smoove.o´s 3d sammlung

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

smoove.o´s 3d sammlung

Beitrag von smoove.o » 28. Jul 2010, 04:43

hier mal mein Einstiegsbild für Euch

cinema 4d, AR - Lightroom und Photoshop

hoffe es gefällt Euch

liebe grüße smoove.o
Bild
Zuletzt geändert von smoove.o am 18. Aug 2010, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jul 2010, 09:56

Auf jeden Fall erstmal willkommen an Board!

Dein Einstandsbild ist ziemlich aufwendig, das muss man auf jeden Fall sagen. So richtig mitreißen tut es mich allerdings nicht. Ich glaube, es liegt an der sehr zerstückelten Komposition. Einige Elemente sind auch nicht richtig lesbar, z.B. das merkwürdige Objekte in der rechten unteren Ecke. Atmosphärisch krankt das Bild ein bißchen an dem vielen Schwarz, welches die Szene irgendwie luftleer wirken lässt. Wo so viel Rauch in der Luft hängt, müsste alles eher hinter einem Dunstschleier liegen, finde ich. Um zum Abschluss aber auch noch etwas Positives zu sagen: Innerhalb des Motives finden sich durchaus interessante Ausschnitte. Die Ansicht des Brandenburger Tores z.B. oder auch der Dreibeiner mit dem zusammenstürzenden Hochhaus. Vielleicht hast Du einfach ein bißchen zu viel in ein einziges Bild gepackt. Manchmal ist weniger mehr. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Jul 2010, 16:48

Sorry, doofe Frage, aber was ist "AR" für eine Software? Bin nur neugierig.

Als Kritik würde ich auch sagen, dass die einzelnen Bildelemente zwar gekonnt aussehen, aber Du wohl den Blick für das Ganze verloren hast. Es wirkt ein wenig wie eines dieser Wimmelbilder. Man weiß nicht was das zentrale Bildelement ist, unter dass sich alle anderen unterordnen. Wenn Du noch die von digitaldecoy angesprochenen atmosphärischen Effekte mit ins Bild packst, könntest Du darüber eventuell noch einiges retten, indem Du darüber manche Objekte leicht versteckst und sie damit weniger wichtig machst.

Außerdem scheinen Dir die Farben etwas entgleist zu sein. Wahrscheinlich ein Farbprofil in der Datei, das von meinem Browser nicht verwertet wird; In Photoshop sieht es nämlich besser aus. Du solltest Bilder für's Internet immer als sRGB speichern. Am einfachsten über den Befehl "Für Web speichern".

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 28. Jul 2010, 17:14

Herrmann hat geschrieben:Sorry, doofe Frage, aber was ist "AR" für eine Software? Bin nur neugierig.
Ich glaube das bezieht sich auf Cinema4D, da gibt es nämlich den Advanced Renderer.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Jul 2010, 00:27

Das wird es sein. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man den Advanced Renderer mit auflisten muss. Egal.

Ich hab mir erlaubt ein kleines Overpaint zu machen. Ich hoffe Dich störts nicht smooveo. Soll nur veranschaulichen, in welche Richtung ich gehen würde.

Bild

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 29. Jul 2010, 00:53

hey danke leute für comments :)

ja mit ar meinte ich den Advanced Renderer von Cinema 4d - aufgelistet habe ich den, weil es für mich immer interessant ist, mit welchen rendere (physikalisch oder nicht) gerendert wurde :)

das mit den Farben ist so gewollt (rottöne) und das es keinen direkten focus gibt eigentlich auch - habe versucht so eine art filmszene zu schaffen, wo man quasi immer wieder was neues auf denm bild entdecken kann - wie vorne unten rechts die minispinne(bei den mini eiern)

welches farbschema ich genommen habe weiss ich jetzt nicht mehr , aber aus lightroom ist eigentlich srgb angehackt (habe zuhause 3 monitore - auch einen imac-sieht eigentlich überall ähnlich aus)

herrmann kein problem:)
zu deiner version:
allerdings ist mir deine version viel zu farblos - ich wollte die hölle auf erden :)
das orginalbild hat auch mehr blautöne etc. - deins geht jetzt eher in die zombi richtung

mein nächstes bild werde ich wieder mehr in den focus setzen und das bild nicht überfüllen

danke für die kritik :)

liebe grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 29. Jul 2010, 00:59

hier mal noch ein bild von 2008 - denke der focus ist hier eher beachtet:)

in diesem render ist alles noch mit cinema modelliert was schwierig war, heutzutage mit zbrush, sculptris und mudbbox ist das natürlich pipifax

hoffe euch gefällts - auch mal inner 1600px auflösung

liebe grüße smoove.o

Bild
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Jul 2010, 11:45

erstmal willkommen im forum und ich finds klasse endlich mal aufwändigere 3d szene zu sehen! sowas gibts hier nur gaaanz selten mal. ich hoffe du postest fleißig weiter und lässt dich vom rauen kritik-wind hier nicht verschrecken! vor allem aufwändigere bilder werden hier meist ziemlich zerpflückt. ich sag das nur, denn wenn man mit dem schlimmsten rechnet kann man besser damit umgehen wenn nicht immer ein "fein gemacht" als kommentar kommt. du kannst hier ne menge über komposition, bildgestaltung, blickführung, ausleuchtung und viele andere dinge lernen und ich denke, dass du da sehr von profitieren wirst, wenn du dich drauf einlässt.

hier mal noch ein bild von 2008 - denke der focus ist hier eher beachtet:)
nach den maßstäben in diesem forum nicht so ganz ;). man könnte sagen das satte grüne wasser ist der primäre fokuspunkt, weil es den blick sehr stark auf sich zieht. ebenso die grüne lampen und fenster ringen durch hohe tonwertkontraste um aufmerksamkeit. die silhouette des monsters ist hingegen sehr schwer lesbar, dabei hätte es sich angeboten gerade die durch den kontrast zu hellen flächen im hintergrund rauszuheben. du hättest z.b. das so arrangieren können, das das grün leuchtende zeug weniger satt grühn ist und den hintergrund für das vieh bildet.
gut gefällt mir hingegen, das du den hintergrund schön mit zumeist unauffälligen details gefüllt hast, die den raum glaubhaft machen. sowas übersieht man bei 3d ja gerne mal als arbeitsfaktor, weils einfach so schlüssig und fertig wirkt, und dann so hingenommen wird. aber ich denke in dem raum stecken auch ne menge überlegungen.
nur den verzerrten mond an der decke versteh ich nicht.

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 30. Jul 2010, 12:16

danke für deinen hinweis und die nette begrüßeung :)

ich werde in jedem fall weiter posten und mit kritik ob gut oder schlecht habe ich auch keine problem :)
vieles is eh immer ansichtsache und geschmack, daher kein problem

außerdem wäre ja ein fein gemacht auch nicht hilfreich, wenn es verbesserungs vorschläge gibt, ich denke das wird auch dann bei jedem so sein - denn man findet immer was verbesserungswürdiges :)

also freue mich hier zu sein bis zum nächsten bild

liebe grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 30. Jul 2010, 12:34

damit ihr mehr zum zerflücken und schauen habt :) hier mal meine riesige mecha fliege
dürfte so hunggrße haben :)

habe versucht sie anatomisch korrekt zu bauen(natürlich nur technisch), einzige änderung waren vorne gie fühler, die so eher bei bienen vorkommen
und natürlich noch an die seiten booster und antennen ran:)

dies ist ein direktes render aus cinema 4d ohne compositing in photoshop oder ähnliches

lieb grüße smoove.o

Bild
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 30. Jul 2010, 15:36

Hi...die ist ist echt ziemlich cool, aber ich persönlich finde, dass wenn du das bevel etwas reduzieren würdest, würde das Größenverhältnis deutlicher werden und automatisch härtere Specs entstehen, denn das Material finde ich im allgemeinen noch etwas zu glossy. Der vorderste Fuß kommt schon so in die Richtung, wobei das starke DOF auch der Größe gegenläufig ist.

Auf jeden Fall ein schickes Teil....würd ich gerne mal animiert sehen :-)

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 16. Aug 2010, 18:43

hi leute,

hier mal ein weiteres bild:)
hoffe es gefällt euch

titel: hellgate
wie immer c4d und ar

hatte versucht hier alles schön dreckig aussehen zu lassen

ach ja, kann mal bitte ein mod meine überschrift von final days in smoove.o´s bildersammlung oder so ändern
weil ich jetzt eh alles was 3d ist, hier poste, wäre nett ;)

Bild

grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Aug 2010, 19:08

Den Titel Deines Threads kannst Du auch selbst ändern, smoove.o :)


Das Bild sieht schon schön ranzig aus. Ich finde bloß, dass dei Beleuchtung noch nicht so überzeugt. Vielleicht wäre da ein kalt-warm-Kontrast noch ganz schön. Die Decke des Raums könnte auch dunkler sein, finde ich (die Textur da oben und rechts an der Wand wirken auch störend).

Ist das da rechts unten ein Loch im Boden? Wenn ja, wären da vielleicht ein paar Abbruchkanten nicht schlecht.

Und das Waschbecken wirkt schon sehr knuffig-rund, die Form der Toilette haut da im Vergleich irgendwie besser hin. Oder ist das beabsichtigt?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Aug 2010, 16:11

Das letzte Bild finde ich echt gut. Die Materialitäten kommen sehr gut rüber.

Du könntest es noch steigern, wenn du die Tentakeln noch bischen schleimiger machst. Die müssen richtig eklig aussehen :)

Das Licht finde ich eigentlich in Ordnung, aber ich muss aeyol zustimmen was die Decke angeht. Da ist glaube ich etwas zu viel Struktur drin.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Sep 2010, 18:43

Find die Fliege sehr cool.. Bei den Augen hätte man noch etwas mehr ins Detail gehn können..
So siehts etwas aus als würde sie Scheuklappen an haben. Da wären vielleicht viele,
nebeneinander angeordnete, kleine Kameralinsen sinnvoll gewesen :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Sep 2010, 00:49

Jau die Fliege gefällt mir auch echt gut, auch wenn ich bei den Augen immer an Schokolade denken muss....mmmmh Schokoaugen.

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 10. Sep 2010, 09:45

danke :)

vielleicht überarbeite ich noch mal die augen, so´ne kameralinse kommt bestimmt gut :)

liebe grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 12. Sep 2010, 13:19

hier mal noch was witziges
ist schon ziemlich alt, hatte es 2009 noch mal neu gerendert

wer also sein hamster oder ähnliches sucht.....der weiß bescheid :)
Bild

liebe grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Sep 2010, 09:24

Wenn das ein Vorwerk ist, kostet er ein Vermögen! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Sep 2010, 13:42

Der braucht hinten noch einen dicken Beutel!!

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 14. Sep 2010, 10:48

da ich ja auch an einen filmprojekt seit längerem mitarbeite
dachte ich poste mal was davon

hier mal ein robo der in der nächsten serie mitspielen wird
hoffe er gefällt euch
Bild
Bild
liebe grüße smoove.o
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Okt 2010, 16:01

Ist immer ne Frage wie menschlich Roboter aussehen sollen. Dieser hier wirkt eher wie ein frühes Terminator-Modell und nicht wie ein freundlicher Helfer (ich nehme an dass es einer sein soll? Vielleicht hilft er ja auch nur aktiv bei der Organspende oder der Sterbehilfe :lol: ).

Da hätte man vielleicht eine freundlichere Optik finden können.

Und so halb mensch, halb roboter finde ich manchmal unpassend. Entweder ganz Roboter (Star Wars R2D2) oder ganz Androide (Star Trek "Data").

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Okt 2010, 12:07

Interessant. Freundlicher würde er schon aussehen, wenn er ovale oder kreisförmige Augen hätte.

Vergiss nicht Dummies für die Personenreflektionen einzubauen...
Zuletzt geändert von Taros am 20. Okt 2010, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
smoove.o
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2010, 04:26
Kontaktdaten:

Beitrag von smoove.o » 18. Okt 2010, 08:54

ne das vergesse ich natürlich nicht :)
hier im bild war auch ein dummie drin, daher der rötliche streifen in der mitte beim robo
im film wirds dann wohl aber mit after fx nachbearbeitet :)

hier mal ein der neueste trailer link:

http://www.youtube.com/user/Razor2677#p/u/1/Z0_4Puf2P7c

liebe grüße smoove.o
Zuletzt geändert von smoove.o am 29. Nov 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.3d-xtrem.de
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder