Steamboat Willy

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Steamboat Willy

Beitrag von general_Failure » 10. Jan 2010, 22:00

Mein neustes Werk. 1-2 Wochen Arbeitszeit, 419.163polygone.
Bild
mfg
GF
Zuletzt geändert von general_Failure am 18. Jan 2010, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 13. Jan 2010, 22:12

Hi,

was war denn dein Ziel?
Wirkt auf mich sehr sympathisch aber es gibt auch so einige Ungereimtheiten. Ist der Spielzeuglook gewollt?
Etwas schade finde ich das neutrale und gleichfoermige Licht.

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 18. Jan 2010, 02:00

Der Spielzeug-Look war durchaus gewollt, ich hatte sonen kleines Plastikschiff im Kopf, dass früher immer in meiner Badewanne herumgeschaukelt ist ;)
Mit Licht hab ich generell noch etwas meine Probleme. Ich muss mich noch etwas mehr mit dem Thema Lighting auseinandersetzen glaube ich...
Tja mein Ziel war es, ein cooles Schiff zu bauen, dass so ein bisschen Dampfschiffmäßig wirkt, aber trotzdem Ruder hat :D Naja, es war jetzt keine tiefere Intention dahinter...
Habe übrigens eine neue Version hochgeladen.
mfg
GF

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Jan 2010, 13:43

Das ist wieder ein Stueckchen besser! :)
Vieles was ich gesagt haette, kann man denke ich mit dem Spielzeuglook entkraeften und die Gesamtwirkung ist auch sehr knuffig.
Was Du nochmal ueberdenken kannst sind vielleicht die Wellen/Meer, die jetzt das Bild erstens horizontal fast in zwei Haelften teilen und zweitens die Silhouette der Reling unterdruecken. (Sind ja sicher absichtlich in ihrer uebertriebenen gebogenen Form. Geht nur wiegesagt momentan etwas auf Kosten des Schiffs.)
Materialien: Grosser Bump und angemalter Plastik/Blechlook passt irgendwo. Die Maserung des Ruderblatts wirkt auf mich verkehrt. Wuerde da eher eine Laengsmaserung erwarten.
Beim Wasser hast Du einmal eine recht realistische Qualitaet auf der Oberflaeche und dann eine eher kuenstliche bei der Bugwelle. Es stellt sich auch die Frage nach den Groessenverhaeltnissen. Die kleinen Oberflaechenwellchen lassen an eine groessere Szene denken, die riesigen, aber sehr glatten Grosswellen an eine sehr kleine. (Es entsteht bei mir nicht der Eindruck eines Kameralinsenenffekts.)
Zusammen mit dem Material laesst die Oberflaeche an einen tiefen FLuss/Meer/See denken, waehrend die Bugwelle an Schwimmbad oder Badewanne erinnert.
Vom Licht her vermisse ich vor allem Schatten, seien es Schlagschatten oder diffuse. Es gibt hier und da eine dunklere Stelle, aber nichts, was jetzt gezielt vom Himmel oder der Sonne zu kommen scheint.
Der Rauch ist noch etwas flach und der Rumpf koennte evtl. eine Wasserlinie/-spritzer vertragen.
Vielleicht kannst Du dem Boot auch noch etwas mehr Raum geben. Beschneiden geht dann immernoch. ;)
Aber ich mags wiegesagt auch jetzt schon. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder