graue Wolken in VRay?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Eos
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2008, 09:07

graue Wolken in VRay?

Beitrag von Eos » 11. Feb 2009, 00:26

Hallo,
ich habe ein leicht zu beschreibendes Problem, dem ich jedoch nicht beikomme.
Die unten dargestelt Szene sollte eigentlich einen strahlend blauen Hintergrund haben und schöne weiße Wölkchen. Das hat sie auch, solange ich die Standard Kamera in 3ds Max verwende. Nun wollte ich aber eigentlich die VRay-Kamera benutzen, leider wurde der Himmel graustichig und die Wolken ebenso ;(
An den Kameraeinstellungen hab ich schon ziemlich rumgeschraubt, deswegen ist der Vordergrund auch sehr überbelichtet, was natürlich eigentlich auch nicht sein soll.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bild

Liebe Grüße
Eos
Edit: Die Wolken sind mit Volume Fog gemacht.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 11. Feb 2009, 03:00

ich bin kein vray nutzer, eher finalrender. aber da gibt es zu vielen dieser geschichten eigene modifier usw. kuck doch mal obs sowas wie "vray volume fog" gibt. finalrender hat ganz viele sone blöden geschichten ;)

Eos
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2008, 09:07

Beitrag von Eos » 11. Feb 2009, 13:47

Danke, ich habe durch deinen Hinweiß zufällig die Lösung entdeckt.
Das Problem lag wohl am weißabgleich und dessen Parametern :roll:
Zwar ist der Boden jetzt noch sehr sehr hell, aber das müsste sich eigentlich mit den Kameraeinstellungen regeln lassen.
Danke für die schnelle Anwort :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder