Agent Omicron
Agent Omicron
Hi, habe mich eine Weile nicht blicken lassen....sorry.
Mein Kollege Kory hatte mich gefragt ob ich Lust haette beim CGtalk Secret Agent Animation
Challenge mitzumachen. Da ich schon laengere Zeit nicht animiert hatte wollte ich die Moeglichkeit nicht missen wieder in den Animationsflow reinzukommen.
Nico war fuer die Rigs verantwortlich und mein Bruder hat die Musik komponiert.
Lange Zeit habe ich nicht daran geglaubt, dass wir das Projekt fertig bekommen, da wir alle
vollzeit beschaeftigt sind und nur nach der Arbeit und an Wochenenden arbeiten konnten.
Aber wir haben es gepackt! Hoffe es gefaellt euch.
Team:
Kory Heinzen
Modeling
Texturing
Editing
Compositing
Goro Fujita
Character Design
Animation
Shading
Lighting & Rendering
Credits
Nico Sanghrajka
Pipeline Development
Rigging TD
Additional Modeling
Ryosuke Fujita
Original Soundtrack
Software
Maya
Lightwave
After Effects
Photoshop
Agent Omicron
und das
making of
Mein Kollege Kory hatte mich gefragt ob ich Lust haette beim CGtalk Secret Agent Animation
Challenge mitzumachen. Da ich schon laengere Zeit nicht animiert hatte wollte ich die Moeglichkeit nicht missen wieder in den Animationsflow reinzukommen.
Nico war fuer die Rigs verantwortlich und mein Bruder hat die Musik komponiert.
Lange Zeit habe ich nicht daran geglaubt, dass wir das Projekt fertig bekommen, da wir alle
vollzeit beschaeftigt sind und nur nach der Arbeit und an Wochenenden arbeiten konnten.
Aber wir haben es gepackt! Hoffe es gefaellt euch.
Team:
Kory Heinzen
Modeling
Texturing
Editing
Compositing
Goro Fujita
Character Design
Animation
Shading
Lighting & Rendering
Credits
Nico Sanghrajka
Pipeline Development
Rigging TD
Additional Modeling
Ryosuke Fujita
Original Soundtrack
Software
Maya
Lightwave
After Effects
Photoshop
Agent Omicron
und das
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- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
Ganz großes Kino!
Ich bin jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden, wie die Konkurrenz so aussieht bei der Challenge aber Euer Film ist auf jeden Fall ein Knaller!
Meine Güte, da haben aber ein paar Herrschaften lange keine Freizeit gehabt...
Ich bin jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden, wie die Konkurrenz so aussieht bei der Challenge aber Euer Film ist auf jeden Fall ein Knaller!
Meine Güte, da haben aber ein paar Herrschaften lange keine Freizeit gehabt...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
hehe thnx!
Freut mich, dass es Dir gefaellt!
Unser Teamwork lief traumhaft. Jeder von uns had nur ca. 10 ganze Tage in das Projekt investiert. Nico war extrem schnell im Rigging. Er hat fuer jeden Charakter nur einen Tag gebraucht und hat dann die Probleme, die bei der Animation aufgetraten gezielt behoben.
Eine Woche vor der Deadline war unser charakter "Thud Thompson" nicht existent. Der wurde dann an einem Tag von Kory gemodelt und ich habe ihn dann am Folgenden Tag sobald das Rig fertig war geshadet, animiert und gerendert. Die komplette animation ( ca 55sec) hat mich 4 Tage gekostet. Shading, lighting und rendering lief dann simultan.
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so produktiv gearbeitet ...
Freut mich, dass es Dir gefaellt!
Unser Teamwork lief traumhaft. Jeder von uns had nur ca. 10 ganze Tage in das Projekt investiert. Nico war extrem schnell im Rigging. Er hat fuer jeden Charakter nur einen Tag gebraucht und hat dann die Probleme, die bei der Animation aufgetraten gezielt behoben.
