Hiho ,
Freunde der Digitalen Kunst . Ich schaue mir das Bunte Treiben hier schon ein paar Wochen an und komme teilweise aus dem Staunen gar nicht mehr raus bzw. meine Minderwertigkeitskomplexe steigen ins Unermessliche .
Beschäftige mich nun schon 5 oder 6 Jahre mal mehr , mal weniger mit 3D . Und so wie es Aussieht habe ich dieses Jahr wohl etwas mehr Freizeit als sonst . Bin Selbständiger Handwerker und habe Beruflich eigentlich wenig mit 3D am Hut . Ist aus Zeitgründen ein schlecht gepflegtes Hobby von mir . Aber diese Jahr will ich das ändern .
Ok genug getextet . Hier mal mein aktuelles Werk . Ein Mech aus dem Battletech Universum . Bin ein großer Fan der Spiele - und Buchreihe . Hatte keine Blueprints zur Vorlage , will heißen es gibt keine . Alles aus Refpics zusammen gesucht . Das modellieren klappt Recht ordentlich inzwischen . Leider habe ich mich nie Richtig mit texturieren beschäftigt . Weshalb ich schon einige Tage mich damit Rumplage . Ist schwierig halbwegs gute Texturen zu finden die auch zueinander Passen . Muss mich unbedingt mit Bodypaint beschäftigen . Hier sind nicht zufällig ein paar Bodypaint Gurus ?
Programm : Cinema 4D 10.5 Studio Bundle
Arbeitszeit : ca. 30 Stunden . Verteilt über mehrere Wochen .
So das wars jetzt erstmal . Mal wieder viel Text
Grüße
boiled
http://s6b.directupload.net/file/d/1726 ... aj_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1726 ... pa_jpg.htm
Mad Cat
So ein kleines Update . Hat etwas gedauert . Ein erster Mal-Versuch ...
Laut den Refpics die ich habe sind die Beine sogar noch Dünner . Aber hast schon Recht . Die Schienbeine könnten etwas Dicker sein . Werde das vielleicht noch ändern
Was Bodypaint betrifft bin ich blutiger Anfänger aber irgendwann muss ich mich mal damit beschäftigen ( hab mich bisher nie so Richtig getraut ) . Erstmal schauen was es da so an Tutorials gibt .
Zum Bild . Bis jetzt hat alles ganz gut mit den Mappingarten(meistens Quadermapping) von C4d hingehauen musste aber schon feststellen das es nicht mit allen Objekten gut funktioniert . Also doch Bodypaint ...
Grüße
boiled
http://s10b.directupload.net/file/d/173 ... g4_jpg.htm
Laut den Refpics die ich habe sind die Beine sogar noch Dünner . Aber hast schon Recht . Die Schienbeine könnten etwas Dicker sein . Werde das vielleicht noch ändern
Was Bodypaint betrifft bin ich blutiger Anfänger aber irgendwann muss ich mich mal damit beschäftigen ( hab mich bisher nie so Richtig getraut ) . Erstmal schauen was es da so an Tutorials gibt .
Zum Bild . Bis jetzt hat alles ganz gut mit den Mappingarten(meistens Quadermapping) von C4d hingehauen musste aber schon feststellen das es nicht mit allen Objekten gut funktioniert . Also doch Bodypaint ...
Grüße
boiled
http://s10b.directupload.net/file/d/173 ... g4_jpg.htm
Mal eben gegoogelt. Mir war doch so, als ob ich für den Mad Cat schon mal ein Blueprint in den Fingern gehabt...boiled hat geschrieben:... Hatte keine Blueprints zur Vorlage , will heißen es gibt keine . Alles aus Refpics zusammen gesucht ...
http://miotd.com/2007/05/27/battletech- ... l-diagram/
im battletech hardware handbuch für diese zeitschiene (das vom brettspiel) sind alle clan mechs in dieser geraden frontansicht gezeichnet, falls du die anderen claner auch noch machen willst. ansonsten solltest du dir eine der zinnfiguren kaufen und ansehen. die sind glaub ich etwas schlanker und eleganter als die späteren madcat adaptionen aus dem mechwarrior spielen. soweit ichs erkennen kann sind die "unterschenkel" bei dir schonmal ziemlich falsch.
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