Agent Omicron

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Agent Omicron

Beitrag von Goro » 25. Sep 2009, 22:38

Hi, habe mich eine Weile nicht blicken lassen....sorry.

Mein Kollege Kory hatte mich gefragt ob ich Lust haette beim CGtalk Secret Agent Animation
Challenge mitzumachen. Da ich schon laengere Zeit nicht animiert hatte wollte ich die Moeglichkeit nicht missen wieder in den Animationsflow reinzukommen.
Nico war fuer die Rigs verantwortlich und mein Bruder hat die Musik komponiert.
Lange Zeit habe ich nicht daran geglaubt, dass wir das Projekt fertig bekommen, da wir alle
vollzeit beschaeftigt sind und nur nach der Arbeit und an Wochenenden arbeiten konnten.
Aber wir haben es gepackt! Hoffe es gefaellt euch.

Team:

Kory Heinzen
Modeling
Texturing
Editing
Compositing

Goro Fujita
Character Design
Animation
Shading
Lighting & Rendering
Credits

Nico Sanghrajka
Pipeline Development
Rigging TD
Additional Modeling

Ryosuke Fujita
Original Soundtrack

Software
Maya
Lightwave
After Effects
Photoshop

Agent Omicron

und das
making of


Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Sep 2009, 00:22

Ganz großes Kino!

Ich bin jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden, wie die Konkurrenz so aussieht bei der Challenge aber Euer Film ist auf jeden Fall ein Knaller!

Meine Güte, da haben aber ein paar Herrschaften lange keine Freizeit gehabt...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 26. Sep 2009, 00:40

hehe thnx!
Freut mich, dass es Dir gefaellt!

Unser Teamwork lief traumhaft. Jeder von uns had nur ca. 10 ganze Tage in das Projekt investiert. Nico war extrem schnell im Rigging. Er hat fuer jeden Charakter nur einen Tag gebraucht und hat dann die Probleme, die bei der Animation aufgetraten gezielt behoben.

Eine Woche vor der Deadline war unser charakter "Thud Thompson" nicht existent. Der wurde dann an einem Tag von Kory gemodelt und ich habe ihn dann am Folgenden Tag sobald das Rig fertig war geshadet, animiert und gerendert. Die komplette animation ( ca 55sec) hat mich 4 Tage gekostet. Shading, lighting und rendering lief dann simultan.
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so produktiv gearbeitet ...

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 26. Sep 2009, 09:57

hervorranged wirklich :)

dem ende des eigentlichen filmchens hätte man evt noch etwas mehr prägnanz geben können, aber nur wenn man noch auf irgendwas rumnörgeln will.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Sep 2009, 11:22

wow, echt geil. erinnert mich voll an diese oldschool-agentenfilme, oder incredibles^^ also positiv gemeint!!! liegt sicher nicht zuletzt an der groovigen musik^^ aber echt klasse arbeit!!!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Sep 2009, 11:57

Die Musik ist mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen. Läuft das eigentlich unter "unfairer Wettbewerb", wenn man als Animator SO einen Musiker als Bruder hat? ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Sep 2009, 14:38

Großartig! Für mich ist das Highlight das perfekt aufeinander abgestimmte Feeling. Es wirkt sehr "authentisch", wenn man das so sagen kann. Applaus (an alle Mitwirkenden)!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Sep 2009, 15:57

Sehr schoenes Gesamtkunstwerk! :thumb:
Kleine, persoenliche Minimalstkritik, die auch sofort wieder vom unglaublich engen Zeitrahmen relativiert wird: Die Chars sind natuerlich bewusst klischeehaft, mir aber doch ein kleines bisschen zu sehr Standard.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Sep 2009, 08:17

Einfach nur fett geworden!!!

Dachte sofort an den imposanten Trailer von "Catch me if you can" und wie bereits erwähnt die "Incredibles". Natürlich auch 100&ig positiv gemeint. Liegt halt an der Musik...die ist echt klasse und passt wie die Faust aufs Auge.

Und Hut ab (natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu), dass alles so am Schnürchen durchgezogen wurde. 10 Tage für diesen Film sind echt der Hammer.

Habt ihr somit gar kein Storyboard gehabt? Man sieht am Schluss ein paar Moodpaintings. Waren diese die Vorlagen für die einzelnen Szenen?

Einfach nur :thumb: und Gratulation für diese fixe und reichhaltige Produktion!
BasT :shock:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 27. Sep 2009, 15:37

So ne scheiße ...
Ich dachte nach dem Intro kommt noch ne ganze Folge :D
Jaja, genatzt. Wirkt also sehr authentisch alles. Ganz große Kunst :)

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 28. Sep 2009, 16:46

:thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 28. Sep 2009, 19:51

Cool vielen Dank! Ich werde es dem Team weiterleiten!

Daniel:
hehe weiss nicht...lol Ich war auf jeden Fall immer neidisch auf seine Musikalitaet....deshalb
habe ich Animation und Visdev gewaehlt :)

Bas.T
Wir hatten kein Storyboard...aber geplant war ein Animatic was wir aus Datenverlust und
Zeitgruenden dann letztendlich auch weggelassen haben. Hier sind nochmal die concepts.
Urspruenglich wollten wir szenen aus der serie in das Intro integrieren haben aber schnell
gemerkt, dass es viel zu viel arbeit ist mit environment lighting & rendering. Somit haben
wir uns entschieden so viel wie moeglich in After Effects zu loesen.

Character Designs:
Das zweite Kostuem fuer Aiko war fuer den shot geplant wo sie sich als Boesewicht entpuppt. Das haben wir dann auch aus Zeitgruenden weggelassen.
Bild

Thud Thompson
Bild
Steve beshattet seine Gegenspieler. Diesen Shot haben wir stilisiert und mit ins Intro genommen.
Bild

Bild

Bild

Also wir hatten keinen richtigen Plan,
Bei vielen shots habe ich einfach drauflos animiert um Lueckenfueller zu haben.

Hier sind nochmal alle Animationen aneinandergereiht. Ihren Walkcycle beispielsweise
haben wir nicht eingesetzt.

http://www.vimeo.com/6493130

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Sep 2009, 20:21

Danke für die Zusammenfassung. Habs eben noch mal geschaut. Finds einfach super und ne runde Sache!!!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 7. Okt 2009, 13:21

Auch mir fällt die Kritik aus der Hand wenn ich lese, in welch kurzer Zeit ihr das durchgezogen habt! Respekt! :time: :shock:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Okt 2009, 09:57

Herzlichen Glückwunsch zu dem Master Award bei der CG Challenge. Mehr als verdient! \o/
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Okt 2009, 20:31

Mehr als verdient geht ja eigentlich gar nicht. Aber verdient isses. Hab's jetzt erst gesehen und mir fallen keine Steigerungsformen des Lobes ein auf die Schnelle. Also ganz einfach: Gratulation und: Wow!!!! :shock:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Okt 2009, 14:02

Sehr schön ... wobei die ein odere andere Stelle imho durch noch etwas knackigere Bewegungen nochmal deutlich gewonnen hätte; besonders ist mir das aufgefallen als ihr am Anfang auf "schnell" umstellt; was danach kommt könnte gefühlt doppelt so schnell sein ... oder auch das gemütliche Joggen des Heroes; Langläufer, aber eher keine dramatische Verfolgung.
Ich nehme mir diese Punkte heraus, weil sie den Aufwand nicht(unbedingt) erhöht hätten; lieber ein wenig rausschneiden als ein klein bisschen Zähflüssigkeit.

Die Musik wirkt auf mich hervorragend und auch die grafische Qualität finde ich äußerst gelungen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 11. Okt 2009, 15:11

Finde das Ergebnis sehr schön, da müsst ihr in der kurzen Zeit ganz schön geschwitzt haben. Die Animation könnte durch dynamischere Posen knackiger sein, da stimme ich Duracel zu - aber letzten Endes ist das ein Detail, das das Ergebnis bloß noch besser gemacht hätte. Für mich funktioniert alles wunderbar.

Freue mich für euch besonders über die Preise - da könnt ihr ja richtig was mit anfangen!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 13. Okt 2009, 18:49

Vielen Dank! Auch fuer die Kritik. Vieles ist mir bewusst aber mehr war in 3 Tagen animation nicht rauszuholen. Ich hatte leider keine Zeit animationen zu ueberarbeiten. Das mit dem rausschneiden ist auch klar aber es musste alles zur Musik passen. Die Musik legt das timing fest und wir hatten nicht genug footage um schneller zu schneiden. Also sind wir immer Kompromisse eingegangen. Lieber ein fertiges projekt haben als zu lange rumschrauben und es nicht mehr fertigstellen zu koennen.
Die letzte Version habe ich 20min vor der Deadline hochgeladen...das war alles echt knapp.
Man koennte noch vieles verbessern aber wir haben das maximum aus uns herausgeholt.
Mehr ging nicht. Wir sind auf jeden Fall superfroh es zeitlich geschafft zu haben und der Sieg ist natuerlich der Hammer!
Danke nochmal fuer die Comments!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Okt 2009, 08:25

Ich auch noch mal. Einfach klasse und Gratulation!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder