NonSpeedModelling
@ Jaster..
der Wahnsinn.. sieht wirklich fein aus!!!
Von mir auch nochmal was altbekanntes.. Hab mit dem Rigging weitergemacht.. und dann gleich nochmal schnell was geposed. Jetzt muss die Umgebung noch verfeinert werden.
mfg ndee
der Wahnsinn.. sieht wirklich fein aus!!!
Von mir auch nochmal was altbekanntes.. Hab mit dem Rigging weitergemacht.. und dann gleich nochmal schnell was geposed. Jetzt muss die Umgebung noch verfeinert werden.
mfg ndee
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Huch, hier hat sich ja auch schon wieder einiges getan
Naja, nach einiger zeit der Abstinenz - bedingt durch Sachen wie z.B. Abiklausuren - kommt jetzt auch mal wieder was von mir.
Ich model immer mal wieder nebenbei an meiner Luftschiffwerft, von der es weiter vorne in diesem Thread schon einiges zu sehen gibt, weiter und nun hat ein weiters Schiff den Hangar verlassen
Naja, nach einiger zeit der Abstinenz - bedingt durch Sachen wie z.B. Abiklausuren - kommt jetzt auch mal wieder was von mir.
Ich model immer mal wieder nebenbei an meiner Luftschiffwerft, von der es weiter vorne in diesem Thread schon einiges zu sehen gibt, weiter und nun hat ein weiters Schiff den Hangar verlassen
Danke.
Zum Segel: Das ganze Projekt wird wahrscheinlich auf ne kleine Animation hinauslaufen (also ich tendiere da zu einer Kamerafahrt durch die komplette Szenerie) und da ist geplant, dass sich das oben gezeigte Schiff nicht bewegt. Falls es sich doch bewegen soll, werd ich mal schauen, wie sich das logisch erklären lässt.... und noch ein Topsegel oder ähnliches einbauen.
Zum Segel: Das ganze Projekt wird wahrscheinlich auf ne kleine Animation hinauslaufen (also ich tendiere da zu einer Kamerafahrt durch die komplette Szenerie) und da ist geplant, dass sich das oben gezeigte Schiff nicht bewegt. Falls es sich doch bewegen soll, werd ich mal schauen, wie sich das logisch erklären lässt.... und noch ein Topsegel oder ähnliches einbauen.
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- Registriert: 12. Apr 2008, 19:33
Hier ist wie versprochen mein erstes richtiges Zbrush Modell, es ist Cthulhu:
Im Nachhinein war es wohl nicht so klug, als allererstes etwas mit so vielen Tentakeln zu sculpten... hat mich teilweise echt Nerven gekostet.
Das Basemesh habe ich in Maya gemacht, das Material kommt von der einer Digital Tutors DVD. Leider wird der gute wohl nie aus Zbrush rauskommen, der Import nach Maya ist ja viel aufwändiger als ich dachte... Hat einer von Euch Erfahrung mit Normalmaps in Maya ? Displacement Maps kriege ich mittlerweile gut hin, aber die Normalmaps sehen ziemlich schrecklich aus.
Im Nachhinein war es wohl nicht so klug, als allererstes etwas mit so vielen Tentakeln zu sculpten... hat mich teilweise echt Nerven gekostet.
Das Basemesh habe ich in Maya gemacht, das Material kommt von der einer Digital Tutors DVD. Leider wird der gute wohl nie aus Zbrush rauskommen, der Import nach Maya ist ja viel aufwändiger als ich dachte... Hat einer von Euch Erfahrung mit Normalmaps in Maya ? Displacement Maps kriege ich mittlerweile gut hin, aber die Normalmaps sehen ziemlich schrecklich aus.
Ich wusste gar nicht das man bei Maya mit Normalmaps arbeiten kann. Wo ist den die Option um die maps zu laden? Frage mich das schon lange
Ich bin immernoch beeindruckt was du da in so kurzer Zeit rausgehauen hast, Respekt! Auch die ganzen anderen Videos die ich gesehen hab als du im Animationsthread was gepostet hast. Da sind ja riiiiichtig krasse Rigs für Mimiken dabei. Irre gut! Würde mich freuen öfters mal sowas hier zu sehen.
Und wer hatte die Idee zu dem Hund mit dem Riesenpenis? Der war ja mal extremst schräg!
Und wer hatte die Idee zu dem Hund mit dem Riesenpenis? Der war ja mal extremst schräg!
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danke MartinH.
der hund ist aus nem scribble entstanden den ich mal im unterricht gemacht habe
der hund ist aus nem scribble entstanden den ich mal im unterricht gemacht habe
hey leute,
hab wieder zeit gefunden an meinem projekt weiterzuarbeiten. ich war irgendwie mit der atmosphäre des bildes noch nicht ganz zufrieden. habe da jetzt wieder einbischen rumgewurschtelt. hab versucht das ganze farblich etwas zu ändern. mit dem unschärfe im hintergrund den fokus etwas verlagert, und im allgemeinen etwas an der szene gebastelt
Das Rigging habe ich auch überarbeitet. Einige schönere Shapekeys für das Gesicht erstellt.
Jetzt muss ich mich demnächst an das animieren wagen!! Davor hab ich am meisten schiss xD
mfg ndee
arbeite mit der blender 2.46 RC3 Version
hab wieder zeit gefunden an meinem projekt weiterzuarbeiten. ich war irgendwie mit der atmosphäre des bildes noch nicht ganz zufrieden. habe da jetzt wieder einbischen rumgewurschtelt. hab versucht das ganze farblich etwas zu ändern. mit dem unschärfe im hintergrund den fokus etwas verlagert, und im allgemeinen etwas an der szene gebastelt
Das Rigging habe ich auch überarbeitet. Einige schönere Shapekeys für das Gesicht erstellt.
Jetzt muss ich mich demnächst an das animieren wagen!! Davor hab ich am meisten schiss xD
mfg ndee
arbeite mit der blender 2.46 RC3 Version
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hey ndee ich find das echt gut ! und ich freue mich auf die Animation
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... e7ac11a4f7
hey danke jaster! ja die partikel sind noch nicht wirklich schön. ich habe da schnell einmal stars reingeknallt.. werd das noch überarbeiten.
Mit dem Podest und den Beinen ist nicht beabsichtigt.. Ich weiß nicht genau wie das zustande kommt. Das hängt irgendwie mit dem Mist den ich erstelle zusammen... ich habe den charakter und das podest auf einem extra renderlayer, und anscheinend wird da nochmal die Nebelberechnung nochmal drübergelegt, aber mit dem hintergrund vermischt.. ka was das genau ist x(
*Edit*
@ Artur
Danke, hoffe ich versau das mit der Ani nachher nich noch xD
Mit dem Podest und den Beinen ist nicht beabsichtigt.. Ich weiß nicht genau wie das zustande kommt. Das hängt irgendwie mit dem Mist den ich erstelle zusammen... ich habe den charakter und das podest auf einem extra renderlayer, und anscheinend wird da nochmal die Nebelberechnung nochmal drübergelegt, aber mit dem hintergrund vermischt.. ka was das genau ist x(
*Edit*
@ Artur
Danke, hoffe ich versau das mit der Ani nachher nich noch xD
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@ Martin
Super, danke das hat mir gleich weitergeholfen!!!
@ Neox
danke.. die Hände gefallen mir auch noch nicht so.. vielleicht überarbeite ich die noch etwas
Hier mal direkt mit einer Borde und einer Tapete.. Der Charakter ist jetzt auch etwas kräftiger, hab da noch an den RGB Curves rumgespielt. Die Beine sind auch nicht mehr durchsichtig
Super, danke das hat mir gleich weitergeholfen!!!
@ Neox
danke.. die Hände gefallen mir auch noch nicht so.. vielleicht überarbeite ich die noch etwas
Hier mal direkt mit einer Borde und einer Tapete.. Der Charakter ist jetzt auch etwas kräftiger, hab da noch an den RGB Curves rumgespielt. Die Beine sind auch nicht mehr durchsichtig
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@ndee
Gefällt mir auch schon ganz gut! Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Um die Stofflichkeit der Jacke/Hose/Zylinder noch hervorzuheben, könntest du mal mit einem Falloff/Fresnel-Shader rumprobieren, der an die Seiten hin heller wird (kleine Härchen, die an der Seite anfangen zu "leuchten")
- Die Lampen im Hintergrund eignen sich doch perfekt für ein Rimlight, um ihn mehr vom Hintergrund abzuheben
- Anitaliasing bissl hochdrehen, dann gucken besonders so dünne Sachen wie die Käfigstangen im Hintergrund besser aus
Gefällt mir auch schon ganz gut! Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Um die Stofflichkeit der Jacke/Hose/Zylinder noch hervorzuheben, könntest du mal mit einem Falloff/Fresnel-Shader rumprobieren, der an die Seiten hin heller wird (kleine Härchen, die an der Seite anfangen zu "leuchten")
- Die Lampen im Hintergrund eignen sich doch perfekt für ein Rimlight, um ihn mehr vom Hintergrund abzuheben
- Anitaliasing bissl hochdrehen, dann gucken besonders so dünne Sachen wie die Käfigstangen im Hintergrund besser aus
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
@ Ghaz
Das mit dem Rimlight ist eine SuperIdee!!!! Werd ich auf jedenfall noch ausprobieren.
Wegen dem AA, im moment ist mir das nen bischen zu Rechenaufwendig AA immer auf 8fach zu stellen. Deswegen nur 5. Werd das später noch ändern
Danke für die Tipps!!
Das mit dem Rimlight ist eine SuperIdee!!!! Werd ich auf jedenfall noch ausprobieren.
Wegen dem AA, im moment ist mir das nen bischen zu Rechenaufwendig AA immer auf 8fach zu stellen. Deswegen nur 5. Werd das später noch ändern
Danke für die Tipps!!
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Hier meine Erste Scene!
es ist übrigens ein IceCreamVan!
Er blockiert vielleicht ein bisschen die Sicht, doch es wird eh einen Animationsfilm
es ist übrigens ein IceCreamVan!
Er blockiert vielleicht ein bisschen die Sicht, doch es wird eh einen Animationsfilm
Ich hol mir immer mal da ne Map mal dort eine...
180°
http://www.hdrimaps.com/downloads.html
skys:
http://www.evermotion.org/index.php?unf ... =exclusive
envballs:
http://sw-in.narod.ru/hdrin.html
ein paar links doch einige sind unbenutzbar
http://www.nnw.at/component/option,com_ ... ,9/id,251/
Und mit extrem viel Geduld und ner guten Kamera kannst du sie auch selbst machen
Es giebt so eine Seite wo man 3 perfekte Maps bekommt, doch ich finde sie nicht mehr
Ich poste sie wenn ich sie wieder finde.
180°
http://www.hdrimaps.com/downloads.html
skys:
http://www.evermotion.org/index.php?unf ... =exclusive
envballs:
http://sw-in.narod.ru/hdrin.html
ein paar links doch einige sind unbenutzbar
http://www.nnw.at/component/option,com_ ... ,9/id,251/
Und mit extrem viel Geduld und ner guten Kamera kannst du sie auch selbst machen
Es giebt so eine Seite wo man 3 perfekte Maps bekommt, doch ich finde sie nicht mehr
Ich poste sie wenn ich sie wieder finde.
Direkt bei HDR-Erfinder Paul Debevec (der hat auf der FMX mal derbes Zeug gezeigt )
http://www.debevec.org/probes/
http://www.debevec.org/probes/
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
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