Seite 30 von 30

Verfasst: 24. Mai 2013, 09:16
von Neox
Die kommen schön Slayer, den lack vom Mustang find ich echt super.

So ich hab auch mal wieder was gemacht, zwischen Baken für Kunden, Mittagspausen und an Abenden musste ich einfach mal Pennyarcade für ihre grandiosen Comicstrips ein Tribut zollen

Bild

Oh nice neue Seite ganz oben :D

Verfasst: 24. Mai 2013, 18:06
von JanSOLO
Da bekommt ja das Sackhüpfen und der Eierlauf eine völlig neue und faszinierende Bedeutung :P

Super

Verfasst: 24. Mai 2013, 22:59
von schlummi
HAHA! Geil! :lol:

Ich kenne den Charakter nicht. Isses Absicht, dass die Titten so entspannt hängen? :?

Verfasst: 25. Mai 2013, 09:09
von Neox
http://www.penny-arcade.com/comic/2013/04/24 die sind ziemlich passgenau von vorn :)

Verfasst: 25. Mai 2013, 18:40
von schlummi
Neox hat geschrieben:http://www.penny-arcade.com/comic/2013/04/24 die sind ziemlich passgenau von vorn :)
HAHA! In der Tat, in der Tat! :lol:

Klasse gemacht! Die mikrige Waffen sind ne wirklich witzige Idee!

Verfasst: 7. Jun 2013, 16:31
von Syrus
Sehr "geil" Neox!

Ich habe mich nun auch mal an ein etwas komplexeres, technisches 3D Objekt gewagt, da mein Portfolio in dieser Richtung noch nicht viel beinhaltet.

Die individuelle Ästhetik dieser antiken Waffen und ihre simple Funktionalität, faszinierten mich schon seit meiner Kindheit, darum habe ich mich an einer dieser alten Steinschlosspistolen des 18. Jahrhunderts versucht.

Modelling/Sculpting, Texturierung und Rendering, alles in ZBrush:

Bild

Bild

Verfasst: 8. Jun 2013, 13:46
von Kobar
Ein klein wenig BumpMap/Lichtbrechung würde dem gut tun.
Ansonsten sehr schön!

Verfasst: 10. Jun 2013, 13:42
von Syrus
Jup da hast du recht, mehr Oberflächengraupel wär ganz gut gewesen. Vielleicht mach ich nochmal ne abgeranzte Version von dem Ding.

Danke fürs Mögen und Feedback Herr Otto!

Verfasst: 21. Jul 2013, 12:22
von leobios
Soo. Nun hab ich das erste mal den Prozess vom Base-Mesh baun in Softimage über Details in Mudbox dazu sculpten gemacht. Hab hierfür 4 Tage gebraucht und seh noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Vorallem was Details, Bump unso angeht aber auch Haare wären echt cool. Beim Texturieren bekomm ich auch noch lange nicht die Ergebnisse die ich mir so vorstelle. Das kommt dann mit dem nächsten Char. Ne kleine Rückmeldung wäre dennoch cool.

Bild


Bild


Und hier nochmal nur das Base-Mesh

Bild

@Syrus & Neox, echt schöne Sachen bei denen man nicht nur Skill sondern auch Routine durchsieht

Verfasst: 9. Aug 2013, 19:21
von Syrus
Sieht klasse aus dein Mech Backslapper ...auch in deinem Showroom! Mit Marmoset will ich mich in Zukunft auch mal befassen.

Hier mal 2 Tiere aus meinem (never-ending) Buchprojekt ÆVUM VERTICALIS welches nun zu meinem Bachelor wurde:


Der Buckelschleicher
Bild

Bild

Der Segelsprinter
Bild

Bild

Verfasst: 25. Aug 2013, 20:26
von Sungravy
Coole Space-viecher, Syrus!

Ich hatte auch mal Gelegnheit was in 3D anzuprobieren. Macht echt Spaß - wenn man´s denn kann. :roll: Alter Schwede ist das kompliziert.
Jedenfalls ist das hier mein erster Versuch. Ich hatte den Kopp ohne Modell, wie sagt man denn, gebaut? Man erkennt auch nicht so viel aber ich fand´s gerade so schön mit dem Metallic-Gold-Look. :D

Bild

Verfasst: 22. Sep 2013, 23:26
von dadmad
grad fertig geworden :)

Bild

Bild

Verfasst: 23. Sep 2013, 00:46
von JanSOLO
Ein Protokolldroide :P

Sehr tolle Sachen gibt es hier zu sehen. :)

Ich hoffe der Roboter hat nicht solche Marderprobleme :P

Verfasst: 28. Nov 2013, 19:45
von Syrus
Schöner fabrikneuer T-1000, bin auf die Hände gespannt.

Diesen Kerl hab ich schon vor einigen Monaten just for fun gemodelt. Ich wollte mich dabei etwas auf Hautstrukturen konzentrieren, die Anatomie ist natürlich etwas überzogen und er ist auch mehr eine Karrikatur geworden.

Ist komplett so wie es ist in ZBrush im BPR gerendert.

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 10. Jan 2014, 16:18
von dadmad
Bild

T800-Factory :)

Verfasst: 22. Jan 2014, 20:25
von Syrus
Cool! :)

Verfasst: 31. Mai 2014, 21:13
von Ionflux
dadmad: Krass, der T-800 bis zum Level einzelner Schrauben. Hattest du die Originalbaupläne? ;)

Ich hab auch endlich mal was in 3D fertig gekriegt. Meine Hoffnung, dass der Gesamtaufwand niedriger ist als bei einem reinen 2D-Ansatz hat sich zwar nicht bestätigt, aber insgesamt lohnts sich schon denke ich. Allein weil man Beleuchtung und Blickwinkel so leicht anpassen kann. ;)

Bild

Verfasst: 17. Feb 2015, 06:42
von kolibri
@ion... sieht ja schon ganz gut aus... aber wieviele lichter hast du in die szene integriert???
das macht das ganze bisserl surreal, finde ich.. ansonsten spitze :)

welches programm???

Verfasst: 4. Mär 2015, 20:45
von faved
stunning!

Verfasst: 29. Aug 2015, 01:08
von Ionflux
Blender

Hmm, ja, das ist es. Zu viele Lichter! Werd nächstesmal drauf achten. :)