Deep in the Woods

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Deep in the Woods

Beitrag von blattformer » 2. Feb 2009, 10:08

Hi
hab schon lange nix mehr hier reingestellt, deshalb hier mein neuestes Bild. Gemacht hab ich es mit Cinema4D, Silo und natürlich Photoshop. Ich musste es in vielen Layern rendern weil mein Rechner sonst wahrscheinlich explodiert wär^^. Die Komposition und Farbkorrektur dann in Photoshop (wie auch n paar Overpaintings und Glows, vorallem im Hintergrund). Es soll ne Zwergenbehausung tief in nem geheimnissvollen Zauberwald darstellen. Es ist eins meiner ersten Bilder die (fast) komplett 3D sind, ne coole aber zeitintensive Art an ein Bild ranzugehen.
Wünsch euch viel Spass damit!
Bild

Etwas größer:
http://sebastianstorz.cgsociety.org/gallery/
http://img90.imageshack.us/img90/1271/d ... odshk0.jpg

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 2. Feb 2009, 12:55

Super!
Vor allem das Modeling vom Holz trifft 100% meinen Geschmack.
Mir persönlich ein wenig zu monochrom und zu schwarz in den Schatten.
Erinnert ein wenig an ein coloriertes Comic.

blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Beitrag von blattformer » 2. Feb 2009, 14:11

Cool das es dir gefällt. Das mit den dunklen vordergrund Elementen wirst du in vielen meiner Bilder antreffen weil ich finde dass es den Betrachter förmlich ins Bild hineinsaugt. Dieses Stilmittel hab ich mir vorallem bei (wie du schon sagst) Comics und Zeichentrickfilmen abgekuckt, gefällt mir persönlich halt.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 3. Feb 2009, 09:59

Sehr schön geworden. Hast im SGC 4 Sterne von mir bekommen. :)

Zeig mal ein paar Passes.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Beitrag von blattformer » 3. Feb 2009, 11:36

Hier die Arbeitsschritte, wie ihr seht ist Photoshop sehr wichtig in meiner Vorgehensweise. Ich will einfach nicht Stunden damit verbringen gewisse Sachen im 3D Programm hinzubekommen was man auch in der Nachbearbeitung hinbekommt. (Funktioniert in ner Animation natürlich nicht, war aber hier ja auch nicht verlangt)

Bild1: Ansicht im C4D
Bild2: Das "rohe" rendering
Bild3: erste Details im Hintergrund und Ausbesserung (Photoshop)
Bild4: Glows und Overpainting (Photoshop)
Bild5: Einfügen der Vordergrundelemente (Pflanzen aus Vue)

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 3. Feb 2009, 20:16

Sehr schön geworden. Vor allem die Kombination von 3D und 2D ist dir gut gelungen. Ein farblicher Kontrast wäre sicher noch schön gewesen, da es doch sehr grün daherkommt, aber wir befinden uns ja im Wald. Nicht falsch verstehen...ich mag dein Bild sehr. Vor allem für dein erstes dieser Art Respekt.
Da freu ich mich doch auf mehr von dir!!!

BasT :)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 4. Feb 2009, 13:02

sehr schönes bild. vor allem mag ich die vielen kleinigkeiten - pilze, die beiden wasserfälle im hintergrund, der geschwungene rauch, die kellertür... ein wahrlich märchenhafter ort.
das gras ist so schön flauschig, dass es fast schon wie ein fellüberzug wirkt.

mich würd allerdings das innere des hauses interessieren - der arme zwerg muss morgens vom bett steil bergauf zur kochecke gehen ;)

bei der farbwahl geht es mir wie manch anderem. es wirkt etwas zu sumpfig. fast schon wie eine höhle oder unterwasserszene, wodurch du dem einfallenden licht auch etwas an kraft und magie raubst. es hellt lediglich etwas auf, statt den ort in ein wunderbares licht zu hüllen.
mit paar farbkorrekturen könntest du aus dem bild noch etwas mehr rausholen.
hier mal 3 beispiele zur inspiration. aber schon alleine wenn du die umgebung kalt lassen würdest und das licht der lichtung eine schöne wärme spenden würde, könnte es an tiefe und interesse gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Feb 2009, 13:48

Titus hat es somit auf den Punkt gebracht, wobei ich das Letzte der dreien schon wieder zu kühl empfinde. Das dritte ist sehr schön und hat eine wunderbare Tiefe bekommen. Somit bekommt das Waldstück, in das wir blicken, eine schöne Tiefe und regt noch mal so richtig die Fantasie an.

blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Beitrag von blattformer » 4. Feb 2009, 16:32

@ TituS: Das ist n guter Punkt von dir mit dem Farbkontrast. Vorallem beim dritten hast du wie ich finde noch was rausgeholt, guter Tipp,werd ich mal ausprobieren. In diesem Forum bekommt man zum Glück auch mal Verbesserungsvorschläge und nicht nur n "it´s fucking awesome, bro"^^. (Nicht falsch verstehen, das cgsociety forum ist der absolute balsam für die Seele!!!).Danke

@ Bas.T: Danke dir. Ich versteh da gar nix falsch, ich freu mich über Verbesserungvorschläge!
(vorallem wenn sie absolut in die richtige Richtung gehen). Und wenn du mehr von mir sehen willst schau am WE mal ins cgsocietyforum, da stell ich noch den rest rein!

Bis denne

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 4. Feb 2009, 18:51

hätte nicht gedacht das das mit 3d gemacht ist, sieht super aus.

blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Beitrag von blattformer » 4. Feb 2009, 19:32

Hier, sieht aber n bissle wild aus mit den ganzen Lichtquellen. :?

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Feb 2009, 17:39

Auch wenn ich mich Titus' Kritik bezüglich der Farbwahl anschließen muss - echt schickes Bild! Maxon sieht das wohl auch so und promotet cinema mit deinem Bild. Herzlichen Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Feb 2009, 11:42

Tolles Bild! Den Anregungen von TituS würde ich beipflichten, habe aber darüber hinaus nichts zu meckern.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Feb 2009, 13:44

saubere arbeit!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Feb 2009, 12:05

Wirklich ne tolle Arbeit, ich hätte auch erstmal gar nicht auf 3D getippt. :thumb:

Mit der Farbigkeit würde ich auch zustimmen, allerdings hast Du sicher gewusst, in welche Richtung das Ganze für Dich gehen soll. Es reicht sicher, wenn Du die Palette subtil anreicherst, wie es ja in Titus drittem Beispiel in etwa schon umgesetzt ist.

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 11. Feb 2009, 15:39

was für ein zufall, grad hab ich noch die testversion von c4d geladen und jetzt prangt das bild das ich vor kurzem auf der maxon seite bestaunte hier im forum...

it's wirklich fuckin awesome bro! :D

nun ja auch mich erinnert das grünliche licht mit den erleuchteten partikeln in der luft
(oben mitte) etwas an sonnenstrahlen die in die unterwasserwelt eines see's eintauchen.
stört mich aber nicht wirklich. ich sehe es eher als betonung auf die magische atmosphäre.
es unterstreicht für mich irgendwie das 'tief im wald'.

dein bild macht mir auch den 3d bereich viel schmackhafter. aber mich nimmts nun mal
wunder: weshalb hast du dich dafür entschieden diese idee mit einem 3d programm
umzusetzen? was kannst du damit erzielen was du mit ps nicht könntest?
und wie viel erfahrung mit c4d braucht man so in etwa damit es sich überhapt lohnt
damit für 2 dimensionale bilder zu arbeiten?

reine neugierde ;D

peace

blattformer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kappelrodeck
Kontaktdaten:

Beitrag von blattformer » 11. Feb 2009, 16:07

Ja, die Jungs von Maxon ham tatsächlich angerufen ob sie das Bild benutzen können, und n Tag später wars tatsächlich auf der Page.
@ ReturnToZer0: Der Grund warum ich dafür n 3D Programm benutze ist ganz einfach der das ich sowas von Hand nicht hinbekomme. Mich hat vorallem das C4D Haar Tool fasziniert. Dazu macht es einfach Spass mit nem Skulpting Programm wie Silo oder ZBrush zu arbeiten, probierts mal aus. Wenn du sowas selber machen willst musst du dich schon n bissle in irgendeine 3D Software einlernen, muss nicht Cinema sein, gibt auch kostenlose Alternativen (oder bessere, wie z.b. Maya oder 3dmax^^). Ich benutze seit 12 Jahren 3D Programme, hatte aber viele Pausen dazwischen weshalb ich nicht gerade schnell vorangekommen bin.[/url]

gmbhneo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2006, 13:04

Beitrag von gmbhneo » 11. Feb 2009, 16:12

wow also als erstes habe ich auch sofort an 2D gedacht, aber das 3D Modell beeindruckt viel mehr! Die Arbeit sieht sehr sehr gut aus und auch die Beleuchtung, Athmosphäre und die Emotion die das Bild von sich gibt ist hammer!

Ich hoffe noch ne menge solcher Meisterwerke von dir zu sehen! Also mach fleißig weiter :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder