nur den Zombie dynamisch zu beleuchten. Der Rest ist entweder gebaked, oder immer lokalfarbig. Aber ich weis halt nicht obs der beste Weg ist. Aber so wie ich mich kenne werd ich kurz vor Schluss eh noch was ganz anders machen ;). Freestyle kenne ich, aber die Standalone Version die ich mal getestet hab lief so mies, das ich mich noch nicht an eine Blender Beta damit traue. Aber wenn das Ding Final ist werd ich mich damit ausführlich beschäftigen :).

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jun 2008, 17:34

ich hab gerade erfahren das ich noch 5 tage zeit hab... :shock:
wird also wie befürchtet doch eher ne totale notlösung, ich hab eigentlich gar keine zeit überhaupt was zu machen. es läuft halt doch immer wieder darauf hinaus, das im studium nur mist entsteht... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder