NonSpeedModelling

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 3. Apr 2008, 13:30

@ Jaster..
der Wahnsinn.. sieht wirklich fein aus!!!

Von mir auch nochmal was altbekanntes.. Hab mit dem Rigging weitergemacht.. und dann gleich nochmal schnell was geposed. Jetzt muss die Umgebung noch verfeinert werden.

mfg ndee

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Apr 2008, 10:58

Ich mag den Ausdruck! :) Die Haende sehen etwas seltsam aus.

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 16. Apr 2008, 18:32

Huch, hier hat sich ja auch schon wieder einiges getan :)
Naja, nach einiger zeit der Abstinenz - bedingt durch Sachen wie z.B. Abiklausuren - kommt jetzt auch mal wieder was von mir.
Ich model immer mal wieder nebenbei an meiner Luftschiffwerft, von der es weiter vorne in diesem Thread schon einiges zu sehen gibt, weiter und nun hat ein weiters Schiff den Hangar verlassen ;)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Apr 2008, 09:32

Find ich sehr cool, nur fehlt mir noch ein Topsegel, oder kommt das noch?

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 17. Apr 2008, 10:45

Danke.
Zum Segel: Das ganze Projekt wird wahrscheinlich auf ne kleine Animation hinauslaufen (also ich tendiere da zu einer Kamerafahrt durch die komplette Szenerie) und da ist geplant, dass sich das oben gezeigte Schiff nicht bewegt. Falls es sich doch bewegen soll, werd ich mal schauen, wie sich das logisch erklären lässt.... und noch ein Topsegel oder ähnliches einbauen. ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Apr 2008, 10:50

oder ne Art Fallschirm der das ganze aus etwas stärkerer Entfernung zieht :=
gefällt mir jedenfalls sehr gut, Luftschiffe sind einfach mein Ding :)
bonus vir semper tiro

Marietta&Sebastian
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2008, 19:33

Beitrag von Marietta&Sebastian » 26. Apr 2008, 03:18

Hier ist wie versprochen mein erstes richtiges Zbrush Modell, es ist Cthulhu:

Bild


Bild

Im Nachhinein war es wohl nicht so klug, als allererstes etwas mit so vielen Tentakeln zu sculpten... hat mich teilweise echt Nerven gekostet.


Das Basemesh habe ich in Maya gemacht, das Material kommt von der einer Digital Tutors DVD. Leider wird der gute wohl nie aus Zbrush rauskommen, der Import nach Maya ist ja viel aufwändiger als ich dachte... Hat einer von Euch Erfahrung mit Normalmaps in Maya ? Displacement Maps kriege ich mittlerweile gut hin, aber die Normalmaps sehen ziemlich schrecklich aus.

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 7. Mai 2008, 22:14

Ich wusste gar nicht das man bei Maya mit Normalmaps arbeiten kann. Wo ist den die Option um die maps zu laden? Frage mich das schon lange :lol:
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Mai 2008, 06:36

fürn artbattle

Bild

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Mai 2008, 10:34

Ich bin immernoch beeindruckt was du da in so kurzer Zeit rausgehauen hast, Respekt! Auch die ganzen anderen Videos die ich gesehen hab als du im Animationsthread was gepostet hast. Da sind ja riiiiichtig krasse Rigs für Mimiken dabei. Irre gut! Würde mich freuen öfters mal sowas hier zu sehen.
Und wer hatte die Idee zu dem Hund mit dem Riesenpenis? Der war ja mal extremst schräg!

Marietta&Sebastian
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2008, 19:33

Beitrag von Marietta&Sebastian » 9. Mai 2008, 12:17

@puterich: bisher habe ich die da reingepackt, wo sonst die Bump Map reinkommt, und dann an den Reglern für Bump Value und Depth rumgestellt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Mai 2008, 22:00

danke MartinH.

der hund ist aus nem scribble entstanden den ich mal im unterricht gemacht habe :D

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 12. Mai 2008, 17:33

hey leute,
hab wieder zeit gefunden an meinem projekt weiterzuarbeiten. ich war irgendwie mit der atmosphäre des bildes noch nicht ganz zufrieden. habe da jetzt wieder einbischen rumgewurschtelt. hab versucht das ganze farblich etwas zu ändern. mit dem unschärfe im hintergrund den fokus etwas verlagert, und im allgemeinen etwas an der szene gebastelt

Das Rigging habe ich auch überarbeitet. Einige schönere Shapekeys für das Gesicht erstellt.
Jetzt muss ich mich demnächst an das animieren wagen!! Davor hab ich am meisten schiss xD

mfg ndee

arbeite mit der blender 2.46 RC3 Version
Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 12. Mai 2008, 18:07

Gefällt mir gut, die Szene is schon sehr atmosphärisch. Mich stört ein wenig dass alle partikel beinahe gleich hell erscheinen, eine zufällige, animierte Helligkeit käme da gut denk ich. Is es absicht dass Beine und Podest halbtransparent sind?

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 12. Mai 2008, 18:10

hey ndee ich find das echt gut ! und ich freue mich auf die Animation

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 12. Mai 2008, 18:13

hey danke jaster! ja die partikel sind noch nicht wirklich schön. ich habe da schnell einmal stars reingeknallt.. werd das noch überarbeiten.
Mit dem Podest und den Beinen ist nicht beabsichtigt.. Ich weiß nicht genau wie das zustande kommt. Das hängt irgendwie mit dem Mist den ich erstelle zusammen... ich habe den charakter und das podest auf einem extra renderlayer, und anscheinend wird da nochmal die Nebelberechnung nochmal drübergelegt, aber mit dem hintergrund vermischt.. ka was das genau ist x(


*Edit*
@ Artur
Danke, hoffe ich versau das mit der Ani nachher nich noch xD

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Mai 2008, 09:10

es gibt doch ein "no mist" attribut für materialien, oder? probiers mal damit. ansonsten sieht das schon richtig gut aus, bin gespannt :).

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Mai 2008, 09:40

@kemane: die Vogelgang is der Überknaller :D

@ndee: saucoole Sache das, ich mag seine Hände nicht aber sonst find ich das ganze ausgezeichnet :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 13. Mai 2008, 13:43

@ Martin
Super, danke das hat mir gleich weitergeholfen!!!
@ Neox
danke.. die Hände gefallen mir auch noch nicht so.. vielleicht überarbeite ich die noch etwas

Hier mal direkt mit einer Borde und einer Tapete.. Der Charakter ist jetzt auch etwas kräftiger, hab da noch an den RGB Curves rumgespielt. Die Beine sind auch nicht mehr durchsichtig

Bild

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 13. Mai 2008, 14:03

@ndee
Gefällt mir auch schon ganz gut! Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Um die Stofflichkeit der Jacke/Hose/Zylinder noch hervorzuheben, könntest du mal mit einem Falloff/Fresnel-Shader rumprobieren, der an die Seiten hin heller wird (kleine Härchen, die an der Seite anfangen zu "leuchten")
- Die Lampen im Hintergrund eignen sich doch perfekt für ein Rimlight, um ihn mehr vom Hintergrund abzuheben
- Anitaliasing bissl hochdrehen, dann gucken besonders so dünne Sachen wie die Käfigstangen im Hintergrund besser aus
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 13. Mai 2008, 14:08

@ Ghaz
Das mit dem Rimlight ist eine SuperIdee!!!! Werd ich auf jedenfall noch ausprobieren.
Wegen dem AA, im moment ist mir das nen bischen zu Rechenaufwendig AA immer auf 8fach zu stellen. Deswegen nur 5. Werd das später noch ändern :)
Danke für die Tipps!!

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 18. Mai 2008, 00:08

Hier meine Erste Scene!

Bild

es ist übrigens ein IceCreamVan! :shock:

Er blockiert vielleicht ein bisschen die Sicht, doch es wird eh einen Animationsfilm :P
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 19. Mai 2008, 23:28

Ich hol mir immer mal da ne Map mal dort eine...

180°
http://www.hdrimaps.com/downloads.html

skys:
http://www.evermotion.org/index.php?unf ... =exclusive

envballs:
http://sw-in.narod.ru/hdrin.html

ein paar links doch einige sind unbenutzbar
http://www.nnw.at/component/option,com_ ... ,9/id,251/

Und mit extrem viel Geduld und ner guten Kamera kannst du sie auch selbst machen :P

Es giebt so eine Seite wo man 3 perfekte Maps bekommt, doch ich finde sie nicht mehr

Ich poste sie wenn ich sie wieder finde. :D
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 20. Mai 2008, 00:03

Direkt bei HDR-Erfinder Paul Debevec (der hat auf der FMX mal derbes Zeug gezeigt :D)
http://www.debevec.org/probes/
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder