Wir hatten letztes Jahr an einem I-Phone Spiel namens Black Hole gearbeitet, für das wir einige Ingamegrafiken und einen für I-Phone-Verhältnisse sehr aufwändigen Trailer beigesteuert hatten. Die Entwickler haben sich lange Zeit gelassen, daher konnte ich nichts dazu posten, doch schließlich ist es auf dem Markt also darf ich die Katze aus dem Sack lassen, yuppi!
Das technisch interessante an dem Trailer ist der Part mit dem Prof. Nicht, dass das eine Animationsglanzleistung wäre. Charakteranimation wird von Modo noch nicht offiziell unterstützt, doch habe ich mir in den Kopf gesetzt den Charakter damit sozusagen als Forschungsprojekt zu animieren. Und ja es geht. Kommt immer auf die Willensstärke drauf an und wie bequem man es gerne hätte. Einfach ein duzend Weightmapdeformer und zu Fuß Animiert (Forwardkinematik) und es geht doch. So schwer war es dann doch nicht. Modo ist schon ein sehr nettes Programm. Das Timelinekonzept hat sich bestens bewährt, auch das Modeling und Rendering war ein Traum. Modeling hat ca. Anderthalb Tage gedauert. Shader vielleicht zwei Stunden. Die Animation zwei Tage. Nunja, das Rigging hat am meisten gedauert, weil ich da noch die Wege erforschen musste. Drei Tage. Das Compositing ist nicht die Rede wert, ist halt Routine.
Hier könnte Ihr das Filmchen ziehen (leider noch ohne Ton):
http://www.hexodus.de/files/Blackhole_Cinematic.mov (~114 MB)
Oder nur die Kurze Profsequenz:
http://www.hexodus.de/files/Blackhole_EvilProf.mov (~25 MB)
Das Spiel im Appstore:
http://itunes.apple.com/de/app/black-ho ... 21512?mt=8
Viel Spaß beim Gucken!
Hex
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Modo Characteranimation im Game
jeah.. sehr cooler character.. erinnert mich irgendwie an sonen Typen von Tekken
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
mich an Cortex von crash bandicoot 2 XD
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
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