Bomb Guy

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Bomb Guy

Beitrag von gasch » 1. Aug 2009, 20:15

lange hats gedauert, aber nun ist mein neuer Film endlich fertig!


http://vimeo.com/5820479/

Ich hoffe, er gefällt euch!
zudem gibts auch noch ein Flickr Set mit Frames, Screenshots und dem Storyboard!
Freue mich natürlich über jedes Lob und/odeer Kritik.
Zuletzt geändert von gasch am 15. Mai 2011, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Aug 2009, 20:27

also die optik is erste sahne, gefällt mir super, die wirkt schön frisch und flowig. In welchem Programm hasten diesen Pixeleffekt draufbekommen, ich denk ja dass das in der Postproduction passiert ist, oder ist der im 3d-shader drin?

die sounds sind auch super stimmig, wo bekommt man denn so schöne bling und boing geräusche her, diese eine große sound library ist ja jetzt kostenpflichtig geworden.

am besten gefällt mir der einsatz der typo, die wirkt super professionell.

n kritikpunkt, der das gesamtbild n bisschen nach unten zieht ist der lahme schnitt, wenn die bombe losrennt. die spannung ist groß, die musik peitscht an, aber optisch tuckelt die bombe in viel zu langen sequenzen in richtung wasser, da hätte mehr pepp und geschwindigkeit die sache perfektioniert.

insgesamt aber respektable leistung, du darfst dir einen guten nudel stern ans jochbein kleben.

super, wie oft ich jetzt super geschrieben hab.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Aug 2009, 10:02

Ja, suuuper! Ich finde eigentlich alles perfekt, selbst Jahgringoos Kritik an der Losrenn-Stelle würde ich nicht teilen. Wenn man unbedingt was zum Meckern finden will, kann man sich da vielleicht noch am ehesten was konstruieren. Aber ehrlich gesagt hab ich beim Gucken des Videos überhaupt nicht die Motivation zum Meckern gehabt... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 3. Aug 2009, 08:51

hey das ist wirklich sehr cool geworden, schöne arbeit!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Aug 2009, 11:09

dem kann ich mich nur anschliessen, mach nen spiel draus ;)
i hätte ein wenig atmosphäre ganz gut gefunden um vordergrund etwas besser vom hintergrund zu trennen aber so isses halt klassischer und passt besser zum 8bit stil
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 3. Aug 2009, 13:45

Sehr geiles Filmchen...ich mag die Cammoves in diesm 8bit Farbstil. Wirkt dadurch einfach mal anders und irgendwie direkter als sonst in 3D Filmen. Weiß du was ich meine...

Einfach sehr cool geworden und die Musik hätte nicht besser sein können!!!

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 4. Aug 2009, 12:14

Vielen Dank für die netten Commentens!

Der Pixelook ist mit Multipassrendering und Compositing entstanden (Photoshopstapelverarbeitung ;) ).
Den Sound und die Musik habe ich machen lassen. Also kann ich leider nicht sagen, welche Soundlibrary genutzt wurde, aber das Soundteam kann ich nur empfehlen! Die Jungs aus Argentinien haben einen wirklich tollen Job gemacht, und mir auch einen sehr guten Preis gemacht!

Sicher sehe ich auch hier und da noch Verbesserungspotential, zugegeben: das mit dem Schnitt sehe ich sogar ähnlich, für mein nächstes Filmprojekt werde ich auch versuchen einen Cutter mit an Bord zuholen, der ganzeinfach radikal und ohne Rücksicht auf meine pro Shot investierte Zeit einen tighten Schnitt rausholt. Ausserdem, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Fuß bei dem Rum Cycle im Boden verschwindet. Eigentlich hatte das Rig auch einen Footrool, aber leider hat C4D beim rendern wohl probleme mit den ineinander gesteckten IK Ketten! Aber glücklicherweise fällt das nicht weiter auf.

Die fette Typo am Ende habe ich auch exklusiv für den Film entworfen. Mich freuts, dass die gut ankommt!

Da ich leider ein völliger Programmierlegastheniker bin, wirds wohl nichts mit dem Spiel, aber ich hoffe, dass die Arbeit mich dennoch auch für die Gamesbranche irgendwie qualifiziert, auch wenn es weder Scifi noch Fantasy ist und auch auch mit C4D nicht unbedingt ein Standart Tool in der Gamesentwicklung benutzt habe. Aber irgendwo bei Design/Look entwicklung könnnte ja ein Platz für mich sein? Ich hoffe das die Arbeit auch einwenig ein Überblick über meine Kompetenzen ist.Spiele wie Little Big Planet oder Rayman raving rabbits brechen ja auch aus den klassichen Gestaltungs Genres aus.

Ich habe nun auch noch die steroskopische Version für Rot Cyan Brillen hochgeladen
http://vimeo.com/5898568

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 23. Aug 2009, 17:43

Die Frage die ich mir stelle ist. Warum die Ähnlichkeit mit Super Mario bzw. warum soviele Elemente aus selbigen. Ist das ne filmische Verbeugung? Wenn ja dann hättest du es doch gleich als Super Mario Modifikation oder so anpreisen können, und den Bombentyp sowie die Wolke aus Super Mario 1:1 übernehmen können.
Ansonsten mag ich den Look und die Idee des Filmes.

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 30. Sep 2009, 12:54

Schick! Ich frage mich nur ob die langen fahrten (durch das Rohr und auf dem Stahlseil) sein müssen, das sind immerhin momente in dennen ein Spiele nur zuschauen darf. Man hätte ja noch irgendwelche einsammel BonusElemente (zb. Sterne) mit hinmachen können, und schon hätte die Fahrt mehr Sinn gehabt : )

Aber trotzdem sehr lustig. Vielleicht findest ja jemanden der es mit dir Umsetzt.

gruß

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 5. Okt 2009, 09:30

Das sieht echt super aus, stilsicher und inhaltlich gut durchdacht. Bei mir kommt gleich ein Jump&Run Feeling rüber. Vom technischen Aspekt her bekomme ich graue Haare bei dem Gedanken sowas mal umzusetzen. Stapelverarbeitung? *brrr* Das Aufrastern in 8Bit ist etwas das ich so noch nie irgendwo gesehen habe. Dabei bleibt es keine Spielerei, sondern ist ein wichtiges Stilisierungsmittel.

Grüße aus Wiesbaden
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder