NonSpeedModelling

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Feb 2008, 19:53

hey jaymo
wie schon gesagt, sieht fett aus, toller flow.
nur halt die finger kommen noch nicht so cool... weißte ja.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 14. Feb 2008, 22:50

Find sie auch super! Hat durch die Posen gleich grosse Persoenlichkeit und Ausdruck.
Die Finger wurde schon angesprochen und mich irritiert der Verlauf der Ohrknorpel ein wenig.
Ist vielleicht Gewoehnungssache, aber die sind mir im Vergleich zum Gesicht zu abstrakt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 15. Feb 2008, 13:53

Danke! Also die Ohren bleiben definitiv so, die gefallen mir sehr. An die Wurstfinger geh ich nochmal ran...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Feb 2008, 20:15

Einfach geiles Teil...nur was ist denn das für ein "Fön" an den Vorderrädern? Hatte erst gedacht, dass wäre der Auspuff?!
Aber bitte nicht irritieren lassen...das Design ist der Hammer. An deiner Stelle, da du ja auch schon sehr viele schöne Gefährte hier gepostet hast und ich daher davon ausgehe, dass du ein großes Faible und Talent für Designs von Vehicles hast, würde ich dieses Bild mal an Daniel Simon mailen. Der freut sich bestimmt über Leute, die ebenso starke Designs in dieser Form kreieren und vieleicht lässt er dir ein paar nützliche Tipps zukommen. Ich denke von so einem Typen wie Daniel Simon kann man nur lernen. (Nur so ein Vorschlag...).

Auf jeden Fall weiter so...und ich freue mich auf Updates!!! :thumb:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 17. Feb 2008, 20:17

Yeah, das Modell sieht doch schon fett aus!
Lässt sich bestimmt in noch interessanterer Perspektive zeigen. Und der blaue Lackshader könnte vielleicht noch etwas Raffinesse vertragen. Mit was für einem Beleuchtungsmodell hast du gerendert?

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 18. Feb 2008, 00:56

@ Backslapper: Ich hab natürlich keine Ahnung von Design - aber mir persönlich gefällt dieser "Kühlstutzen" nicht. Rein technisch gesehen wäre es wahrscheinlich besser, diese Funktion über Kühlschlitze wie bei Rennautos zu realisieren (siehe Ferrari Testarossa o.ä). Ich denke, das würde auch besser aussehen, da ein solches Bauelement in der alltäglichen Technik nicht zu sehen ist. Außerdem kollidiert diese recht plumpe Form mit der sonst sehr windschnittigen Karosserie.
Kugellager sollte man übrigens nicht (mit Luft) kühlen, das wäre deren Tod :) Die sind gut gefettet und halten mehrere tausend Umdrehungen in der Minute schon aus. Dann schon eher Öleinspritzschmierung, die kühlt auch. Ist aber eher was für Turbinenläufer...

Sorry, ich habe nur bald eine Klausur in Maschinenkonstruktion, da fällt mir das ins Auge. Auch wenn der ganze Post wahrscheinlich völlig an deinem Interesse vorbeigeht :D Das Design ist bis auf diesen Fön auf jeden Fall erstklassig, und die Umsetzung ist einfach toll!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Feb 2008, 10:00

Ach natürlich,... die Boxenluder :annoy: habe ich gar nicht bedacht. Du bist ein wahrer Gentleman :D

Weiter so!!!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Feb 2008, 13:36

@Backslapper: Hast Du irgendwas Richtung GI verwendet? Bei stark reflektierenden Gegenständen macht's keinen so großen aber doch immer noch einen Unterschied.

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 19. Feb 2008, 10:18

@ backslapper: schoenes akira maessiges design, gut gemodelt.
ich denke, das problem an dem bild ist garnicht das material, sondern deine beleuchtung.
versuchs mal mit flaechenlichtern, dann bekommst du schoenere speculars. und stell das material auf blinn!

oder schalte die speculars ab, und baue echte lichtwannen, mit gradients, um schoene reflektionen zu bekommen, sowas wuerde man dann studio setup nennen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 19. Feb 2008, 11:49

@backslapper: Hör auf gasch! :)

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 20. Feb 2008, 15:00

Das Finetuning ist immer der stressigste Teil...

Schaut aber schon sehr schnieke aus. :)
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 20. Feb 2008, 16:16

hab mal in einer halben stunde nen studiosetup zusammengeklickt, wirklich gut ist es noch nicht, aber ich glaube es illustriert das prinzip ganz gut.
probiers doch mal mit deiner karre aus!

http://gaschgrafik.de/_/krms/studiosetup.rar

(edit: achja, fuer cinema4d)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Feb 2008, 16:22

hey backslapper sieht fett aus. für ein richtiges highend model würde ich aber mit nurbs modeln. oder haste das schon? weil es sieht teils noch etwas beulig aus. und da du ja ein eher komplexes model hast würde sich das sicher lohnen.
hast du mal etwas mit HDR bildern rumprobiert? damit bekommt man auch schigge lichtsetups.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 21. Feb 2008, 15:03

Soweit ich mich erinnern kann klatscht man dem Sky-Objekt ein HDR-Foto als Textur drauf und dann muss man die Funktion noch im Renderer aktivieren. Oder gibt mans der Reflektionsfunktion der jeweiligen Materialien? Weiss nimma, ich schau heute mal in mein Buch...

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 23. Feb 2008, 13:08

was bei autos immer öfter gemacht wird ist ja eine riesen softbox (flächenlicht) genau oben drüber und eins weiter dahinter für rimlights. probiers mal ;)

punktlichter sind da eher langwillig, sieht nicht aus. wenn schon studio dann muss das licht auch so aussehen. ansonsten wie oben erwähnt HDR und nen aussenszenario bauen.

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 3. Mär 2008, 19:40

Mal was von mir:
Raumgleiter auf 3. Raketenstufe
Bild

Eigentlich sollte es für einen Illu-Kurs in der Schule sein. Aber da das Projekt inzwischen abgesetzt wurde, mach ich es auf eigene Faust weiter.
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 13. Mär 2008, 12:01

œDrakath, ist das Absicht, dass der Raumgleiter aussieht ie ein Pinguin? (Und das, wo Pinguine doch gar nicht fliegen können)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Mär 2008, 17:16

hey Dakath. saubere arbeiten die du so gemacht hast!! richtig hohe qualli, nice!

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 14. Mär 2008, 12:04

@ stu: Interessante Interpretation... die Vorstellung einen Pinguin auf eine Rakete zu schnallen hat was ;). Absicht ist es aber nicht, eher ein (optischer) Zufall.

@ Caccaduu: Danke sehr.

:edit:
Noch zwei Ansichten der ausfahrbaren Andockvorrichtung
Eingefahren:
Bild;

Ausgefahren:
Bild).
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder