NonSpeedModelling
- JahGringoo
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dieses ganze Englische Fachsimpeln is zum Teil aber auch heftig, ich mein... wieso Likeness, wenn man auch ganz einfach Ähnlichkeit sagen kann?
Wie wärs mit Wiedererkennbarkeit? Aber ich hab in der Regel nichts gegen Anglizismen. Und wenn man sie nicht versteht um so besser, dann hat man nen Grund ein neues englisches Wort zu lernen. Und auf Deutsch nachfragen, wenn man was nicht versteht ist auch viel einfacher, als auf Englisch, wenns denn mal drauf ankommt. Mir haben meine Englischkenntnisse schon extrem viel gebracht und ich kann nur jedem raten da dran zu arbeiten.
lol, was ne Diskussion - ich sag dazu nur, es ist oft verwirrend wenn jemand ein einzelnes fremdwort in einen sonst deutschen Satz packt. Und ich hab da halt gerade "deutsch" gedacht beim lesen ..
Da binsch gerade dran... für einen Wettbewerb so zwischendurch...5std oder so bin ich vlt. dran. Wahrscheinlich werd ich eh nicht fertig
http://blendpolis.de/a/dergigant_790.jpg
http://blendpolis.de/a/dergigant_790.jpg
Ich übe seit einiger Zeit mit Blender und da ich aus beruflichen Gründen nur immer kleine Strecken zurücklegen kann, sind meine Modelle eigentlich immer non-speed-Projekte .
Ich möchte Euch mal mein aktuelles Mesh vorstellen und Eure Ideen sammeln, was man noch verbessern könnte.
Eigentlich bin ich nur mit dem Gesamtbild unzufrieden. An den Meshes möchte ich nichts mehr groß ändern. Ich denke eher an eine Änderung der Perspektiven, Beleuchtung, Farben oder des Hintergrundes.
Zum Bild: Vorlage war Bespin-Cloudcity aus Starwars. Angefangen habe ich mit der Raumstation mit viel Details und neuen Ideen. Deshalb fällt es mir auch schwer, sie immer mehr in den Hintergrund zu schieben oder mehr Nebel/ Unschärfe "aufzutragen". Der Eagle-Transporter war eigentlich nur Beiwerk.
Würde mich sehr freuen über Ideen oder/und Referenzen.
Ciao
Ich möchte Euch mal mein aktuelles Mesh vorstellen und Eure Ideen sammeln, was man noch verbessern könnte.
Eigentlich bin ich nur mit dem Gesamtbild unzufrieden. An den Meshes möchte ich nichts mehr groß ändern. Ich denke eher an eine Änderung der Perspektiven, Beleuchtung, Farben oder des Hintergrundes.
Zum Bild: Vorlage war Bespin-Cloudcity aus Starwars. Angefangen habe ich mit der Raumstation mit viel Details und neuen Ideen. Deshalb fällt es mir auch schwer, sie immer mehr in den Hintergrund zu schieben oder mehr Nebel/ Unschärfe "aufzutragen". Der Eagle-Transporter war eigentlich nur Beiwerk.
Würde mich sehr freuen über Ideen oder/und Referenzen.
Ciao
Ernesto.. da fehlt irgendwie ne tolle Ausleuchtung der Szene.. Radiosity oder sowas
Hier mal mein aller erster Versuch mit Mudbox.. (naja um ehrlich zu sein war der erste Versuch ein Würfel mit seltsamen Schnörkeln in 2 min,... aber wir wollen mal nicht so pinglig sein )
Hier mal mein aller erster Versuch mit Mudbox.. (naja um ehrlich zu sein war der erste Versuch ein Würfel mit seltsamen Schnörkeln in 2 min,... aber wir wollen mal nicht so pinglig sein )
kann mir einer verraten wie ich bei Mudbox das GANZE objekt weiter bearbeiten kann, nachdem ich einen teil markiert habe und Strg+D gedrückt hab? irgendwie wird der rest dann gesperrt
tz.. tz... wozu gibt es die help datei ?
http://www.mudbox3d.com/docs/html/index.html
Select All Ctrl+A Selects all meshes.
Deselect All Ctrl+D Clears the selection
http://www.mudbox3d.com/docs/html/index.html
Select All Ctrl+A Selects all meshes.
Deselect All Ctrl+D Clears the selection
nee das geht auch nicht, aber neox hats mir dann im ICQ erklärt... .. das es halt gar nich geht..
selektierst du ALLE Faces oder nur einige? Weil wenn ich welche nicht selektiere und Strg+D Drücke werden die nichtmarkierten dunkel und können auch nicht mehr beeinflußt werden!!JuliusB hat geschrieben:Wie ? das kapier ich nicht . Ist das Mesh dann unbrauchbar oder wie ?
Komisch ich konnte das problem garnicht reproduzieren ... mh..
*edit* ich selektiere die faces und drücke dann strg+d und kann ganz normal am ganzen mesh weitermachen... habe also nicht das problem.
Hi Ghaz, super Arbeit. Erinnert mich an den SciFi-Film "Dune". Da wurde auch die Technik des 19. Jahrhunderts als Basis verwendet.
Zur Spinne (BBQ, warum eigentlich Biene?). Da würde mich interessieren ob Du einen Roboter oder eine "echte" Spinne darstellen wolltest. Für eine "echte" Spinne wäre die Oberfläche zu glatt. Hier fehlen die Härchen, wie auch schon geschrieben. Die Körpertextur sieht aus wie Leder.
Ciao
Zur Spinne (BBQ, warum eigentlich Biene?). Da würde mich interessieren ob Du einen Roboter oder eine "echte" Spinne darstellen wolltest. Für eine "echte" Spinne wäre die Oberfläche zu glatt. Hier fehlen die Härchen, wie auch schon geschrieben. Die Körpertextur sieht aus wie Leder.
Ciao
Caccaduu
Der ist ja cool!
Die Muskeln wollen mir jetzt noch nicht so ganz gefallen, sind teils ein bisschen zu undefiniert und wulstig/ blobbig (hoffe Du verstehst was ich meine ), aber die Wirkung insgesamt ist wiegesagt sehr cool.
Ghaz
Du bist mir hier in letzter Zeit immer mal wieder positiv aufgefallen.
Das Schiff ist mir allerdings ein bisschen zu flach/lokalfarbig und Hinter- und Vordergrund kaempfen miteinander um Aufmerksamkeit. Imho hauptsaechlich aufgrund der Farbigkeit/ Saettigung.
ernesto
Das Bild von Ghaz hat ja im Grunde das gleiche Thema wie Deins, versuch vielleicht einfach mal die beiden zu vergleichen und analysieren.
Bei Dir schauen wir z.B. genau auf den Stern im Hintergrund, egal ob Dein Bild jetzt illustrativ oder realistisch sein soll, ist zumindest mal ein Rimlight fuer die Station und den Transporter angesagt. Realistisch betrachtet wuerde man wohl ausser Silhouetten nicht viel erkennen auf dem Bild. Bei Dir kommt ein recht diffuses, neutrales Licht irgendwo von links und rechts saeuft die Station in schwarz ab. Dann hast Du noch den roten Nebel, der aber wiederrum mit dem Rest des Bildes nicht viel zu tun zu haben scheint.
@ Mudbox:
Wenn ich mich recht erinnere, kann man in den Preferences irgendwo einstellen, dass auch die maskierten, niedriger aufgeloesten Levels bearbeitet werden koennen. Besser ist es aber von den Kanten weggzubleiben und da nur zu bearbeiten, wenn wieder alles auf dem gleichen Level ist. Wenn man einen Teil des Meshes hoeher unterteilt hat, sollte es ansich genuegen wieder runter auf den Unterteilungslevel zu wechseln den die ausmaskierten Teile haben.
Der ist ja cool!
Die Muskeln wollen mir jetzt noch nicht so ganz gefallen, sind teils ein bisschen zu undefiniert und wulstig/ blobbig (hoffe Du verstehst was ich meine ), aber die Wirkung insgesamt ist wiegesagt sehr cool.
Ghaz
Du bist mir hier in letzter Zeit immer mal wieder positiv aufgefallen.
Das Schiff ist mir allerdings ein bisschen zu flach/lokalfarbig und Hinter- und Vordergrund kaempfen miteinander um Aufmerksamkeit. Imho hauptsaechlich aufgrund der Farbigkeit/ Saettigung.
ernesto
Das Bild von Ghaz hat ja im Grunde das gleiche Thema wie Deins, versuch vielleicht einfach mal die beiden zu vergleichen und analysieren.
Bei Dir schauen wir z.B. genau auf den Stern im Hintergrund, egal ob Dein Bild jetzt illustrativ oder realistisch sein soll, ist zumindest mal ein Rimlight fuer die Station und den Transporter angesagt. Realistisch betrachtet wuerde man wohl ausser Silhouetten nicht viel erkennen auf dem Bild. Bei Dir kommt ein recht diffuses, neutrales Licht irgendwo von links und rechts saeuft die Station in schwarz ab. Dann hast Du noch den roten Nebel, der aber wiederrum mit dem Rest des Bildes nicht viel zu tun zu haben scheint.
@ Mudbox:
Wenn ich mich recht erinnere, kann man in den Preferences irgendwo einstellen, dass auch die maskierten, niedriger aufgeloesten Levels bearbeitet werden koennen. Besser ist es aber von den Kanten weggzubleiben und da nur zu bearbeiten, wenn wieder alles auf dem gleichen Level ist. Wenn man einen Teil des Meshes hoeher unterteilt hat, sollte es ansich genuegen wieder runter auf den Unterteilungslevel zu wechseln den die ausmaskierten Teile haben.
@ Noren. Danke, dass Du Dir mein Bild vorgenommen hast. Das Hauptlicht sollte schon von links oben kommen. Der leuchtende Stern ist eher Beiwerk. Stimmt, wenn er die Lichtquelle wäre, hätte man nur Silhouetten. Der rote "Nebel" ist eigentlich Gas, wenn man weiss, daß Cloudcity aus Star Wars eine Kolonie ist, die dieses Gas abbaut. Ich habe noch eine Alternative, die ich posten werde. Würde mich freuen, wenn Du dieses Bild bewerten könntest. Mit dem "besseren" Entwurf würde ich dann weiterarbeiten.
Ciao
Ciao
@Caccaduu: Sehr cool. Jetzt noch zu Ende machen und Texturieren!!!
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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Caccaduu, dass ist ja mal fett!!!! Gefällt mir wirklich sehr gut!!
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Ich versuche mich jetzt auch in Blender einzuarbeiten... nachdem man sich an die Eigenheiten des Programms gewöhnt hat klappt es sogar schon recht gut.
Hier mein 2tes Rendering in Blender + meine erste UV Textur...
An dem Kerl werd ich wohl noch weiterarbeiten.
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Ich versuche mich jetzt auch in Blender einzuarbeiten... nachdem man sich an die Eigenheiten des Programms gewöhnt hat klappt es sogar schon recht gut.
Hier mein 2tes Rendering in Blender + meine erste UV Textur...
An dem Kerl werd ich wohl noch weiterarbeiten.
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
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