Renderer-Rennen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Renderer-Rennen

Beitrag von Hexodus » 21. Jul 2010, 16:43

Diesen interessanten Topic habe ich im Luxology-Forum gefunden. Da hat jemand eine Szene in Modo, Octane und Maxwell rendern lassen. Maxwell zeigt eindeutig die beste Qualität, Octane ist immer etwas krisselig. Modo liegt IMO qualitativ hinter Maxwell, hat jedoch leichte Abstriche in der Schattenschärfe und DOF (kann aber auch am verwendeten Antialiasing-Algorythmuss liegen) ist jedoch um das 20-Fache schneller als die Kontrahenten. Interessant, ich dachte dass GPU-Rendering angeblich so schnell sei ...

http://forums.luxology.com/discussion/t ... x?id=48218

Würde mich interessieren wie V-Ray Cinema-4D und Lightwave im Vergleich abschneiden. Dann hätten wir alles komplett.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Jul 2010, 09:13

oxtane is krislig? also wenn ich mir das moderendering ansehe, sehe ich da aber schon einige stellen die deutlich mehr Rauschen beinhalten als das Octane Bild, GPU rendering ist nicht per se schneller, es gibt nur schneller ergebnisse teilweise kannst du schon in echtzeit sehen wo es hingeht - da er ja sagt seine CPU sei deutlich stärker als die GPU wundert mich der Unterschied auch überhaupt nicht
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Jul 2010, 09:36

Wenn Du den Thread ein wenig vorblätterst, kommt im Zusammenhang mit Dispersion und Transparenzen Octane deutlich an seine Grenzen. Das meinte ich. Die Szene mit diffusen Materialien wird bei niedriger AA-Einstellung von allen Renderern grainig.

Octane:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder