The seed - Animation

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

The seed - Animation

Beitrag von gasch » 20. Aug 2008, 20:34

ich moechte euch meinen neuen Short vorstellen:
The seed.

Entstanden ist das ganze an der FH Mainz, Mediendesign mit C4D, AE, PS und Illustrator, und einem Stapel Fineliner und Transparentpapier. Ich hoffe es gefaellt euch.

http://vimeo.com/1564841

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2008, 12:01

Also ich finds gut, aber ich check das Ende nicht. Pflanze wächst 89 jahre und dann bekommt sie die Erde als Blüte?! Was willst du uns damit sagen?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 21. Aug 2008, 15:01

Deine Animation gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Szene in der sich die Pflanze einfärbt. Mich würde intressiern wie du dabei vorgegangen bist. Hast du das in C4D animiert oder ist das After Effects?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Aug 2008, 12:56

Finde die Animation auch sehr gelungen...die Mischung aus 2D & 3D Animation kommt wirklich gut. :thumb:

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 28. Aug 2008, 17:06

danke fuer die kommentare!

acapulco: ja, genau das passiert, was das bedeuten soll bleibt deiner interpretation ueberlassen. unser Thema war Erde und noch einen "rettet de erde" spot wollte ich nicht machem. l
cap: das einfaerben habe ich nachtraeglich in AE gemacht, byw eine mischung, die texturen hatte ich schon aus 3D als extra pass gerendert um diese dann in AE aufzumaskieren. so entsteht der effect, dass die planze die farbe "einsaugt"
bas.t: danke, das war fuer mich ein wichtiger punkt, die beiden techniken miteinander zuverbinden, ohne das der bruch zu hart wird. auch der uebergang zur realistischen Erde war mit viel Schweiss verbunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder