Erste Schritte in Zbrush

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Jan 2010, 12:35

Dann bist du ja hell-a-sexy ^^

Benutzeravatar
BlackJack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2009, 17:40
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack » 11. Feb 2010, 19:52

Hi Leute,

ich schau schon länger mal rein, hab aber nie was gepostet...naja und jetzt habe ich endlich auch mal die Zeit gefunden Z-Brush tuts zu kloppen, die Trial runterzuladen und mal testweise was zu sculpten.

Ich habe immernoch Probleme gute Rundungen zu bekommen. Alles wirkt noch n bisl zittrig und unsauber. Oben der Bogen des Ohrs z.B. gibts da einen brush oder so? Smooth verhaut mir das immer.

So und nun bin ich ganz Ohr für Kritik.

Bild

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 11. Feb 2010, 20:09

Versuchs mal mit Flatten, damit bügelt man Unebenheiten aus und kann gleichzeitig noch die wichtigen Edges herausarbeiten. In Kombination mit Smooth (eher für sanft geschwungene Flächen ohne viel Struktur) bekommt man da eigentlich auch einen schön organischen Look zustande.
Wenn ich mir dein Sculpting anschaue, ist aber eher das Problem, dass du zu früh in zu hohe Levels vordringst. Du scheinst die Formen aus einem sehr hoch aufgelösten Mesh herausgeschnitten zu haben, sinnvoller ist es aber in der Regel, in den niedrigen Levels anzufangen und dort die Formen auszuarbeiten. Die höheren Levels sind nur noch Detailarbeit. Die wichtigsten Levels sind die ersten, vermeintlich undetaillierten. Aber DIESE Levels definieren letzendlich wie organisch oder unorganisch dein Modell ist und verhindern praktischerweise auch gleich von Anfang an häßliche Dellenbildung.

Zum Ohr: Naja, das Ohrläppchen sieht sehr sehr hängend aus, und der Knubbel über dem Gehörgang ist noch sehr groß und knubbelig. Alles in allem flowen die Formen nicht so richtig. Halte mal eine Fotoreferenz daneben, dann sollte sofort ins Auge springen was nicht passt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder