Tanzbär

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Tanzbär

Beitrag von Miochens » 17. Apr 2009, 22:48

Hallo liebe Forenmitglieder und Innen!

Jetzt hab ich nur mehr 1 1/2 monate zeit, und muss einen Bärn das fahrn aufn Einrad, sowie das Jonglieren beibringen, und ich scheitere schon am Modell des Bären!

Ziel ist : süßer kleiner babybär
-> möchte Tanzbär werden -> träumt davon in Zirkusmanege zu stehen-> wacht am schluss auf wo ihn müll auf den Kopf fällt (so kurz die Geschichte)

Da Lektor war jetzt aba so freundlich mir zu sagen, schaut net süß aus, lass wen drüber arbeiten: kann mir wer von euch weiterhelfen? als belohnung sehts ir dann nen super super kurzen film von nem babybären in 3D juchey ;)
Hier mal die Entwicklung:
Bild
so

Bild

oder so?

Bild

Und jetzt soll der irgendwie Süß werden! ist der jetzt schon süß oder ist er eher der Teddybär von Frankenstein höchst persönlich?

Benutzeravatar
Rivener
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2009, 10:46

Beitrag von Rivener » 18. Apr 2009, 11:06

Hi ich find den Teddybär vom Ansatz her nicht schlecht, nur solltest du darauf achten die Essenz eines Babys einzufangen, damit er auch wirklich süß wird. Meiner Meinung nach ist das Gesicht bzw. der Kopf noch nicht in der richtigen Form. Er sollte tropfenförmig nach unten verlaufen. Also ein großer Kopf und ein schmales Kien.
Die Augen sind denke ich schon in der richtigen Größe aber sie sollten wirklich rund sein. Außerdem sollten die Pupillen fast das gesamte Auge bedecken wie auf diesem Bild.

Bild

Man darf also kaum noch das Weiß des Augapfels sehen.

Der Mund muss größer und etwas schmaler werden so wie hier: http://www.soulbounce.com/soul/blog_ima ... e_bear.jpg

Auch solltes du darauf achten die Augenbrauenpartie richtig zu modelieren. Um sie später beim animieren ein bisschen nach oben ziehen zu können. Damit du bei Bedarf einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie bei dem labrador hinbekommst.

Probier es einfach aus. Ich würde mich sehr freuen den fertigen Bären zu gesicht zu bekommen. ;)

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 20. Apr 2009, 07:09

hm... in etwa so?

Bild
Bild

oda soll ich die stirn noch größer machen?

Kann man eigenendlich ein "Süßes" modell mit nur einer Augenbraue machen? (wies jetzt der FaLL ist) oder sollt i lieber bei jedem aug extra augenbrauen machne?

Benutzeravatar
Rivener
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2009, 10:46

Beitrag von Rivener » 20. Apr 2009, 10:51

Ich würde die Augen noch ein bisschen vergrößern und sie noch ein wenig mehr nach oben verschieben. Die Augen sind mit das wichtigste um den Süßenlook hin zubekommen. Außerdem sollten die Pupillen noch größer werden^^.
Die Augenbraue kannst du denke ich so lassen allerdings nur wenn die die Augen nach oben verschiebst.
Ansonsten finde ich es schon nicht schlecht. Wenn du dann noch ne gute Texture drauf machst wird es sicher gut aussehen.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Apr 2009, 13:02

Lass dich vom gestiefelten Kater aus Shrek inspirieren:

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 23. Apr 2009, 19:19


Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 13. Nov 2009, 12:26

So, für alle die sich Fragen, was denn nun mit dem Tanzbär geschehen ist...

nunja... ncht viel, bin in Zeitnot gekommen, und hab mi nur auf die Animation konzentriert.
(außerdem hab i net gewusst, wie man den Skin-Modifikator gscheit einsetzt, dasss die Gelenke normal funktionieren... )

http://www.youtube.com/watch?v=MWYCuNGF_fk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder