Caccaduu u. FastArt

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Caccaduu u. FastArt

Beitrag von FastArt » 10. Mai 2008, 09:30

hab den caccaduu vor kurzem im icq geadded und er hat mich gleich gefragt ob wir irgend ne kleine animation machen..? (hoffe er finds okay wenn ich so ohne zu fragen n thema mit aufmache :P..) ..also ich kann zwar nicht viel in 3d aber n paar concepte in 2d konnt ich doch noch liefern.. dann war nur noch die frage was für eine animation?.. ich war kurz vor diesem gespräch mit caccaduu mit dem board abgelatzt und das wollten wir dann auch als thema nehmen.. also wie ein skateboarder irgendwie abfratzt.. meine scribbels dazu waren folgende:
Der Jörg:
Bild

caccaduu hatte dann den vorschlag mal die beine etwas zu verkleinern was dem charakterflow gut tun würd.. und es auch tut, also caccaduus o.p.:
Bild

darauf hin hatte ich irgendwie lust noch ne emo-version meines jörgs zu machen:
Bild

dann fehlte nur noch der bulle der den skater umschmeißen sollte, erste skizze:
Bild

zweite skizze, die ich auch besser fand.. außerdem sollte der bulle bei seiner massigen erscheinung im vergleich zum skater total winzig wirken:
Bild

ach und natürlich ein kleines storyboard:
Bild

wärenddessen machte sich caccaduu schon an die 3d sachen.
hier die ersten bilder des boards:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 10. Mai 2008, 10:26

Konstruktive Kritik hab ich grad keine übrig, aber ihr Leute seid genial! Ich hoff ihr zieht es durch, freu mich auf den Film!!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Mai 2008, 10:44

haha jungs, das wird ne tolle Sache :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Mai 2008, 11:39

Das wird bestimmt lustig. Bin auf den Film gespannt. :)

Vor allem der Polizist erinnert mich an an einen Werbeanimationsfilm von Lugz-Shoes.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 10. Mai 2008, 12:10

Cool soweit! Seh ich das richtig, dass die meiste Arbeit an Cacca hängen bleibt ? ^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Mai 2008, 12:59

das ist doch zweitrangig wer nun die meiste arbeit hat jakob, es geht doch darum dinge zusammen zu machen, und sowas mach einfach unheimlich spaß.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 10. Mai 2008, 13:13

Locker bleiben... freu mich jedenfalls auf Updates!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 10. Mai 2008, 15:37

Oh sowas würd ich auch gerne machen..
Ich glaub 3D Animationen können ne Menge spaß machen, aber das einarbeiten ist so anstrengend :)

Also das Storyboard find ich schon recht gut und erklärt auch genau wie der Film später abläuft, bin auf die Umsetzung des Polizisten gespannt :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Mai 2008, 16:05

cool das ihr alle so gefallen daran findet.. (man kann euch aber auch leicht begeistern .. haha.. ne, spass)

also hier caccaduus 3d version von jörg:
Bild
dachte vielleicht dass das daf-logo gut auf dem shirt kommen würde.. bin gespannt was caccaduu noch alles aus meinen konzepten zaubert :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Mai 2008, 17:01

die finger sind son bissl typisch Kemane :D
Lassen die sich überhaupt vernünftig skinnen? Die sehn so krumm und schief aus, dass ich glaube würde, dass sich das mit klassichen Bones garnicht sauber machen lässt oder?
Oberkörper und Kopf find ich super, bei den Hosenbin ich mir nich so sicher und die Füsse naja, is ja noch nich viel :D
tolle Arbeit so weit :thumb:
bonus vir semper tiro

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 11. Mai 2008, 08:08

Na, da freu ich mich schon auf das Endergebnis. Sieht ja viel versprechend aus.

Im übrigen fänd ichs mal riesig, wenns hier im 3D Bereich auch mal solche Videotutorials geben würde wie sie im 2d-Showroom mal präsent waren ^^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Mai 2008, 19:24

soo und nu switch zu XSI
weiter gehts.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Mai 2008, 03:05


Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Mai 2008, 10:08

schönes Projekt, das ihr da in Angriff genommen habt!

Bei deinem Rundumdreh glitzert die Hose ziemlich, das gefällt mir nicht so...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mai 2008, 11:59

ja, der jeansstoff is n bisschen verkackt, das kannst du besser kleiner fleischfabrikant! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mai 2008, 20:52

so.. die umgebung für das ganze szenario wollten wir einfach lassen.. hab mal ein scribbel gemacht wie das genau aussehn könnte und wo die charaktere postiert sind..
Bild
da hab ich mich auch gleich ma an die texturen für das mittlere gebäude gemacht.. da das gebäude nur von einem blickwinkel zu sehn ist hab ich nur zwei seiten gemacht..:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 13. Mai 2008, 11:12

Ich bin in letzter Zeit richtig zu nem 3D Fan mutiert und freue mich schon auf eurer fertiges Projekt. Finds auch klasse, das ihr uns am entstehungsprozess teilhaben lasst. Weiter so :)

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 13. Mai 2008, 18:31

hammerst!

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 14. Mai 2008, 07:05

Kommt gut. Beibt dran! Bin gespannt. :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 25. Jul 2008, 12:55

es ist ende juli, gibts denn nichts neues zum zeigen? :cry:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Jul 2008, 14:31

erstmal der Artbattle film, dann kanns weitergehen :)

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 25. Jul 2008, 15:39

na das lass ich als ausrede gerade mal so gelten, aber nur weil ihr es seit :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder