Simon Trümpler Demoreel 2009

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Simon Trümpler Demoreel 2009

Beitrag von iLegacy » 10. Aug 2009, 14:33

Simon Trümpler Demoreel 2009

http://vimeo.com/6031842

Nach einem ganzen haufen Arbeit und einigen WIP Versionen hab ich nun endlich mein Demoreel fertig gemacht. Es wird noch eine "Reloaded" Version geben, denn ich darf die Arbeiten aus dem Sacred 2 Addon ja noch nicht öffentlich posten, wa? :)

Ich hoffe es gefällt euch einigermaßen, viel Spaß beim gucken! Musik gibt's noch keine, weil ich mir sagen lassen hab, dass Menschen, die jeden Tag 10 solcher Videos gucken müssen, keine Lust auf gedudel haben. Aber ich werde später eine weitere Version hochladen - für alle Musikliebhaber :)
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Aug 2009, 16:02

Ich finds echt gelungen und man bekommt schnell einen Eindruck von deinen Skills. Am besten hat mir die Seite mit den animierten Props gefallen. Einzig die Kamerafahrt in der Introszene und die Texturebckgnds hätte man etwas liebevoller gestalten können.

Ach ja...und Musik ist finde ich nicht unbedingt von Nöten, da du in rein technisches Reel zeigst, in dem ziemlich viel Info in kurzer Zeit vermittelt wird. Durch Musik würde man nur ablenken und der Betrachter evtl. etwas nicht mitbekommen.

Ich finds Top!!!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Aug 2009, 18:27

Find ich super, tolle Arbeiten, gut präsentiert. :thumb:

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 10. Aug 2009, 22:42

Da kann ich mich anschliessen. :)
Die vertikale Kamerabewegung/Perspektive bei dem Treppenstueck wirkt ein bisschen unnatuerlich und wenn der Dunst/Rauch beim Kirchenshot animiert waere waers das Tuepfelchen auf dem i. Aber auch nichts was an dem schon sehr guten Eindruck noch gross was aendern wuerde.
Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 11. Aug 2009, 12:23

Tolle Skills, gut präsentiert.
Nur die falschen Versalien stoßen mir negativ auf!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 11. Aug 2009, 13:28

In dem Zusammenhang ist das hier vielleicht noch interessant:

http://splinedoctors.com/2009/08/more-on-demo-reels/

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 11. Aug 2009, 16:18

Vielen Dank Leute! Ich hab mir auch einige solcher Demoreel-Tipps durchgelesen.

Sehr geil finde ich:

1. Pack das Beste zuerst rein
2. Pack was total Spektakuläres am Ende rein

Äh...ja :D Naja ich hab die Unearthly Scene am Anfang und wenn das die Leute nicht motiviert weiter zu gucken kann ich auch nix machen :) Allerdings muss ich sagen, dass so mancher die Scene mit den ganzen Objekten, besonders cool findet. Ich mag sie auch...
Portfolio
www.simont.de

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Aug 2009, 11:35

ich finds super, auch das es keine musik hat find ich gut, dadurch können mir auf jeden fall nur die grafiken und nicht das gedudel im gedächtnis bleiben. ich kenn dich ja nicht persönlich, aber mir vermittelt das video den eindruck das du sehr strukturiert und analytisch arbeiten kannst. find ich super. das nur als hinweis abseits vom technischen, was ich, soweit ichs beurteilen kann, auch alles erste sahne finde.

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 12. Aug 2009, 21:00

Vielen Dank Martin! Ja ich denke schon dass ich versuche strukturierter zu arbeiten. Mich wundert es, dass dir das aufgefallen ist :) Freut mich natürlich umso mehr :)
Portfolio
www.simont.de

Braindrain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23. Okt 2006, 15:03

Beitrag von Braindrain » 21. Aug 2009, 15:59

Super arbeiten. Vor allem die Texturen gefallen mir richtig gut. Da hast du doch bestimmt ne halbe Ewigkeit dran gesessen, oder?

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 21. Aug 2009, 16:08

Meinst du am Demoreel oder an den Texturen? Also das Reel hat schon ein bisschen gedauert.
Portfolio
www.simont.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder