Bleeding Metal

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Bleeding Metal

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 11:55

Im Jobthread auf DD hatte ich ja schon mal ein bißchen was zu diesem Projekt gezeigt. Da ich gerade ein weiteres Modell dazu fertiggestellt habe, werde ich das Ganze hier nochmal etwas umfangreicher präsentieren.

"Bleeding Metal" wird ein in Flash umgesetzter Mech-Prügler im Stile von Spielen wie Streetfighter oder genauer Gundam Battle Assault werden. Da die Modelle vordergründig für die Darstellung in geringer Auflösung als Spielfiguren gedacht sind, gibt es keine Mikrodetails, mechanische Teile sind nur grob gelöst und Kanten relativ rund. Der daraus resultierende Modellbau- bzw. Spielzeuglook bei höherer Auflösung wird gerne in Kauf genommen, da etwa japanische Garage Kits ja denselben Nerv treffen.
  • Bild
Das Design der Mechs ist an Mechaklassikern wie Gundam oder Macross orientiert. Der hier gezeigte Mech ist der "Tank", soll also wuchtig, militärisch und stabil wirken. Vermutlich kommen aber noch ein paar sportliche Applikationen wie bei Rennwagen dazu (Werbung, sportliche Streifen).
  • Bild
Die beiden Varianten links oben sind vermutlich die, die auch im Spiel vorkommen werden. Ich habe testweise noch ein paar Farbkombinationen angelegt, um die Möglichkeiten auszuloten. Und weil's Spaß gemacht hat. :)
  • Bild
Concept Art

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 26. Jun 2006, 12:11

Erinnerte mich sofort an "Heavy Gear". Tja was soll man dazu sagen? Ein solides Model, sehe keine Macken. Der Plastik-Look ist denke ich mal auch so gewollt oder?
Was mich noch reizen würde, wäre ein Wireframe von dem Dingen allein schon weil ich geren wüsste wie du hier die Gelenke gelöst hast :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Nebu
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 15:30

Beitrag von Nebu » 26. Jun 2006, 12:44

hui mein erster post im forum.
jaymo die haben dich nicht zufällig inspiriert? :D

http://games-workshop.de/warhammer40000 ... 2-1024.jpg

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 13:04

@Kazroth: Danke. Plastiklook ist es ja nicht mal, denn eine matt lackierte Fläche sieht genauso aus. Der Plastiklook kommt IMO eher durch den Detailgrad und die Rundungen zustande, wodurch man gleich Spielzeug assoziiert, was für gewöhnlich aus Plastik ist. Die Waffen könnte man allerdings gegebenenfalls metallischer wirken lassen, das werd ich in der Zielauflösung besser beurteilen können.
Die Gelenke sind vorhanden, aber simpel aus ein paar Zylindern gebaut. Ich schau mal, dass ich ein Wireframe rendere.

@Nebu: Willkommen im Forum! Die kannte ich gar nicht. Sind ja auch nicht wirklich sehr ähnlich, oder? Orientierung war wie gesagt vor allen Dingen Gundam.
Zuletzt geändert von jaymo am 26. Jun 2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 26. Jun 2006, 13:16

Naja, die Tau-Anzüge von Warhammer 40K sind ja strengenommen auch keine Mechs....
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 26. Jun 2006, 13:17

@jaymo :
Ja mit dem Plastiklook meinte ich auch eigentlich das Waffenmaterial, da würd ich einfach mal die glossiness höher setzen, die reflection ETWAS stärker und gut ist. Oder halt mit der Textur das Grau einige Nuancen niedriger (matt grau wirkt IMHO auf sowas immer sehr nach Hartplastik). Der Rest (von der Material/Farbwahl) gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag diese Mecha Dinger einfach...hmmm sollte auch mal wieder welche Machen, die Teile sind einfach so schön leich-verdaulich ;)

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das T61 am Bein etwas verzerrt wirkt (oder ist das nur die Perspektive?) Oh und weil ich ja Mechas mag : Die Orange/Rot-Schwarze variante finde ich am hübschesten, wirkt so doll aggressiv :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 26. Jun 2006, 13:54

ich find die sehr schön, ich habe nur nicht ganz verstanden , wie die beine funktionieren , das mag aber an der perpektive liegen .

Im gegensatz zu den skizzen ist es beim 3d- modell für mich schwerer auszumachen, wo da jemand "rausguckt" - auch wenn es eigentlich logischerweise diese Kamera auf dem Kopf ist -
für mich ist der horizontale balken auf der brust auch ein bisschen wie ein sehschlitz - dadurch fällt es mir schwerer, die figur richtig zu begreifen, die form zu entschlüsseln und sie in verhältnis mit menschen zu setzen -

dadurch "wechselt" für mich das aussehen vom prizip her zwischen transformer und battletech-mechs .

lange rede :
ich würde die kamera noch einmal in signalfarbe umrahmen, damit sie deutlicher zu erkennen ist und leichter als"kopf" auszumachen ist.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 14:14

@dazzled: Genau das war ja gewollt. Dieser Mech soll ein bißchen wie ein Panzer wirken, während der andre (post ich nochmal) eher persönlicher, humanoider ist. Bei der Zeichnung ist der Kopf klarer durch Kontraste abgesetzt. Evtl. kann man in diese Richtung noch was machen.
Die Beine sind nicht gut auszumachen, da sie von den Panzerplatten weitgehend verdeckt sind. Wird in der Bewegung klarer werden.

Bild

Hier sieht man ein Gelenk. Einfach zusammengesteckt. Simpel aber effektiv. ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 17:13

@Backslapper: Jo, der Tank ist der langsame, starke, ausdauernde. Den agilen "Samurai" zeig ich nochmal nach der nächsten ßnderung. (btw, die Namen sind nicht von mir)

Also Realismusanspruch ist hier nicht viel bei, sonst hätte ich das sicherlich ganz anders gemacht. Soll halt eher bunte, aufsehenerregende Action werden.
Wie es im Moment aussieht, wird die Texturierung noch recht stark verändert...

Bild
Nicht ganz aktuell der Shot, noch ohne Textur und die Waffen oben sind noch auf dem alten Stand, aber ordentliche Renderings dauern. Ich reich was nach.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 26. Jun 2006, 18:43

Dennoch äusserst nett gemacht. Das Wire der Gelenke ist aber wirklich mal "einfach" na gut manchmal sind die einfachen Lösungen die besten ;) Das erste was mir dabei aber einfiel war "oh Gott der Polycount!" dann fiel mir aber ein, dass es ja ein FLASHgame sein sollte ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 20:40

@Kazroth: Die einfachen Lösungen sind immer die besten, wenn es Lösungen sind. ;) Ja, realtime ist da natürlich nicht, das wird alles in Einzelteilen abgerendert und dann übereinandergelegt. Auch dazu kann ich hier in Kürze mal ein Beispiel posten.

@Backslapper: Vor Release des Spieles gibt's Infos dazu nur hier. Ist auch nicht meine Firma, sondern mein Auftraggeber, für den ich freiberuflich arbeite:
http://www.designassembly.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder