DM - Autumn Fog

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

DM - Autumn Fog

Beitrag von acapulco » 28. Jan 2009, 00:08

So!

Ein Monat arbeite ich nun schon mindestens hieran und nun möchte ich das mal hier vorstellen. Bin wohl scheinbar der erste der hier ne Map vorstellt.
Grundidee war erstmal ne Map bauen, fürs Portfolio. Aber n Bild wies aussehen soll und was reinsollte hatte ich schon im Kopf. Ich wollte einen großen Buchenwald. Das war die erste Idee. Auslöser war ein Urlaubsbild mit riesigen Buchen drauf und meinen Eltern, will ich an der Stelle aber nicht unbedingt zeigen, ist auch nicht so wichtig.
Also erstmal den Floorplan gemacht. Simpelst einfach mit Cubes in 3d s max. Da dann ne Woche lang rumgeschoben und alles und irgendwann glücklich gewesen. Ja gut, seit dem hab ich rund 35 Modelle gebaut.
Sei dazu gesagt, dass ich insgesamt 1 Modell von Epic verwende und das ist der Wasserfall. Sonst habe ich alles selbstgebaut, genau wie die Texturen alle von mir sind. Die Map ist aber noch nicht fertig, wie es oben steht ist es eine Beta. Es fehlen noch einige Modelle und paar Sachen, dazu gehört auch die Ausleuchtung und Stimmung. Will ich noch weiter anpassen.
So weit so viel geredet. Nun mal erst n Konzept, dass ich für die Ausleuchtung gemacht habe. Hab den Kalt Warm Kontrast dann andersrum gewählt.

Worum ich bitten würde, wäre ernstgemeinte Kritik zu den Screenshots oder wer es hat, direkt ausm Spiel. Auch nach Fehlern, Leaks und so etwas. Kanten wo man speziell und nervig hängen bleibt. Sachen wo man nicht hochkommt oder schwer. Würde mich sehr freuen. Wenns geht mit Screenshot oder ner guten Beschreibung. Bin für jeden Fehler dankbar, aber je weniger desto besser.

Bild

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

~~~ Download DM - Autumn Fog (beta)

Instalation:
Datei entpacken und in
EigeneDateien/My Games/Unreal Tournament 3/UTGame/Published/CookedPC/CustomMaps/
ablegen. UT 3 starten, Instant action, Deathmatch, DM - AutumnFog. Hat Paths für Bot matches.


acapulco

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Jan 2009, 13:54

Hi. Insgesamt gefällt die Arbeit sehr.
Einzig fehlen mir etwas die Kontraste in den Shots. Ist das so auch in Realtime oder sind die Shots einfach so geworden?

Sonst sehr schön.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 29. Jan 2009, 14:34

das sind screenshots aus Unreal
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Jan 2009, 15:48

Neox hat geschrieben:das sind screenshots aus Unreal
Ja, habe ich verstanden. Nur wirken sie kontrastlos.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 29. Jan 2009, 16:44

naja find ich eigentlich logisch weil im nebel alles kontrastloser ist (deswegen auch -> "fog")
alles in allem gefallen mir die texturen und die stimmung insgesamt ganz gut

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 29. Jan 2009, 17:10

Ich bin eh einer von denen die sich ständig in Shootern verlaufen, aber bei dieser Landschaft und dem fehlenden Kontrast geht garnichts mehr. Bekomme auch Kopfschmerzen bei der Grafik, was aber sicher kein allg. gültiges Problem ist ;)
Ansonsten: Respekt für die Arbeit, ich hätte schlicht nicht die Geduld das alles zusammen zu schrauben.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Jan 2009, 21:16

Danke für die Kommentare bisher. Der Server auf dem meine Bilder liegen is grade tot, deshalb keine Bilder und kein download, sorry.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Feb 2009, 18:20

So, ich stifte mich mal selbst zum Doppelpost an, aber ich hab auch n Update jetz. Danke für eure Kommentare!

Bin jetz so weit, dass ich alle Modelle in der Map habe. Nun werd ich dieses Wochenende und vlt. die nächste Woche noch mit feintuning und noch texturenüberarbeiten verbringen.

Bin langsam auch zufrieden mit dem, was ich als erste Map geschaffn habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

aca

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Feb 2009, 18:30

Ich bin schon lange der Ansicht, das die Arbeit von Mappern Kunst sein kann. So auch diese Map. Sehr sehr schön. zumindest optisch. Kann leider das Gameplay nicht testen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Feb 2009, 20:03

Danke dir! Hört man gern. Und Mappen ist eigentlich Kunst, finde ich zumindest. Für mich is das ne gute möglichkeit meine Ideen umzusetzen und das ist finde ich kunst.

Hier noch das Mapfile, für die, die UT3 ihr eigen nennen.

Beta2:
~~~ Link ~~~

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Feb 2009, 11:45

DAS sieht doch mal sehr schön aus! So mag ich es. :) :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Mär 2009, 20:54

So, hab seit da oben noch einiges geändert. Einige meshs noch erstellt, lighting heute und gestern nochmal umgekrempelt. Die rot-leuchtenden Pflanzen sind rausgeflogen und konzeptnäheren lichtquellen gewichen. Für die Höhle hab ich darüber hinaus auch passende Lichtspender gefunden, welche auf die roten Blümchen abgelöst haben.
Nach der Version oben noch einen speziellen Baum für den Armorspot und für die Höhle passendes Wurzelwerk modeliert. Dabei auch nen einigermaßen passenden workflow entwickelt.
Joa, wenn mir nochwas einfällt oder jemand fragen hat, posten! Die Meshs werd ich denke ich noch einzeln vorstellen, da ich mit denen noch anderes vor habe.

Hier mal screens:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

~~~~ Download ~~~~

aca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder