NonSpeedModelling

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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toast
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Beitrag von toast » 15. Mär 2007, 14:18

hm, wirklich texturiert ists ja nicht. Ist ein ganz einfacher shader den ich auf jeden Kopf pappen kann. Freut mich aber, dass es dir gefällt.

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Taros
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Beitrag von Taros » 15. Mär 2007, 15:00

Schon klar. Wirkt aber auf jeden Fall besser, als diese braunen oder grauen, ganz hässlichen Büsten... :)
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donschi
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Beitrag von donschi » 15. Mär 2007, 19:28

@Taros
wer hat schon fürs texturieren zeit ;)

hab den Kopf von der vorigen seite nochmal komplett umgesculptet.

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Taros
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Beitrag von Taros » 15. Mär 2007, 20:36

@donschi: wer hat schon fürs texturieren zeit
Soll man nicht unterschätzen, gute Ergebnisse leben von den Texturen. Es hat sich zwar viel in Sachen Modeling getan, aber die Zeit um ein Model zu erstellen wird nicht am Modeling selbst gemessen. Wenn Du Dich nie um Texturierung kümmern musst, dann bist Du gesegnet.

:)

Stay creative
Chris
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donschi
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Beitrag von donschi » 16. Mär 2007, 03:33

@taros
jaja is mir ja bewusst, aber bei den büsten gehts mir in erster linie um sculpting-übung.
Wenn ich mal mit nem Kopf zufrieden bin werd ich ihn auch anständig rendern.

weiter gehts.
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Jaster
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Beitrag von Jaster » 18. Mär 2007, 02:47

Das Krabbeltier is für ein FH Projekt. Es kommt noch ein Fahrer rein, und Jede Menge Waffen und Krimskrams dran. Bin jetzt zu Faul die Konzeptzeichnung zu scannen.


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Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 18. Mär 2007, 03:17

sieht süß aus !

nur es sieht für mich aus als könnte er die beine garnicht bewegen !?

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Beitrag von Jaster » 18. Mär 2007, 17:25

Doch das funktioniert schon. Etwas ungelenk zwar, aber das passt gut zum Eindruck den man davon haben soll.

weiter gehts:

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So, für heut reichts:

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ndee
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Beitrag von ndee » 19. Mär 2007, 09:51

Klasse Jaster!!! Das Design gefällt mir wirklich cool!!
*thumbsup*

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Taros
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Beitrag von Taros » 19. Mär 2007, 11:56

@Jaster: Aussehen tut das Gerät schon super - Ambient Occlusion sei Dank... ;)
Aber von der Stelle bewegen wird sich das Ding so gut wie gar nicht, es fehlt noch ein Gelenk.
Aber dafür hat er wohl diese Waffen... "Wenn schon nicht von der Stelle kommen, dann wenigstens mit Feuerkraft beeindrucken." :)
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Beitrag von Neox » 19. Mär 2007, 12:30

also ich find den klasse, kann mir schon vorstellen wie der mit schnellen aber sehr kurzen Schritten über den Boden krabbelt, erinnert mich an die kleinen Roboter von Gobelin
bonus vir semper tiro

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Beitrag von Taros » 19. Mär 2007, 18:18

Obwohl... wenn ich so recht hinschaue... diese Drehbewegungen die sich aus den Achsen ergeben... hmm - Na gut, ihr habt mich überzeugt. B)
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Beitrag von Jaster » 19. Mär 2007, 18:21

Bin aber eh am Überlegen, ob ich dem Guten nicht noch ein Gelenk verpasse, einfach um bissl mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

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Beitrag von donschi » 20. Mär 2007, 02:07

n neuer kopf, was sonst ;)

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Beitrag von Neox » 20. Mär 2007, 10:49

eigentlich mag ich deinen Stil ja, aber irgendwie find ich deine Volumen auch immer zu rund, ich denke es wäre gut, wenn du dem ganzen auch hier und darauf nochmal etwas planere Flächen verteilst und die durchgezogenen Linien auch hier und da nochmal auflockerst.
bonus vir semper tiro

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Beitrag von Drakath » 22. Mär 2007, 16:39

Ein paar grobe Renderings von meinem Raumbus den ich für ne Szene baue...

Bugansicht
Heckansicht
Bug/unten

... alles noch work-in-progess.
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

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Beitrag von Taros » 22. Mär 2007, 18:17

Sehr schick, der Bus!
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Beitrag von Kazroth » 22. Mär 2007, 23:45

Sehr hübsches Gerät.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

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Beitrag von Neox » 23. Mär 2007, 10:02

Drakath hat geschrieben:Solch liebevollen Arbeiten erwecken in mir immer die Sehnsucht selbst irgendwann mal so etwas Schönes auf die Reihe zu kriegen...
Alter Tiefstapler ;)
bonus vir semper tiro

NRes
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Beitrag von NRes » 2. Apr 2007, 10:26

So, hab mal einen aufklärer in relativ low poly gemodelt...
Hier das Ergebniss:
Bild
Das ganze ist wie schon gesagt low poly, von daher gibts auch ne bumpmap:
Bild
Und hier noch das Wire:
Bild

Und für die unter euch, die das Model auch mal aus einer anderen Perspektive begutachten möchten:
http://nres.nr.funpic.de/Aufklaerer/Aufklaerer.avi

MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 2. Apr 2007, 12:09

Kann es sein, das du die Bumpmap einfach aus der Colormap gemacht hast? Imho dürften in dr Colormap die Vertiefungen zwischen den Platten nicht sooo dunkel sein. Bei der Bumpmap müsstest du optimalerweise ein Highres Model machen und daraus ne Normalmap generieren lassen. Der selbstgemalten Bumpmap tun die sichtbaren Pinselstriche meiner Meinung nach nicht gut. Da wäre es für so einen technischen Gegenstand besser ganz klare und saubere Formen zu haben.

NRes
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Beitrag von NRes » 3. Apr 2007, 08:48

@Emm: Stimmt, die ein oder andere Unterteilung hätte man noch weglassen können.
@MartinH.: Stimmt auch ;-) Aber ich finde es eigentlich ganz gut, dass man die Pinselstriche sieht. Das Model wirkt so nicht ganz so glatt und trist... Hitzeeinwirkungen hinterlassen ja auch manchmal Spuren. Das kann man mit einer generierten Bumpmap zwar auch erreichen, ist aber wesentlich zeitaufwändiger.
Zu den dunklen Vertiefungen: Das ganze sollte etwas in richtung Comic-look gehen, daher diese krass definierten Flächen.

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