Die Silvestermaschine

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Consti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2009, 14:07

Die Silvestermaschine

Beitrag von Consti » 15. Apr 2009, 15:11

Ahoi an alle!
Ich grüße als Neuling das Digitalartforum und bin gespannt was ihr zu meinem ersten Beitrag so sagen werdet.

Es ist mein Bewerbungsfilm für die Filmhochschule in Ludwigsburg und da ich mich über ein bisschen ehrliche kritik immer freue will ich doch mal eure Meinung hören :)

http://www.youtube.com/watch?v=XHAVjpT9bHo

(edit: vieleicht spinnt ja nur mein Firefox aber wenn ich auf den link klicke kommt bei youtube nur das das Video eine fehlerhaft ID hat. Was aber funktioniert, ist wenn man sich den Link kopiert und einfach oben wieder in den Browser rein kopiert.

Edit-2: Jetzt klappts :o )

Hab vier Monate an dem Film gearbeitet und das auch immer nur Nachts weil ich Tagsüber arbeiten musste ^^ viel mehr will ich gar nicht dazu sagen guckt ihn euch einfach an!
Zuletzt geändert von Consti am 16. Apr 2009, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 15. Apr 2009, 18:15

Und ich dachte sowas präsentiert man als Abschlussprojekt. :D

Idee und Umsetzung find ich klasse. Viel Glück damit!

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 15. Apr 2009, 20:24

Wow, der film ist suuper!
ich würde sagen, glück brauchst du damit nicht ;)
Wie war denn die Themenvorgabe der Filmhochschule?
oder durftet ihr nach lust und laune produzieren?

Also, viel Erfolg!

Consti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2009, 14:07

Beitrag von Consti » 15. Apr 2009, 20:58

Hey danke :D
also eine Themenvorgabe gab es nicht, ich will da erstmal nur hin eingeladen werden.
Falls ich das schaffe bekomme ich da glaube ich ein Thema für das ich drei Tage zeit habe.
Die warterei auf Antwort von denen macht mich noch irre^^

gmbhneo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2006, 13:04

Beitrag von gmbhneo » 17. Apr 2009, 11:36

Also ich finde es auch sehr gelungen! Teilweise wirken die Animationen allerdings ein wenig zu steif finde ich. Gerade bei den Bewegungen des Mannes. Sonst, alles in allem ist es sehr eindrucksvoll. Auch die Idee gefällt mir gut :D ist mal etwas Anderes :D

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Apr 2009, 11:54

Schöne Arbeit. Wenn Sie dich nicht nehmen, dann weil Du ihnen zu weit bist. :)

Weiter so! :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Apr 2009, 13:47

Ein besonderes Lob gibt es für das Ende, bei der man Einblick in die Maschine erhält. Das war noch das I-Tüpfelchen.
Einen seltsamen Beigeschmack hatte allerdings die Szene mit dem Wirt. Ich denke, dass andere Animationen oder ein anderer Shot dem beihelfen könnte. Klar, eigentlicht wirst du da nichts mehr dran ändern, aber ich wollte es noch einmal erwähnt haben.
Woher hast du die Musik? Sollte die mit erwähnt werden, also ist sie GEMA-frei oder nicht?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Consti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2009, 14:07

Beitrag von Consti » 17. Apr 2009, 13:59

Man, freut mich das es euch gefällt. Wobei ich glaube ich durchdrehn würde wenn man mich nicht einladen würde weil die meinen das ich zu weit sei :|
Das mit dem seltsamen Beigeschmack beim Wirt kann sein. Seine Rolle war am Anfang des Projektes noch etwas größer was ich jedoch nachher geändert habe da ich ihm einfach nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen wollte.
Sein dasein wurde darum dann auf ein paar Szenen zusammen gedampft.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mai 2009, 17:40

Ich guck viel zu selten hier ins 3D-Forum rein. Ein ganz toller Film! Gib mal Bescheid, ob sie Dich nun eingeladen haben. Falls nicht, dann garantiert weil sie keine fertigen Profis wollen...
Kobar hat recht, das Ende mit den Kopien in der Maschine ist das I-Tüpfelchen. Es gibt der Melancholie sozusagen den Firnis.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 22. Jun 2009, 20:51

Ich versuche gerade, meinen Kinnladen wieder vom Boden aufzusammeln. Ein so charmantes, liebevolles Filmchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Solltest Du nicht angenommen werden: mein Baseballschläger und ich stehen Dir jederzeit für Überzeugungsarbeiten zur Verfügung.

Consti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2009, 14:07

Beitrag von Consti » 23. Jun 2009, 19:04

Wow danke euch für die vielen netten Worte.

Ich habs wirklich geschaft und bin angenommen!
..
Kann es selber noch kaum fassen.. danke euch, dass ihr den film so gut aufgenommen habt :)

Die 72 stunden Aufgabe von mir habe ich jetzt hoch geladen, falls ihr ein blick drauf werfen wollt. Selten so wenig schlaf gehabt aber es hat sich ja verflucht nochmal gelohnt!!

http://www.youtube.com/watch?v=YiWy8aZ7BaY

Grüße Consti

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Jun 2009, 20:56

Glückwunsch! Es wäre unlogisch gewesen, Dich nicht zu nehmen. :thumb:

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 8. Jul 2009, 06:33

Wow, ebenfalls eine sehr schöne Sache das Letzte.

Gab es eine Themavorgabe? Wie lange hat das Rendern gedauert und du konntest die Aufgabe bestimmt zu Hause erledigen, oder?

Machst du dir eigentlich ein Storyboard bzw. Bilddrehbuch?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 15. Jul 2009, 00:49

super geworden der film! glückwunsch zur annahme. schönes teil.

...
ich hatte mich ja meinerzeit mit dem teil in babelsbörg beworben http://www.youtube.com/watch?v=d9rbFIqAtn8. aber von dem was ich mitlerweile von ludwigsburg kenne, würde ich da auch lieber da hin (wenn man nur das studium betrachtet und nicht die städte). du scheinst ja auch sehr motiviert zu sein, also wird das bestimmt super werden für dich. hau rein und lass mal wieder was hören/sehen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 15. Jul 2009, 14:16

@Consti: Könntest Du noch bißchen was zu der 72Std-Aufgabe sagen, wie lief das ab? Was war die Vorgabe, womit hast Du gearbeitet?

Benutzeravatar
Ibotsu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2009, 18:26

Beitrag von Ibotsu » 29. Nov 2009, 22:41

Ein sehr geiles Video ist das!
Hat ne richtig schöne Stimmung erzeugt :)
MfG Ibotsu!

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 1. Dez 2009, 14:27

Ist ein Superfilm geworden. Schönes Storytelling und gute Animationen. Einzig Rendering und die Shader könntest Du noch etwas weiter ausfeilen, aber man kann ja immer und an allem feilen. Drücke Dir die Daumen für Deine Bewerbung.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder