Gambit

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gambit

Beitrag von Neox » 3. Jul 2006, 00:14

Da ja irgendwie jeder Character Modeller irgendwann in seiner laufbahn mal den Logan modelt, hab ich mir gedacht, ich mach den mal nich :P
Ok reizen würde der mich schon aber inzwischen isser doch schon etwas ausgelutscht als 3d Model ^^

Naja deswegen hab ich angefangen Gambit zu machen, angefangen hab ich voir ca 4 Tagen und seit dem halt immer mal nen stündchen Zeit mit ihm verbracht.
so langsam stoße ich an die Grenzen meines Rechners, nen GIg mehr Ram würde sicher ganz gut tun... naja muss ich durch, ich kann ja auch alles auf low stellen während ich was neues bearbeite ^^

Bild
bonus vir semper tiro

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Jul 2006, 00:40

Sehr cool. Kommt der eigentlich im 3. Teil der Filme vor? Hab ihn noch nicht gesehen.
Wolverine ist zwar immer schon mein Favorit bei den X-Men gewesen, aber Gambit liegt nicht all zu weit dahinter.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Jul 2006, 01:11

Nein der angedachte Schauspieler hatte einfach keinen Bock bei Xmen mitzuspielen also haben sie die Rolle kurzerhand gestrichen, wär ja auch zu einfach sich filmische Vorlagen zu schnappen :P

Wie gesagt, wenn ich nen Logan mache dann definitiv einen den es so in 3d noch nicht gab und da es Logan schon hunderte male in 3d gibt, hab ich mir gedacht ich versuchs garnich erst mit dem ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 3. Jul 2006, 05:36

Yeah! Ich bin vollkommen deiner Meinung, ich kann Wolverine auch nicht mehr sehen! Finde klasse das du dich an Gambet gewagt hast. Zwar habe ich ihn anders in erinnerung aber es gibt ja unzählige Varianten von Ihm und der Rest der Bande ;) Das Einzige was mich auf anhieb stört ist sein linkes Auge. Wirkt so als würde er einwenig schielen.

Machst du den noch fertig oder bleibt er so ?

Gruß

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Jul 2006, 07:22

was ihr alles seht ^^
ja er schielt ein wenig, ich fand es sah irgendwie eklig aus, dass man die bildlinke pupille nich sehn konnte, also hab ich das auge etwas nach aussen verdreht :P
sollte ich vielleicht nich ganz so stark machen, bzw da das licht fürs Specular auch nochmal so setzen, dass man die Pupille richtig sehen kann
Machst du den noch fertig oder bleibt er so ?
also die büste mach ich noch fertig, aber ich glaub nicht, dass ich ihm nen ganzen körper verpassen werde
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 08:15

Gambit ist cool ^_^ Jetzt muss noch einer nen weiblichen Vetreter der Gattung X-Men bastelln ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Jul 2006, 08:25

bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 09:46

-_- gibs zu du hasst mich ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Jul 2006, 10:05

nur ein wenig, mach dir nix draus, hat nix mit dir zu tun :P
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 10:25

Und das nach all den Jahren und der schönen Zeit...oh warte...nein hmm doch nich ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Jul 2006, 12:49

Also ich wäre für nen Logan ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Jul 2006, 13:09

Logan macht jeder, Logan is langweilig, vielleicht mach ich irgendwann mal den jungen Logan noch bevor er zu Wolverine wurde und seine Klauen noch aus Knochen warn ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Jul 2006, 19:51

Ach Logan hatte mal früher Knochenklauen ?? Sorry fur OT aber is mir jetzt völlig neu ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Jul 2006, 21:13

Sick: Jo, war mir auch neu und wollte schon was dazu schreiben. Hab vorher sicherheitshalber mal im Netz nachgesehen und da wird bestätigt, dass dem so war (hatte anscheinend auch noch einen (Halb)Bruder... Da tun sich ganz neue Facetten auf...

Gambit wird allgemein unterschätz finde ich - mir gefällt er
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Jul 2006, 21:30

Also ich hab jetzt nicht die geringste Ahnung wer Gambit ist, aber der Kopf sieht auf jeden Fall mal saucool aus! :)

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 6. Jul 2006, 06:14

Also ich hab jetzt nicht die geringste Ahnung wer Gambit ist...
Schande über dich :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 6. Jul 2006, 07:31

hab gestern noch ein wenig dran rumgebastelt, leider kommt max langsam nicht mehr mit, da wäre ein weiterer Ramriegel sicher keine falsche Sache, aber ab ca. 4 Millionen Polies ist er mehr damit beschäftigt Daten hinundher zuschaufeln als sonst irgendwas zu tun.
Das speichern von dem Bild hat länger gedauert als das rendern, weil jeden Buchstaben einzutippen mich ca. 1 Minute in ne Warteschleife versetzt hat... das stinkt schon ganz gewaltig :(

Bild
die Falten und Striukturen auf der Lederjacke wirken noch ein wenig willkürlich, da muss ich nochma ran, am Kragen denk ich funktionierts ganz gut, aber gerade zur Brust hin muss ich wohl die unterliegenende Strukturen noch ein wenig besser ausarbeiten.
naja der mantel wird mein Max wohl endgültig schrotten ^^

ach ja... Gambit http://en.wikipedia.org/wiki/Remy_Lebeau :)
einer der Xmen die Aufgrund von Schauspielermangel nicht in den Film gekommen sind, der gewünschte Schauspieler hatte einfach keinen Bock auf Xmen ;)
Naja ich fänds eh cool wenn der von BRad Pitt gespielt werden würde xD
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 10:04

Sieht echt ziemlich scharf aus! Auch den Ausdruck finde ich sehr gelungen. Das einzige was mir noch nicht so recht gefallen mag, ist die merkwürdige Parallelität dieser 3 großen Strähnen, die das Gesicht einrahmen. Eine Struktur wie bei einer Lakritzschnecke... ^^

Ach ja, und bitte nur 800x800 ;)

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 6. Jul 2006, 10:53

Sieht schon zeimlich gut aus, der Ausdruck, die Falten (im gesicht), die Haare,... kommt gut.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 7. Jul 2006, 23:38

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Das ist ein Wahnsinnsartwork geworden, Neox. Das Wort Modeling kann ich in diesem Zusammenhang kaum benutzen - weil dem immer etwas technisches anhaftet. Das hier ist hingegen so wunderbar organisch *schwärm*

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Jul 2006, 01:32

wow danke, das hört man gern :)
hab mich mal an den Mantel gemacht und alles eingefärbt (komplett PS Postwork, weil ich keine Texturkoordinaten erstellt hab), leider hab ich Trottel gleich fürs Web gearbeitet, so dass das da 100% Auflösung sind, muss ma schaun ob ich die layer auf die original Renderings skalieren kann ^^

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 8. Jul 2006, 10:53

Yessss! Vielleicht noch anisotrope Highlights auf die Haare. Und ein klein wenig Farb- und Specularvarianz in die Klamottentexturen. Super geil!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Jul 2006, 11:53

Neox, ich bin schwer beeindruckt. Wie hast du diese realistischen Gesichtsdetails modelliert? Alles selbst"gemalt" oder waren da "Texturstempel" im Einsatz? Und wieviele Stunden hast du da jetzt etwa dran gesessen?
Wie auch immer, ich ziehe alle meine Hüte vor dir.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Jul 2006, 12:10

@jaymo: der shader ist eigentlich anisotroph, aber ichw eiss was du meinst, mal schaun ob ich das in PS machen kann, die Farbvarianzen auf den Klamotten werd ich auf jeden Fall noch machen bevo ich ihn einreiche

@MartinH: sowohl als auch ;) Ich hab nen Layer mit Poren, einen mit feinen Falten, einen für die Behaarung im Gesicht
Was die Zeit angeht, ich rechne mit etwas um die 10-20 Stunden, war ja immer nur ab und an abends dran, für Stills muss ich sagen, hat sich die Arbeitsweise bewährt, ich denke ich werd bevors zu ballistic Publishing geht noch 1-2 andere Xmen machen, so kann ich die Auflösung des Bildes auch künstlich aufblähen um denen für den Druck etwas mehr bieten zu können ;)
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder