Lucio der Unglaubliche

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Lucio der Unglaubliche

Beitrag von ndee » 2. Okt 2008, 14:28

Hallo alle miteinander,
ich habe ja hin und wieder mal was von meinem Projekt gepostet. Nun ja, jetzt kann ich sagen, dass ich fertig bin mit dem Film. Sicherlich ist er weit davon entfernt perfekt zu sein, aber trotzdem kann ich mit Stolz behaupten meinen ersten Kurzfilm "gedreht" zu haben.
Das war das Abschlussprojekt meines Bachelor Studiums, welches ich jetzt auch Erfolgreich abgeschlossen habe. Hoffe er gefällt euch :)

mfg ndee

Hier der Link: http://www.vimeo.com/1849037
Bild

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 2. Okt 2008, 14:34

Sehr schön geworden, für den ersten Film. Respekt für Deine Geduld, alles durchzuziehen.
:)

Gibt noch genug Macken, aber es geht ja erst mal so richtig los bei Dir. Die Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 2. Okt 2008, 17:00

Die Ausleuchtung ist für mich auch das Highlight dieses Erstlingswerkes. Animationen, Timing und Schnitt sind noch stark verbesserungswürdig aber die Hürde, Mal ein so großes Projekt wirklich durchzuziehen, hast Du echt gut gemeistert. Ich bin gespannt auf mehr!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 2. Okt 2008, 17:52

Danke Leute,
ich gebe euch da vollkommen Recht. Zwischenzeitig mochte ich den Film irgendwie garnicht mehr, weil es einfach so viel gibt, dass noch nicht stimmt. Aber ich hab leider einfach noch kaum Erfahrung, was gerade Schnitt und Animationen angeht. Die Ausleuchtung ist mir denke ich am leichtesten von der Hand gegangen, weil man vieles einfach aus dem 2D Bereich mitnehmen kann.. Aber das wisst ihr ja alle!

Hat insgesamt aber echt Spass gemacht und ich habe viel gelernt.

mfg ndee

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Okt 2008, 19:46

Sehr cooles Video! Fürs erste richtig gut. Alles was ich bemängeln würde, wurde gesagt. Insofern bleibt nur das lob.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 3. Okt 2008, 10:55

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an...man merkt, dass du eine Menge Zeit in das Lighting gesteckt hast und ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, denn die Stimmung, die du damit erreicht hast, ist ganz toll geworden.

BasT :thumb:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Okt 2008, 14:22

dem schließ ich mich an, super durchgezogen, respekt! vor allem das "böse gucken" von dem zauberer hat mir sehr gut gefallen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Okt 2008, 20:54

hey saubere arbeit ndee!
einfach weiterkämpfen, der rest kommt von alleine, freu mich auf deinen nächsten film.
ich kann dir nur raten bis dahin viele kleine animtests zu machen. da kannst du dich gut auf die animation selber konzentrieren. ok mit dem timing das wurde schon gesagt aber ich will dochnochmal drin rumbohren :P.
ich denke es ist effektiver den film gesamt zu kürzen. wenn er kürzer wäre, aber du die gleiche zeit reingesteckt hättest, wäre die qualität insgesamt besser.
ansonsten immer weiter. cool!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 6. Okt 2008, 21:10

Ich schliesse mich ebenfalls mal an und bin gespannt auf mehr! :)
Das Licht ist schoen, die animierten Lampen selber lenken mich aber teils etwas vom Geschehen ab. Was die Geraeusche und Musik angeht, fand ich den stummen Anfang etwas irritierend und dann haette ich mir auch in den Phasen, in denen das Publikum nicht applaudiert ein paar akkustische Hinweise gewuenscht, dass da noch ein Publikum ist. Z.B. ein Raeuspern, Stuehleruecken etc. Oder ein klischeehaftes Grillenzirpen, wobei da dann auch die Musik aussetzen muesste.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 6. Okt 2008, 22:21

Danke auch euch nochmal für die Comments!!
@ Caccaduu
gebe dir da recht, dass viele stellen zu langatmig sind.. und fürs nächste mal werde ich denke ich auch mehrere animationstest machen..

@Noren
auch was den Sound angeht. Gerade in den momenten wo der Zauberer auf Applaus wartet hatte ich mehrmals als Kritik bekommen. Und im nachhinein sehe ich das auch so :D

mfg ndee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder