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Verfasst: 19. Jul 2007, 09:46
von BBQ
Sorry - muss wohl gerad zu komplex gedacht haben - kam auf diese einfache Bedeutung nich *g*

Verfasst: 20. Jul 2007, 11:32
von JahGringoo
dieses ganze Englische Fachsimpeln is zum Teil aber auch heftig, ich mein... wieso Likeness, wenn man auch ganz einfach Ähnlichkeit sagen kann?

Verfasst: 20. Jul 2007, 14:41
von Adina
Weils Ähnlichkeit nicht ganz trifft und ich zu 90% in englischen Foren unterwegs bin?
Gleichheit ist auch ein doofes Wort, zumal likeness kürzer ist und schneller geschrieben werden kann ;)

:edit: huch falscher account...

Verfasst: 20. Jul 2007, 16:34
von MartinH.
Wie wärs mit Wiedererkennbarkeit? Aber ich hab in der Regel nichts gegen Anglizismen. Und wenn man sie nicht versteht um so besser, dann hat man nen Grund ein neues englisches Wort zu lernen. Und auf Deutsch nachfragen, wenn man was nicht versteht ist auch viel einfacher, als auf Englisch, wenns denn mal drauf ankommt. Mir haben meine Englischkenntnisse schon extrem viel gebracht und ich kann nur jedem raten da dran zu arbeiten.

Verfasst: 20. Jul 2007, 21:07
von BBQ
lol, was ne Diskussion - ich sag dazu nur, es ist oft verwirrend wenn jemand ein einzelnes fremdwort in einen sonst deutschen Satz packt. Und ich hab da halt gerade "deutsch" gedacht beim lesen ..

Verfasst: 1. Aug 2007, 21:51
von Gorm
Da binsch gerade dran... für einen Wettbewerb so zwischendurch...5std oder so bin ich vlt. dran. Wahrscheinlich werd ich eh nicht fertig :D
http://blendpolis.de/a/dergigant_790.jpg

Verfasst: 22. Aug 2007, 16:19
von ernesto
Ich übe seit einiger Zeit mit Blender und da ich aus beruflichen Gründen nur immer kleine Strecken zurücklegen kann, sind meine Modelle eigentlich immer non-speed-Projekte :).
Ich möchte Euch mal mein aktuelles Mesh vorstellen und Eure Ideen sammeln, was man noch verbessern könnte.
Eigentlich bin ich nur mit dem Gesamtbild unzufrieden. An den Meshes möchte ich nichts mehr groß ändern. Ich denke eher an eine Änderung der Perspektiven, Beleuchtung, Farben oder des Hintergrundes.
Zum Bild: Vorlage war Bespin-Cloudcity aus Starwars. Angefangen habe ich mit der Raumstation mit viel Details und neuen Ideen. Deshalb fällt es mir auch schwer, sie immer mehr in den Hintergrund zu schieben oder mehr Nebel/ Unschärfe "aufzutragen". Der Eagle-Transporter war eigentlich nur Beiwerk.
Würde mich sehr freuen über Ideen oder/und Referenzen.

Ciao


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Verfasst: 25. Aug 2007, 01:38
von BBQ
Ernesto.. da fehlt irgendwie ne tolle Ausleuchtung der Szene.. Radiosity oder sowas :)


Hier mal mein aller erster Versuch mit Mudbox.. (naja um ehrlich zu sein war der erste Versuch ein Würfel mit seltsamen Schnörkeln in 2 min,... aber wir wollen mal nicht so pinglig sein :D)

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Verfasst: 25. Aug 2007, 08:13
von ernesto
Hi BBQ, das ist genau der Punkt. Ich find das Bild auch langweilig. Was mir fehlt wären jetzt ein paar Anregungen oder Beispiele dass ich weiterkomme.
Deinen Kopf finde ich übrigens super. Super Details und Beleuchtung.
Ciao

Verfasst: 29. Aug 2007, 20:45
von Ghaz
Für ein Filmprojekt

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Verfasst: 29. Aug 2007, 21:49
von BBQ
Schöne Biene!

Verfasst: 30. Aug 2007, 00:58
von JuliusB
Mit welche Software hast du die erstellt ? Wenn du's mit 3dsmax gemacht hast kannst doch noch recht leicht nette häärchen anbringen. Würde sich bestimmt recht gut machen :)

Verfasst: 30. Aug 2007, 20:20
von BBQ
kann mir einer verraten wie ich bei Mudbox das GANZE objekt weiter bearbeiten kann, nachdem ich einen teil markiert habe und Strg+D gedrückt hab? irgendwie wird der rest dann gesperrt :(

Verfasst: 30. Aug 2007, 22:10
von JuliusB
tz.. tz... wozu gibt es die help datei ? :)

http://www.mudbox3d.com/docs/html/index.html

Select All Ctrl+A Selects all meshes.
Deselect All Ctrl+D Clears the selection

Verfasst: 30. Aug 2007, 22:55
von BBQ
nee das geht auch nicht, aber neox hats mir dann im ICQ erklärt... .. das es halt gar nich geht.. ^^

Verfasst: 30. Aug 2007, 23:16
von JuliusB
Wie ? das kapier ich nicht . Ist das Mesh dann unbrauchbar oder wie ?


Komisch ich konnte das problem garnicht reproduzieren ... mh..


*edit* ich selektiere die faces und drücke dann strg+d und kann ganz normal am ganzen mesh weitermachen... habe also nicht das problem.

Verfasst: 3. Sep 2007, 19:18
von BBQ
JuliusB hat geschrieben:Wie ? das kapier ich nicht . Ist das Mesh dann unbrauchbar oder wie ?


Komisch ich konnte das problem garnicht reproduzieren ... mh..


*edit* ich selektiere die faces und drücke dann strg+d und kann ganz normal am ganzen mesh weitermachen... habe also nicht das problem.
selektierst du ALLE Faces oder nur einige? Weil wenn ich welche nicht selektiere und Strg+D Drücke werden die nichtmarkierten dunkel und können auch nicht mehr beeinflußt werden!!

Verfasst: 3. Sep 2007, 19:41
von Ghaz
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Verfasst: 3. Sep 2007, 20:13
von ernesto
Hi Ghaz, super Arbeit. Erinnert mich an den SciFi-Film "Dune". Da wurde auch die Technik des 19. Jahrhunderts als Basis verwendet.
Zur Spinne (BBQ, warum eigentlich Biene?). Da würde mich interessieren ob Du einen Roboter oder eine "echte" Spinne darstellen wolltest. Für eine "echte" Spinne wäre die Oberfläche zu glatt. Hier fehlen die Härchen, wie auch schon geschrieben. Die Körpertextur sieht aus wie Leder.

Ciao

Verfasst: 4. Sep 2007, 12:31
von Caccaduu
basemesh blender... dann in zbrush weitergesculptet.

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Verfasst: 4. Sep 2007, 15:19
von Noren
Caccaduu
Der ist ja cool! :)
Die Muskeln wollen mir jetzt noch nicht so ganz gefallen, sind teils ein bisschen zu undefiniert und wulstig/ blobbig (hoffe Du verstehst was ich meine ), aber die Wirkung insgesamt ist wiegesagt sehr cool.

Ghaz

Du bist mir hier in letzter Zeit immer mal wieder positiv aufgefallen. :thumb:
Das Schiff ist mir allerdings ein bisschen zu flach/lokalfarbig und Hinter- und Vordergrund kaempfen miteinander um Aufmerksamkeit. Imho hauptsaechlich aufgrund der Farbigkeit/ Saettigung.

ernesto

Das Bild von Ghaz hat ja im Grunde das gleiche Thema wie Deins, versuch vielleicht einfach mal die beiden zu vergleichen und analysieren.
Bei Dir schauen wir z.B. genau auf den Stern im Hintergrund, egal ob Dein Bild jetzt illustrativ oder realistisch sein soll, ist zumindest mal ein Rimlight fuer die Station und den Transporter angesagt. Realistisch betrachtet wuerde man wohl ausser Silhouetten nicht viel erkennen auf dem Bild. Bei Dir kommt ein recht diffuses, neutrales Licht irgendwo von links und rechts saeuft die Station in schwarz ab. Dann hast Du noch den roten Nebel, der aber wiederrum mit dem Rest des Bildes nicht viel zu tun zu haben scheint.

@ Mudbox:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man in den Preferences irgendwo einstellen, dass auch die maskierten, niedriger aufgeloesten Levels bearbeitet werden koennen. Besser ist es aber von den Kanten weggzubleiben und da nur zu bearbeiten, wenn wieder alles auf dem gleichen Level ist. Wenn man einen Teil des Meshes hoeher unterteilt hat, sollte es ansich genuegen wieder runter auf den Unterteilungslevel zu wechseln den die ausmaskierten Teile haben.

Verfasst: 4. Sep 2007, 19:57
von ernesto
@ Noren. Danke, dass Du Dir mein Bild vorgenommen hast. Das Hauptlicht sollte schon von links oben kommen. Der leuchtende Stern ist eher Beiwerk. Stimmt, wenn er die Lichtquelle wäre, hätte man nur Silhouetten. Der rote "Nebel" ist eigentlich Gas, wenn man weiss, daß Cloudcity aus Star Wars eine Kolonie ist, die dieses Gas abbaut. Ich habe noch eine Alternative, die ich posten werde. Würde mich freuen, wenn Du dieses Bild bewerten könntest. Mit dem "besseren" Entwurf würde ich dann weiterarbeiten.

Ciao :)

Verfasst: 5. Sep 2007, 07:47
von Taros
@Caccaduu: Sehr cool. Jetzt noch zu Ende machen und Texturieren!!!
B) :thumb:

Verfasst: 5. Sep 2007, 20:24
von ndee
Caccaduu, dass ist ja mal fett!!!! Gefällt mir wirklich sehr gut!!
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Ich versuche mich jetzt auch in Blender einzuarbeiten... nachdem man sich an die Eigenheiten des Programms gewöhnt hat klappt es sogar schon recht gut.

Hier mein 2tes Rendering in Blender + meine erste UV Textur...
An dem Kerl werd ich wohl noch weiterarbeiten.

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