Eine Woche vor der Deadline war unser charakter "Thud Thompson" nicht existent. Der wurde dann an einem Tag von Kory gemodelt und ich habe ihn dann am Folgenden Tag sobald das Rig fertig war geshadet, animiert und gerendert. Die komplette animation ( ca 55sec) hat mich 4 Tage gekostet. Shading, lighting und rendering lief dann simultan.
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so produktiv gearbeitet ...
- digitaldecoy
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Die Musik ist mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen. Läuft das eigentlich unter "unfairer Wettbewerb", wenn man als Animator SO einen Musiker als Bruder hat?
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Einfach nur fett geworden!!!
Dachte sofort an den imposanten Trailer von "Catch me if you can" und wie bereits erwähnt die "Incredibles". Natürlich auch 100&ig positiv gemeint. Liegt halt an der Musik...die ist echt klasse und passt wie die Faust aufs Auge.
Und Hut ab (natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu), dass alles so am Schnürchen durchgezogen wurde. 10 Tage für diesen Film sind echt der Hammer.
Habt ihr somit gar kein Storyboard gehabt? Man sieht am Schluss ein paar Moodpaintings. Waren diese die Vorlagen für die einzelnen Szenen?
Einfach nur und Gratulation für diese fixe und reichhaltige Produktion!
BasT
Dachte sofort an den imposanten Trailer von "Catch me if you can" und wie bereits erwähnt die "Incredibles". Natürlich auch 100&ig positiv gemeint. Liegt halt an der Musik...die ist echt klasse und passt wie die Faust aufs Auge.
Und Hut ab (natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu), dass alles so am Schnürchen durchgezogen wurde. 10 Tage für diesen Film sind echt der Hammer.
Habt ihr somit gar kein Storyboard gehabt? Man sieht am Schluss ein paar Moodpaintings. Waren diese die Vorlagen für die einzelnen Szenen?
Einfach nur und Gratulation für diese fixe und reichhaltige Produktion!
BasT
So ne scheiße ...
Ich dachte nach dem Intro kommt noch ne ganze Folge
Jaja, genatzt. Wirkt also sehr authentisch alles. Ganz große Kunst
Ich dachte nach dem Intro kommt noch ne ganze Folge
Jaja, genatzt. Wirkt also sehr authentisch alles. Ganz große Kunst
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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Cool vielen Dank! Ich werde es dem Team weiterleiten!
Daniel:
hehe weiss nicht...lol Ich war auf jeden Fall immer neidisch auf seine Musikalitaet....deshalb
habe ich Animation und Visdev gewaehlt
Bas.T
Wir hatten kein Storyboard...aber geplant war ein Animatic was wir aus Datenverlust und
Zeitgruenden dann letztendlich auch weggelassen haben. Hier sind nochmal die concepts.
Urspruenglich wollten wir szenen aus der serie in das Intro integrieren haben aber schnell
gemerkt, dass es viel zu viel arbeit ist mit environment lighting & rendering. Somit haben
wir uns entschieden so viel wie moeglich in After Effects zu loesen.
Character Designs:
Das zweite Kostuem fuer Aiko war fuer den shot geplant wo sie sich als Boesewicht entpuppt. Das haben wir dann auch aus Zeitgruenden weggelassen.
Thud Thompson
Steve beshattet seine Gegenspieler. Diesen Shot haben wir stilisiert und mit ins Intro genommen.
Also wir hatten keinen richtigen Plan,
Bei vielen shots habe ich einfach drauflos animiert um Lueckenfueller zu haben.
Hier sind nochmal alle Animationen aneinandergereiht. Ihren Walkcycle beispielsweise
haben wir nicht eingesetzt.
http://www.vimeo.com/6493130
Daniel:
hehe weiss nicht...lol Ich war auf jeden Fall immer neidisch auf seine Musikalitaet....deshalb
habe ich Animation und Visdev gewaehlt
Bas.T
Wir hatten kein Storyboard...aber geplant war ein Animatic was wir aus Datenverlust und
Zeitgruenden dann letztendlich auch weggelassen haben. Hier sind nochmal die concepts.
Urspruenglich wollten wir szenen aus der serie in das Intro integrieren haben aber schnell
gemerkt, dass es viel zu viel arbeit ist mit environment lighting & rendering. Somit haben
wir uns entschieden so viel wie moeglich in After Effects zu loesen.
Character Designs:
Das zweite Kostuem fuer Aiko war fuer den shot geplant wo sie sich als Boesewicht entpuppt. Das haben wir dann auch aus Zeitgruenden weggelassen.
Thud Thompson
Steve beshattet seine Gegenspieler. Diesen Shot haben wir stilisiert und mit ins Intro genommen.
Also wir hatten keinen richtigen Plan,
Bei vielen shots habe ich einfach drauflos animiert um Lueckenfueller zu haben.
Hier sind nochmal alle Animationen aneinandergereiht. Ihren Walkcycle beispielsweise
haben wir nicht eingesetzt.
http://www.vimeo.com/6493130
Danke für die Zusammenfassung. Habs eben noch mal geschaut. Finds einfach super und ne runde Sache!!!
- digitaldecoy
- Moderator
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- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
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Herzlichen Glückwunsch zu dem Master Award bei der CG Challenge. Mehr als verdient!
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Sehr schön ... wobei die ein odere andere Stelle imho durch noch etwas knackigere Bewegungen nochmal deutlich gewonnen hätte; besonders ist mir das aufgefallen als ihr am Anfang auf "schnell" umstellt; was danach kommt könnte gefühlt doppelt so schnell sein ... oder auch das gemütliche Joggen des Heroes; Langläufer, aber eher keine dramatische Verfolgung.
Ich nehme mir diese Punkte heraus, weil sie den Aufwand nicht(unbedingt) erhöht hätten; lieber ein wenig rausschneiden als ein klein bisschen Zähflüssigkeit.
Die Musik wirkt auf mich hervorragend und auch die grafische Qualität finde ich äußerst gelungen!
Ich nehme mir diese Punkte heraus, weil sie den Aufwand nicht(unbedingt) erhöht hätten; lieber ein wenig rausschneiden als ein klein bisschen Zähflüssigkeit.
Die Musik wirkt auf mich hervorragend und auch die grafische Qualität finde ich äußerst gelungen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
Finde das Ergebnis sehr schön, da müsst ihr in der kurzen Zeit ganz schön geschwitzt haben. Die Animation könnte durch dynamischere Posen knackiger sein, da stimme ich Duracel zu - aber letzten Endes ist das ein Detail, das das Ergebnis bloß noch besser gemacht hätte. Für mich funktioniert alles wunderbar.
Freue mich für euch besonders über die Preise - da könnt ihr ja richtig was mit anfangen!
Freue mich für euch besonders über die Preise - da könnt ihr ja richtig was mit anfangen!
Website: www.oswinskomroch.de
Vielen Dank! Auch fuer die Kritik. Vieles ist mir bewusst aber mehr war in 3 Tagen animation nicht rauszuholen. Ich hatte leider keine Zeit animationen zu ueberarbeiten. Das mit dem rausschneiden ist auch klar aber es musste alles zur Musik passen. Die Musik legt das timing fest und wir hatten nicht genug footage um schneller zu schneiden. Also sind wir immer Kompromisse eingegangen. Lieber ein fertiges projekt haben als zu lange rumschrauben und es nicht mehr fertigstellen zu koennen.
Die letzte Version habe ich 20min vor der Deadline hochgeladen...das war alles echt knapp.
Man koennte noch vieles verbessern aber wir haben das maximum aus uns herausgeholt.
Mehr ging nicht. Wir sind auf jeden Fall superfroh es zeitlich geschafft zu haben und der Sieg ist natuerlich der Hammer!
Danke nochmal fuer die Comments!
Die letzte Version habe ich 20min vor der Deadline hochgeladen...das war alles echt knapp.
Man koennte noch vieles verbessern aber wir haben das maximum aus uns herausgeholt.
Mehr ging nicht. Wir sind auf jeden Fall superfroh es zeitlich geschafft zu haben und der Sieg ist natuerlich der Hammer!
Danke nochmal fuer die Comments!
Ich auch noch mal. Einfach klasse und Gratulation!!!
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