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Verfasst: 14. Feb 2010, 05:07
von Noren
Fast schon eher 2d als Modeling, aber hier passt es wohl am besten rein.
Modell von Paul Greveson, Textur von mir.

Bild

@boy-in-a-bubble: Kommt gut! :)

Verfasst: 14. Feb 2010, 14:14
von Art.ful
Hab mal ein altes Modell aufgearbeitet:

http://i216.photobucket.com/albums/cc14 ... ache-6.jpg

Verfasst: 14. Feb 2010, 14:23
von Noren
Moin Art.ful, versuch evtl. mal ein kaltes Backlight von hinten rechts zu setzen, Im Moment geht die Silhouette da etwas verloren. Sowas kann auch seinen Reiz haben, aber gerade zur Modelpraesentation ist so eine Standard 3punktbeleuchtung eigentlich selten verkehrt.

Verfasst: 14. Feb 2010, 14:43
von Art.ful
Heyow,
Danke dir! Ich hatte schon etwas darauf abgezielt, dass durch die verschwindende Silhouette des Drachen, die der leuchtenden Hörner umso mehr hervorsticht. Ich werd das mit dem Backlight aber mal versuchen.

Kuck ich gerade verkehrt, oder ist das Bild oben unscharf?

Verfasst: 14. Feb 2010, 21:11
von Art.ful
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Bild

Verfasst: 14. Feb 2010, 22:53
von Poi2en
Art.ful Auf jeden fall besser
Noren D- D- Der hat einen Penis im gesicht O.O

Verfasst: 14. Feb 2010, 23:22
von Noren
@ Art.ful: Jau, kommt besser. Was meinst Du mit der Unschaerfe genau? Bei mir kann es evtl. daran liegen, dass das Bild breiter ist als 800 Pixel und kleinerskaliert wird. Sieht hier aber eigentlich auch scharf aus. Soweit die Textur halt scharf ist.

Verfasst: 15. Feb 2010, 01:14
von TituS
Noren:
toller peniskopf und die vorherige studie gefällt mir richtig. schöne textur - das gesicht sticht besonders hervor.
2 dinge denen du etwas mehr aufmerksamkeit schenken könntest:
- die kopfhaare würd ich zu strähnen zusammenfassen und nur einzelne raus stechen lassen. beim bart wirkts besser ansonsten siehts schnell nach gestrüpp aus und wirkt stark pixelig.

- mit farbvarianz könntest du beide modelle lebendiger gestalten, da sie argh gefiltert aussehen. egal ob nase, ohren, zähne, zahnfleisch, augäpfel - wirkt alles gleich.
hier mal paar kalte kleckse, lippen rötlicher, kiefer kälter, nase und wangen rötlicher, rest etwas dezenter....wenn du dann noch das bouncelight beachtest, welches den farbton bei ähnlich zurückgeworfener farbe verstärkt (also die sättigung anhebt), wie meist unter der nase oder auch im inneren der falten, wärs wirklich top.

Verfasst: 15. Feb 2010, 14:52
von Noren
Hi Titus,

vielen Dank fuer Lob und Kritik! Das mit der Farbvarianz wollte ich eigentlich schon machen, aber ist wohl noch zu dezent.

Verfasst: 24. Apr 2010, 19:05
von Neox
So ich hab auch mal wieder ein bisschen was nebenher gebaut, basierend auf Chris Sanders privaten Skizzen und Illustrationen

Bild

Verfasst: 25. Apr 2010, 21:12
von acapulco
How to give a girl some BOOBS! Sonst cool!

Verfasst: 25. Apr 2010, 22:02
von Kobar
Wow, die Füße sind richtig gut geworden. So richtig richtig.

Verfasst: 27. Apr 2010, 08:17
von Jan
Die Füße sind mir gar nicht aufgefallen... :o B)

Verfasst: 27. Apr 2010, 11:58
von Noren
Schick! :)
Profil vom Gesicht gefaellt mir nicht so, aber insgesamt sehr stimmig.

Verfasst: 28. Apr 2010, 08:22
von Taros
Hast Du Dir bei der Gestaltung der Finger und Zehen etwas gedacht? Ich meine die leicht übertriebene Haltung. Hat das was mit einem möglichen Rig zu tun? Würde gerne von Deinen Erfahrungen profitieren.

PS: Du hast Dich leider noch nicht auf meine Mails gemeldet, und auch nicht auf meinen AB-Spruch geantwortet (Handy). :(

Verfasst: 28. Apr 2010, 12:06
von Gorm
Wenn man mal den Vater des Konzepts googelt, sieht man, dass die ungesunde Fußhaltung halt einfach irgendwo der Style des guten Herren ist ;)

http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... Luvins.jpg

Verfasst: 28. Apr 2010, 12:57
von Taros
Gorm hat geschrieben:Wenn man mal den Vater des Konzepts googelt, sieht man, dass die ungesunde Fußhaltung halt einfach irgendwo der Style des guten Herren ist ;)

http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... Luvins.jpg
ugh... o_0

Verfasst: 28. Apr 2010, 20:32
von Neox
Taros hat geschrieben:Hast Du Dir bei der Gestaltung der Finger und Zehen etwas gedacht? Ich meine die leicht übertriebene Haltung. Hat das was mit einem möglichen Rig zu tun? Würde gerne von Deinen Erfahrungen profitieren.

PS: Du hast Dich leider noch nicht auf meine Mails gemeldet, und auch nicht auf meinen AB-Spruch geantwortet (Handy). :(
huch eh öh, ich meld mich morgen mal, mein Handy hör ich im Grunde nicht ab und meine emailadresse hat sich aufgrund der Spammassen geändert :S

hat nix mit einem Rig zu tun sondern schlichtweg wie Gorm schon gezeigt hat an Chris' privaten Arbeiten die zu 90% nunmal auf zehenspitzen stehen, 5 Finger und 4 Zehen haben und noch einige andere Sachen die seine Arbeit ausmachen, muss man nicht mögen ;)

Letzlich ist Chris' Stil eine tolle Übung für 3d da er unglaublich ausladende Schwünge in seinen Figuren hat. Ob das nun jemand ansprechend findet oder nicht bleibt immernoch sein Bier und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe, ich mach das nicht weil ichs geil finde, sondern weil es eine Herausforderung ist, ich wissen wollte ob ich die sachen in die dritte Dimension rübersiedeln kann und ich mehr Film- und Spielzeug in meinem Portfolio haben will.

Und um mal eine Lanze für den guten Herren zu brechen, bei Lilo und Stitch hat sich auch keiner darüber beschwert, dss sie anders aussahen als die bisherigen Disneyfilme :)

Für ein möglichst flexibles Rig ist in jedem Fall eine möglichst neutrale Pose vorzuziehen, das war aber einfach nicht Sinn meiner Übung, wenn ich die in Pose stelle, dann so wie es vom Schöpfer gedacht war und da sie dann nunmal in der Pose sein wird, dachte ich mir, dass es auch leichter ist gleich in dieser Pose zu sculpten.

Verfasst: 28. Apr 2010, 21:15
von MartinH.
und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe
echt jetzt? o_0 manche leute haben echt probleme...

ist jetzt auch nicht so mein lieblingsstil, aber sieht sehr sauber aus und ist definitiv flowig. daumen hoch, auch wenn ich sowas nicht wirklich beurteilen kann.

Verfasst: 29. Apr 2010, 16:22
von Taros
Neox hat geschrieben:...

hat nix mit einem Rig zu tun sondern schlichtweg wie Gorm schon gezeigt hat an Chris' privaten Arbeiten die zu 90% nunmal auf zehenspitzen stehen, 5 Finger und 4 Zehen haben und noch einige andere Sachen die seine Arbeit ausmachen, muss man nicht mögen ;)

Letzlich ist Chris' Stil eine tolle Übung für 3d da er unglaublich ausladende Schwünge in seinen Figuren hat. Ob das nun jemand ansprechend findet oder nicht bleibt immernoch sein Bier und schonmal um mögliche Kommentare bezüglich Pädophilie o.ä. abzuwehren die ich schon abbekommen habe, ich mach das nicht weil ichs geil finde, sondern weil es eine Herausforderung ist, ich wissen wollte ob ich die sachen in die dritte Dimension rübersiedeln kann und ich mehr Film- und Spielzeug in meinem Portfolio haben will.

Und um mal eine Lanze für den guten Herren zu brechen, bei Lilo und Stitch hat sich auch keiner darüber beschwert, dss sie anders aussahen als die bisherigen Disneyfilme :)

Für ein möglichst flexibles Rig ist in jedem Fall eine möglichst neutrale Pose vorzuziehen, das war aber einfach nicht Sinn meiner Übung, wenn ich die in Pose stelle, dann so wie es vom Schöpfer gedacht war und da sie dann nunmal in der Pose sein wird, dachte ich mir, dass es auch leichter ist gleich in dieser Pose zu sculpten.
Ah super. Danke für die Infos. Ich finde es auch sehr schön und die Sachen von Gorm sowieso.
PS: Ich wusste schon immer, das Du ein alter Kinderschänder bist - wie die meisten Artists ! ;)

Verfasst: 30. Apr 2010, 10:31
von blarg
Neox - vermute mal, dass das in Zbrush gebaut ist? hast du ein Basemesh / Wireframe zu dem Bild?

Verfasst: 30. Apr 2010, 12:52
von Neox
das erste basemesh war super simpel, gerade genug um damit in zbrush arbeiten zu können und die Volumen aufbauen zu können, inzwischen hab ich es retopologisiert, ich render nachher mal ein aktuelles Bild vom Wireframe, habs hier nur ein älteres parat, im grunde hat sich nich sooo viel verändert, Knie und Kniekehlen sind hinzu gekommen, hier und da ein paar details halt

Bild

Verfasst: 30. Apr 2010, 13:26
von blarg
super, danke!

Verfasst: 2. Mai 2010, 23:10
von Carlos
Neox
die is ja süüüß!
aber irgendwie tut sie mir leid wie sie so ganz nackich ausgestellt wird...
und die haare glänzen etwas zu arg find ich.

Verfasst: 4. Mai 2010, 15:28
von Taros
Neox hat geschrieben:das erste basemesh war super simpel, gerade genug um damit in zbrush arbeiten zu können und die Volumen aufbauen zu können, inzwischen hab ich es retopologisiert, ich render nachher mal ein aktuelles Bild vom Wireframe, habs hier nur ein älteres parat, im grunde hat sich nich sooo viel verändert, Knie und Kniekehlen sind hinzu gekommen, hier und da ein paar details halt
...
Cool. Haste das Häschen auch in 3DC retopologisiert?