3DCoat Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Hexodus
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Beitrag von Hexodus » 14. Jun 2010, 18:10

Bin mal gespannt. Danke für die Links Taros.

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Beitrag von Taros » 29. Jul 2010, 09:10

Hab mal ein wenig mit der neuen Retopo-Funktion experimentiert. Die ersten Versuche. Retopo dauerte immer so um die 3-5 Minuten... die Berechnung selbst unterstützt Multithreading und dauerte bei dem Windläufer so um die 1-2 Minuten.

Guidelines
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Ergebnis
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Automatisch (ohne Guidelines)
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Automatisch - mehr Polys (ohne Guidelines)
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Automatisch - noch mehr Polys ca. 40k (ohne Guidelines)
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Jetzt mit Guidelines
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Ergbnis mit Guidelines - Polys wie zuletzt bei Automatisch
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Guidelines Rücken
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Ergebnis Rücken - Polys wie zuletzt automatisch
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Kopfergebnis mit Guidelines - Lines sind nur rechts gesetzt, sieht man hier gut. Links ist automatisch
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Mit einer Basispose klappt alles ganz gut. Problem ist nur, das man bisher keine echten LOW-Poly Modelle machen kann, ohne von Hand zu optimieren. Aber vielleicht tut sich da ja mal was? Mal sehen.
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Ich denke, das Richtige ziehen von Guidelines ist noch einmal eine Wissenschaft für sich. Zur Zeit glaube ich: Weniger ist mehr.
Die Retoporoutine tut sich derzeit noch etwas schwer mit technischen Objekten, also geraden, harten Kanten. Aber für Chars ist sie nahezu perfekt. Ich werde noch testen, wie weit man im Lowpoly nach unten gehen kann. 10k sind mir noch zu viel - zudem verliert ein Model dann an Detail und die kleinen Elemente werden garnicht erfasst. Für ein Vorabrelease ist es aber schon sehr cool. Bin gespannt wie sich die Sache noch entwickelt.
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Beitrag von Noren » 29. Jul 2010, 12:03

Sieht vielversprechend aus.
Hat er bei der Rueckenansicht die Gegend um das Schulterblatt nicht entsprechend der Guides berechnet bekommen oder warum weicht das ab?

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Beitrag von Taros » 29. Jul 2010, 12:23

Kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, das man sich etwas einfuchsen muss, was das Anlegen der Guides angeht. Einen Edgeflow, wie von Hand wird man nie erreichen, denke ich.
Allerdings hab ich gelesen, das die aktuelle Beta bereits "veraltet" ist und Andrew einiges verbessert haben soll. Allerdings warte ich mal die Ergebnisse ab. :)
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Beitrag von Gorm » 30. Jul 2010, 13:17

Hm, das enttäuscht mich allerdings jetzt doch ein bisschen. Viele Guides ignoriert der ja doch beinahe völlig.

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Beitrag von Taros » 30. Jul 2010, 14:33

Gibt schlimmeres. Für einen ersten Release ist das ok, finde ich. Man muss das Autoretopo ja nicht verwenden.

Hier gibt es aktuelle News: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... fb#a110528
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Beitrag von Taros » 9. Mär 2015, 20:12

Hi Leute.

Nach gefühlten Jahrhunderten wollte ich hier darauf aufmerksam machen, das ich kostenlose Video-Tutorials zu 3D-Coat anbiete und auch andere Tips in Sachen Grafik.

Wenn ihr Lust habt, besucht mich doch auf meiner Website oder schaut meinen YouTube-Kanal.

Die Links stehen unten im Fuß... oder für die "faulen Klicker" auch hier:

Website und Blog und Alles: http://www.christoph-werner.de
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Ich habe meine Website vor einigen Wochen renoviert und hoffe sie gefällt Euch.
Ich freue mich über jegliches Feedback.

:-)

Liebe Grüße
Chris
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Beitrag von Taros » 24. Mär 2015, 21:56

Es gibt wieder eine neue Tutorial-Episode: http://bit.ly/1I6OA2c

Die deutsche Fassung folgt bald. :)

Danke für's Schauen
Chris
Zuletzt geändert von Taros am 29. Mär 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Taros » 29. Mär 2015, 15:10

Und hier ist die deutsche Version von Teil 10:
http://bit.ly/1DfvGbd

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schauen!
Chris
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Beitrag von Taros » 30. Apr 2015, 09:31

So Leute. Ich bin durch mit meinem Tutorial. Insgesamt über 11 Stunden Material für lau.

Hier geht es zu meinem YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Vielen Dank an alle, die meine Serie verfolgt haben. Wenn ihr denkt, das es wert ist mich zu unterstützten, dann hab ich eine tolle Überraschung für alle, die es machen wollen.

Du möchtest mich unterstützen? Dann klicke hier: http://www.christoph-werner.de/2015/04/ ... t-gumroad/

Best wishes
Chris

Hier die Ergebnisse auf die Augen. Alles Realtime aus 3D-Coat heraus:
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Beitrag von Jackson » 4. Mai 2015, 13:30

Taros hat geschrieben:So Leute. Ich bin durch mit meinem Tutorial. Insgesamt über 11 Stunden Material für lau.

Hier geht es zu meinem YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
Tolles Tutorial! Liked and subbed ;)
Arbeite klug, nicht hart.

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Beitrag von Taros » 4. Mai 2015, 13:38

Danke. :)
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Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2015, 15:44

Auch von mir Danke für die Tutorials! Auch, wenn ich da ja jeweils nur im ersten Teil folgen konnte (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch), wo Du in PS gearbeitet hast. Aber schon die waren interessant, lehrreich und auch ein bisserl unterhaltsam! Mach ruhig mehr PS-tutorials, die gibt's, von deutschen Fachleuten auf Deinem Niveau gemacht, noch zu wenige auf youtube! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von Taros » 13. Mai 2015, 19:07

Tatsächlich habe ich vor Photoshop-Tutorials zu machen. Ich habe im Moment zwar nichts konkretes in Planung aber auf jeden Fall große Lust etwas in dieser Richtung zu machen.
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Beitrag von Chinasky » 13. Mai 2015, 22:41

Da freu ich mich drauf. Dein Einsatz des "Puppet warp"-Tools war für mich auf jeden Fall schon mal inspirierend und ich hab erst durch Deine Filme - naja, so ungefähr - den Sinn von smartobjekts in PS kapiert. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von Taros » 14. Mai 2015, 10:46

Danke. War das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? :)
Ist aber eine Idee. Vor allem dauert die Erklärung nicht lange. Besonders die neuen "linked objects" sind super und bringen die tolle Funktionalität von inDesign in die Photoshop-Welt.
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