Descendants - Kurzfilm

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Descendants - Kurzfilm

Beitrag von Goro » 5. Mär 2010, 01:28

Nach Jahren gehen wir nun endlich Online mit unserem Film Descendants.
Ich mit Heiko van der Scherm, Holger Schoenberger, Felix Graf und Bernhard Haux zusammengearbeitet und den Film in eineinhalb Jahren produziert. Hoffe es Gefaellt!

Felix und ich haben 95% des films animiert
Tobi (Burkersroda) Stephan (yo der stephan) und Lucas haben uns ausgeholfen.
Nochmals vielen Dank!

Ein Making Of folgt

Bild

vimeo HD
http://www.vimeo.com/8642276

Core Team:
Heiko van der Scherm: Writer, Director, Design, Modelling
Bernhard Haux: Character TD flower main actors
Goro Fujita: Supervising Animator
Felix Graf: Animator
Holger Schönberger: Pipeline, Shading, Lighting, Compositing

Length: 14 minutes
Format: HD, 2:35/1
Production: Time Frame: (First script to final film) 3 Years
Work time: Full time, 6 days a week ,1.5 Years per core person

Fuer infos:
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?p=6393593
www.descendants-the-movie.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Miochens
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 18:32

Beitrag von Miochens » 5. Mär 2010, 09:57

Hi!

also mir gefällts wirklich sehr gut! fette arbeit kann i da nur sagen ;)

das einzige was ich a bissl kritisieren würd, ist die Anfangssequenz, die Kamerafahrt im Dunkeln mti den einfallenden Sonnenstrahlen. Ich finde dass die Lichtstrahlen, ein bisschen zu hart sind, und die umgebung zu dunkel. (auf meinem Bildschirm tagsüber seh ich nähmlich fast gar nix)
Sonst gefällt mir die Storyidee von dem ganzen.

lg

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Mär 2010, 10:12

bei ner arbeitszeit von drei jahren und bei den könnern, die da mitgewirkt haben, lass ich diese obligatorische standart forums kritik einfach mal sein, ganz kurz und knapp: knorke.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 5. Mär 2010, 13:08

wow, einfach nur wunderschön - sowohl visuell als auch storytechnisch. trotz langer dialoge, welche mich bei kurzfilmen oftmals etwas abschrecken, klebte ich hier von anfang an an ihren lippen.
unglaublich, welche früchte man nebenbei hervorbringen kann.

bin schon aufs making of gespannt. falls es dort nicht beantwortet wird - wie lange habt ihr an der pre-production gesessen bevor es richtig los ging?

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Mär 2010, 17:03

wow, ich bin echt begeistert!!! ich hatte schon vor einer ganzen weile mal von eurem projekt in einer sonderausgabe der digital production gelesen und fand das total interessant und zugleich schade, dass es den film nirgends zu sehen gab (zumindest hab ich ihn nicht gefunden). umso besser, dass man ihn jetzt endlich genießen kann^^ tolle gesichtsanimationen, ein überraschendes ende und einfach alles: super! und die stimmen sind natürlich das sahnehäubchen ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Mär 2010, 18:20

Schoen! :)
Finde auch, dass es teils etwas zu schnell nach schwarz geht, aber das passt auf der anderen Seite auch wieder zur Thematik und hebt den Film optisch etwas ab. Von daher eigentlich positiv, dass er weder dem Standard "bunt + bounce" noch "duester + monochrom" entspricht. War das eine bewusste Entscheidung oder hatte es technische Gruende?
Das Gesamtergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Die Blumen sind sehr ueberzeugend gestaltet und animiert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Mär 2010, 18:40

Absolut wundervoll was Ihr da auf die Beine gestellt habt!

Thematisch wie auch visuell absolut überzeugend. Fühlte mich in einem sehr positiven Sinne an "The Fountain" erinnert.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 5. Mär 2010, 19:15

Freut mich das der Film euch gefaellt! Vielen Dank!

TituS:
Preproduction war eineinhalb Jahre. (Heiko & Holger) Danach bin ich dazugestossen. Also von animation bis zum fertigen film haben wir eineinhalb Jahre gebraucht.

Noren:
Es war eine bewusste entscheidung von Heiko. Ich mag ja alles ein bisschen bunter :D
Ich habe ein paar color keys damals gemacht fur Lightingreferenz die waren auch bunter
und heller. Heiko wollte aber alles duester haben. Insofern bewusst :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Mär 2010, 13:45

Hej Goro, sitze gerade in Vietnam und schaue mir den Film in einem Hostel in Hanoi an, aber leider ohne Ton. Moechte aber trotzdem sagen, dass mich der Look sehr anmacht und ihr eine tolle Arbeit hingelegt habt. Freue mich somit, wenn ich den Film ganz und mit Ton anschauen kann!!!

Wie seid ihr denn an Whoopie Goldberg gekommen...find ich mal fett!!!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 19. Mär 2010, 12:47

Hier das Making Of

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder