Mad Cat

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
boiled
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Mad Cat

Beitrag von boiled » 22. Mär 2009, 10:53

Hiho ,

Freunde der Digitalen Kunst . Ich schaue mir das Bunte Treiben hier schon ein paar Wochen an und komme teilweise aus dem Staunen gar nicht mehr raus bzw. meine Minderwertigkeitskomplexe steigen ins Unermessliche :wink: .

Beschäftige mich nun schon 5 oder 6 Jahre mal mehr , mal weniger mit 3D . Und so wie es Aussieht habe ich dieses Jahr wohl etwas mehr Freizeit als sonst . Bin Selbständiger Handwerker und habe Beruflich eigentlich wenig mit 3D am Hut . Ist aus Zeitgründen ein schlecht gepflegtes Hobby von mir . Aber diese Jahr will ich das ändern .

Ok genug getextet . Hier mal mein aktuelles Werk . Ein Mech aus dem Battletech Universum . Bin ein großer Fan der Spiele - und Buchreihe . Hatte keine Blueprints zur Vorlage , will heißen es gibt keine . Alles aus Refpics zusammen gesucht . Das modellieren klappt Recht ordentlich inzwischen . Leider habe ich mich nie Richtig mit texturieren beschäftigt . Weshalb ich schon einige Tage mich damit Rumplage . Ist schwierig halbwegs gute Texturen zu finden die auch zueinander Passen . Muss mich unbedingt mit Bodypaint beschäftigen . Hier sind nicht zufällig ein paar Bodypaint Gurus ? :)

Programm : Cinema 4D 10.5 Studio Bundle
Arbeitszeit : ca. 30 Stunden . Verteilt über mehrere Wochen .

So das wars jetzt erstmal . Mal wieder viel Text :)

Grüße

boiled

http://s6b.directupload.net/file/d/1726 ... aj_jpg.htm

http://s5b.directupload.net/file/d/1726 ... pa_jpg.htm

boiled
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von boiled » 27. Mär 2009, 13:41

So ein kleines Update . Hat etwas gedauert . Ein erster Mal-Versuch ...

Laut den Refpics die ich habe sind die Beine sogar noch Dünner . Aber hast schon Recht . Die Schienbeine könnten etwas Dicker sein . Werde das vielleicht noch ändern

Was Bodypaint betrifft bin ich blutiger Anfänger aber irgendwann muss ich mich mal damit beschäftigen ( hab mich bisher nie so Richtig getraut ) . Erstmal schauen was es da so an Tutorials gibt .

Zum Bild . Bis jetzt hat alles ganz gut mit den Mappingarten(meistens Quadermapping) von C4d hingehauen musste aber schon feststellen das es nicht mit allen Objekten gut funktioniert . Also doch Bodypaint :) ...

Grüße

boiled

http://s10b.directupload.net/file/d/173 ... g4_jpg.htm

boiled
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von boiled » 29. Mär 2009, 10:53

:o Oha Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen . Damit hab ich ja gar nicht mit gerechnet . Ich beschäftige mich dann erstmal mit Bodypaint . Die verschiedenen Bp Tutorial Ergebnisse werde ich dann hier Posten . Kann also etwas dauern ...

Grüße

boiled

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 20. Apr 2009, 09:59

boiled hat geschrieben:... Hatte keine Blueprints zur Vorlage , will heißen es gibt keine . Alles aus Refpics zusammen gesucht ...
Mal eben gegoogelt. Mir war doch so, als ob ich für den Mad Cat schon mal ein Blueprint in den Fingern gehabt...
http://miotd.com/2007/05/27/battletech- ... l-diagram/ :wink:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Apr 2009, 10:48

im battletech hardware handbuch für diese zeitschiene (das vom brettspiel) sind alle clan mechs in dieser geraden frontansicht gezeichnet, falls du die anderen claner auch noch machen willst. ansonsten solltest du dir eine der zinnfiguren kaufen und ansehen. die sind glaub ich etwas schlanker und eleganter als die späteren madcat adaptionen aus dem mechwarrior spielen. soweit ichs erkennen kann sind die "unterschenkel" bei dir schonmal ziemlich falsch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder