NonSpeedModelling
@Jaster
Hehe, sieht lustig aus. Erinnert ein bisschen an Tim Burton.
Aber irgendwas stört mich. Ich glaub es ist die Farbe des Efeus im Bezug zum Rest und dass man die Kachelung dort schon sehr stark sieht, zumindest bei dem ersten Render.
An der Lichtstimmung könntest du noch n bisschen rumspielen, die ist mir irgendwie unklar.
Hehe, sieht lustig aus. Erinnert ein bisschen an Tim Burton.
Aber irgendwas stört mich. Ich glaub es ist die Farbe des Efeus im Bezug zum Rest und dass man die Kachelung dort schon sehr stark sieht, zumindest bei dem ersten Render.
An der Lichtstimmung könntest du noch n bisschen rumspielen, die ist mir irgendwie unklar.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
@noren
Danke! Die eckigkeit is Absicht. Werd noch paar Objekte mehr von der Art einbauen, damit es deutlicher wird.
@ghaz
ja, an den hab ich auch gedacht
Der Efeu den du meinst war nur Platzhalter, den hab ich inzwischen ausgetauscht. Beim Licht stimme ich dir zu, da bin ich selbst noch nicht wirklich zufrieden.
hier ist mal ein aktueller Stand und ein etwas anderer Farbansatz.
Die Bumpmap für den Weg war ein Heidenaufwand...
Danke! Die eckigkeit is Absicht. Werd noch paar Objekte mehr von der Art einbauen, damit es deutlicher wird.
@ghaz
ja, an den hab ich auch gedacht
Der Efeu den du meinst war nur Platzhalter, den hab ich inzwischen ausgetauscht. Beim Licht stimme ich dir zu, da bin ich selbst noch nicht wirklich zufrieden.
hier ist mal ein aktueller Stand und ein etwas anderer Farbansatz.
Die Bumpmap für den Weg war ein Heidenaufwand...
- digitaldecoy
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Ich glaube, womit man noch eine Menge rausholen könnte wäre, wenn die Tiefenebenen deutlicher voneinander getrennt wären. Die dunkle Mauer wirkt z.B. ein bißchen komisch, weil räumlich vor UND hinter ihr hellere Bereiche liegen. Ich würde da die Eigenfarbe zu Gunsten der räumlichen Lesbarkeit auf jeden Fall opfern. Eigenfarbe kommt vor allen in hellen und diffusen Lichtsituationen stark zur Geltung. Bei gedämpftem Licht (z.B. Mondschein oder Morgengrauen) in Verbindung mit Nebel, ließe sich bestimmt was machen, ohne die Szene selbst verändern zu müssen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Das wirkt deutlich besser. Es sieht einfach mehr nach Herbst und Tod aus - ich denke dass das beabsichtigt war . Dennoch wirkt es jetzt monochromer und unrealer als test16.jpg. Dort kam eine Gewisse "Puppenstimmung" (tim burton) rüber ,die mir sehr gut gefiel. Vielleicht liegt es am natürlichem Blau oder so... ich weiß es auch nicht.
@Studium, danke ich werde mich mal informiernen ... mal schaun ob sowas mir liegt.
@Studium, danke ich werde mich mal informiernen ... mal schaun ob sowas mir liegt.
Ich finde die neuen Kameraeinstellungen wesentlich besser, als die Vorherigen.
Das sieht jetzt im Hintergrund schon eher nach Nebel aus, und ich finde, das und das etwas rötlichere Licht passen gut in das Bild (machen das ganze herbstlicher).
Mit dem Laub und der Unschärfe im Vordergrund wirkt das ganze schon viel Stimmungsvoller
Ich denke, die Assotiation zu Tim Burton kommt eher von den eckigen Bäumen, diesem Surrealismus, als vom Licht (also meiner Meinung nach).
Insgesammt würd ich sagen: Sehr gelungen!
Das sieht jetzt im Hintergrund schon eher nach Nebel aus, und ich finde, das und das etwas rötlichere Licht passen gut in das Bild (machen das ganze herbstlicher).
Mit dem Laub und der Unschärfe im Vordergrund wirkt das ganze schon viel Stimmungsvoller
Ich denke, die Assotiation zu Tim Burton kommt eher von den eckigen Bäumen, diesem Surrealismus, als vom Licht (also meiner Meinung nach).
Insgesammt würd ich sagen: Sehr gelungen!
- Hexodus
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Jaster, das verspricht ein interessantes Projekt zu werden. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Die zuletzt gepostete Einstellung finde ich durchaus gelaungen. Persönlich würde ich die Hausebene nach rechts verschieben, damit das Bildgewicht interessanter wird. Womit hast Du eigentlich die Gewächse gemacht? Die Farne und das Efeu sieht super aus. Das frage ich, weil ich gerade auch Efeu in 3d machen muss.
@hexodus
Die Farne sind modifizierte Versionen von denen, die ich hier gefunden hab (tolle Seite): wallis eck, und die Gräser, Blätter und der Efeu an der Mauer sind einfach Bilder mit Alphatransparenz auf Polygonplanes, im Fall des Efeus mehrere Ebenen hintereinander um ein bisschen Tiefe zu simulieren. Funktioniert super find ich für alles außer Closeups.
Die Farne sind modifizierte Versionen von denen, die ich hier gefunden hab (tolle Seite): wallis eck, und die Gräser, Blätter und der Efeu an der Mauer sind einfach Bilder mit Alphatransparenz auf Polygonplanes, im Fall des Efeus mehrere Ebenen hintereinander um ein bisschen Tiefe zu simulieren. Funktioniert super find ich für alles außer Closeups.
- Hexodus
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Hola Donschi, der Character sieht echt super aus. Der ist nicht nur technisch gut gemacht, sondern hat einen eigenen, überzeugenden Stil. Bin schon gespannt auf den Film. Könntest du mir verraten, mit welcher Software Du gearbeitet hattest?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
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@Hexodus
Also großteils Entstand es in Maya (Modelling, UV-Mapping) für spezielle Bereiche wie Gesicht, also um dem Char schneller Charakter verleihen zu können hab ich diese Bereiche teils in Zbrush oder auch ein bissl Mudbox bearbeitet. Texturing in Photoshop und auch einige Sachen in Zbrush.
Ende der Ferien oder Anfang nächstes Semester werd ich mich dann ans riggen machen. Wird mein erster komplett geriggter Char, von daher dürfts Probleme geben.
Hatt jemand von euch dazu vielleicht spezielle Tipps für nen guten Workflow, Tips und Tricks oder vielleicht ne Beschreibung wie ihr vorgehen würdet. Is noch Neuland für mich und möchts nicht unbedingt gleich falsch machen. Wär nett
Hab nur Jahre alte Gnomon Tutorial Videos dazu und weis net wie das heute so abläuft und was sich geändert hat.
mfg dominik
Also großteils Entstand es in Maya (Modelling, UV-Mapping) für spezielle Bereiche wie Gesicht, also um dem Char schneller Charakter verleihen zu können hab ich diese Bereiche teils in Zbrush oder auch ein bissl Mudbox bearbeitet. Texturing in Photoshop und auch einige Sachen in Zbrush.
Ende der Ferien oder Anfang nächstes Semester werd ich mich dann ans riggen machen. Wird mein erster komplett geriggter Char, von daher dürfts Probleme geben.
Hatt jemand von euch dazu vielleicht spezielle Tipps für nen guten Workflow, Tips und Tricks oder vielleicht ne Beschreibung wie ihr vorgehen würdet. Is noch Neuland für mich und möchts nicht unbedingt gleich falsch machen. Wär nett
Hab nur Jahre alte Gnomon Tutorial Videos dazu und weis net wie das heute so abläuft und was sich geändert hat.
mfg dominik
das wichtigste ist ruhig zu arbeiten und kleinste fehler gleich auszuschließen und lieber vorher viele quellen sammeln wie man nen char am besten rigged bevor man es einfach mal so probiert. es ist echt mies wenn man "fertig" ist und dann merkt, das irgendwas nicht so funzt wies soll... ansonsten schöne arbeit!
Gefällt mir gut donschi
Besonders der Mundbereich finde ich sehr gelungen. Die Augen deiner Chars erinnern mich oft an Statuen, weiss aber nicht wieso. Man sieht daran auf jeden Fall immer gut, dass es eine Arbeit von dir ist.
Habe zwei Köpfe gemacht. Pro Kopf sind etwa 6 Stunden drauf gegangen. Alles in modo gemodelt. Möchte mich aber bald auch mal mit sculpting beschäftigen.
Besonders der Mundbereich finde ich sehr gelungen. Die Augen deiner Chars erinnern mich oft an Statuen, weiss aber nicht wieso. Man sieht daran auf jeden Fall immer gut, dass es eine Arbeit von dir ist.
Habe zwei Köpfe gemacht. Pro Kopf sind etwa 6 Stunden drauf gegangen. Alles in modo gemodelt. Möchte mich aber bald auch mal mit sculpting beschäftigen.
@toast: Sehr schön. Der Rechte hat es mir besonders angetan. Außerdem erfreut mich, das endlich wieder einer seine Büsten texturiert...
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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