Lowpoly

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 17. Mai 2009, 02:17

Das sind ja weniger Polys als bei den Spielen die vor 10 Jahren oder so aktuell waren… ;)

pnyx
:thumb:

Du hast nicht zufällig ein Wireframe? Ich will sowas in der Art ja auch schon lange mal machen aber bin irgendwie zu verplant. Weiß nie wieviele Polys man am besten wofür ansetzt und habe meistens viel zu viele. :?

Triton
Auch sehr schick. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

pnyx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2006, 16:50

Beitrag von pnyx » 18. Mai 2009, 12:13

Bild

hat jetzt 2733 tris... wieviel du da benutzen willst hängt immer davon ab für was dus brauchst... welches genre, welche platform usw.... kann man nicht so einfach beantworten....
im grunde kann man mit allem von 200 - 20.000 tris character bauen ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Mai 2009, 16:20

Danke! :)

Warum hast du teilweise Tris und teilweise Quads? Oder liegt das am Rendering?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 19. Mai 2009, 20:56

Da ein Quad auch nur zwei Tris sind ist es ja im Grunde völlig wurscht womit du modellierst ;)
Nur manchmal muss man halt ein Quad in zwei Tris teilen um dem shading "zu zeigen wo es langgeht", da es ja immer zwei Möglichkeiten gibt ein Quad zu dividen. An den Stellen wo es egal ist kann man halt einfach ein Quad stehen lassen (zB planare Flächen, da macht es keinen Unterschied)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Mai 2009, 23:29

Ionflux hat geschrieben:Danke! :)

Warum hast du teilweise Tris und teilweise Quads? Oder liegt das am Rendering?
nunja da es ein Spielmodel ist, werden die Quads zu 99% aller Fälle eh beim export trianguliert, nur wenige Engines machen das mit Quads und wenn dann auch meist nur planare Quads ohne Geschwindigkeitseinbußen.
Quads sind leichter zu handhaben beim Modeln aberTris sind einfach der effizienteste Weg um mit wenigen Polygonen rundungen zu erzeugen.
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder