Blizzard Fanart

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Blizzard Fanart

Beitrag von Neox » 16. Jul 2006, 15:39

Wie im Speedmodelling schon angedeutet wollt ich mal bei dem Blizzard Fanartcontest teilnehmen. Da ich schon seit Ewigkeiten ein Konzept auf der Platte gammeln hab, welches ich eh mal umsetzen wollte, hab ich mir gedacht, ich missbrauche das einfach und setze es in die Welt eines fiktiven World of Warcraft 2. Ich werde ihm noch ein schwimmendes Reittier geben und noch mit Rüstungssets wie in WoW rumprobieren, denke aber, dass der Hauptakteur genauso "nackt" wie auf dem Konzept sein wird.
Grundsätzlich soll das dann eine Szene in der neuen Engine sein, die dann schon ein paar mehr Polies verträgt, Normalmaps und einige andere Shaderspielereien soll sie dann auch unterstützen.

so genug gelabert, hier der erste Normalmaptest, wenn ich hier heut mit Packungsdesign furch bin bekommt der heut abend noch die Normalmaps fürs Fell :)

Bild
Bild einfach in nen neuen Tab ziehn, so klein sieht man nich so viel

@Taros: keine Angst der wird später nicht mehr so glänzen ;)
ist derzeit ein Echtzeitshader aus Max, mit dem man ganz gut die Normals austesten kann, ich hoffe mal ich kann den Shader noch en wenig umbasteln und SSS für die Ohren einfügen :)
Der Alpha der Haare ist noch schwerst WIP, das ist alles noch ein wenig sehr unscharf
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 00:54

Ich hab die Contest-Regeln diesesmal nur überflogen ... und diesesmal nichts gefunden, dass nur Leute aus Nordamerika mitmachen dürfen, wie es bei den vorherigen Contests der Fall war. Werds mir nochmal in aller Ruhe durchlesen und mal schauen, vielleicht mach ich dann auch mit.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jul 2006, 01:05

dann hast du aber was mit den Augen, denn ganz oben in den Regeln steht das:
BLIZZARD ENTERTAINMENT, INC. ("SPONSOR") IS THE SPONSOR OF THIS CONTEST ("CONTEST"). THIS CONTEST IS OPEN ONLY TO RESIDENTS OF THE UNITED STATES OF AMERICA, CANADA (EXCLUDING THE PROVINCE OF QUEBEC), AUSTRALIA, NEW ZEALAND, FRANCE, THE UNITED KINGDOM, AND SINGAPORE WHO ARE OVER THE AGE OF MAJORITY IN THEIR COUNTRY OF CITIZENSHIP OR, AS APPLICABLE, TERRITORY OF RESIDENCE ON THE DATE REFERENCED BELOW AS THE START DATE FOR THE CONTEST ("ENTRANTS"). IF YOU DO NOT MEET THE FOREGOING CRITERIA, YOU ARE NOT ELIGIBLE TO WIN A PRIZE.
so und hier mal der erste mit Fell, als nächste swerd ich wohl mal nen Shader fürs Rendering startklar machen, denn der FX Shader, untertützt leider keine doppelseitigen Materialien und hat auch ziemlich krasse Probleme mit der Sortierung.

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 06:46

Moin,

der Charakter sieht cool aus. Die Handgelenke könnten etwas klarer definiert werden finde ich.

Die Blizzard-Regeln wären für mich ein Grund, denen nix mehr abzukaufen... :lol: was soll so eine Ausgrenzung... am Geld kann es nicht liegen, wenn Singapur darf. :roll:

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 17. Jul 2006, 07:36

Die wissen einfach, dass wir alle zu gut sind und die Sachen entsprechend völlig ausser Konkurrenz wären :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jul 2006, 10:27

@Ellie: die Hände werden nachher farblich etwas vom Arm abgesetzt, von der Form her find ich das aber ganz gut, dass der Arm so fliessend in die Hand übergeht, hab ich bei Skottie Youngs Zeichnungen immer sehr gemocht, deswegen hab ich das bei dem Igelchen auch so gemacht :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 12:07

Das sieht bei den WoW Figure übrigens auch so aus ... das mit den Händen :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 17. Jul 2006, 12:11

Das Fell ist extrem lecker :D Wie wäre es mit einer kleinen Einführung, wie du das gemacht hast? Ist sicher Mudbox-Painted oder?
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jul 2006, 13:05

ehm nein, eine weitere Subdivision hätte mir das Model unnötiegrweise auf über 4 Millionen Polies aufgeblasen, das Fell kommt aus Photoshop :)
Hab erst bei der Brust jedes Haar einzeln gemalt (sollten sich ja nicht kreuzen, dsa sähe sonst doof aus) und hab dann nen Rappel bekommen, mir nen Teil davon ausgeschnitten, die Ränder gesäubert und nen Brush draus gemacht, den hab ich mir dann immer zurecht gedreht um den Fellfluss zu beeinflussen.. hach wär das schön wenn man, in PS on the fly den Fluss, die Stärke und die Ausrichtung eines Brushes ändern könnte... naja genug geträumt, ich musst dafür immer in die Pinseleigenschaften gehen und den Pinsel drehen ;)

Sicktoy danke fürs Bild, ich denke ich werd die Unterarme zum Ellbogen hin nochma ein wenig aufblasen :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 13:29

Hallo,

nun ja, ich bin da nicht drin im WoW-Zeuchs, lach. Ne, das "Igelchen" :shock: sieht wirklich gut aus.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 17. Jul 2006, 13:50

Beim Konzept finde ich die Harre/Stacheln besser. Find das Wahnsinn, was du in 3D hinbekommst, ich fühle mich bei solchen Programmen immer total verloren.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 14:34

Neox, danke, das muß an den Großbuchstaben liegen, dass ich das beim ßberfliegen automatisch ausgeklammert habe ...
... ja, hätte mich auch gewundert, ich habe diese ignorante Haltung noch nie verstanden, und da hätte es mich schon stark überrascht, wenn sie aufeinmal drauf gekommen wären, dass das alles Schwachsinn ist.
(Zumal ich Frankreich überhaupt nicht in die Liste einordnen kann ... was ist denn aus Blizzard-Sicht(USA) an Frankreich anders als an Deutschland ... vom Eiffelturm mal abgesehen?)

Tjap, Neox, dann wünsch ich dir viel Spaß ... viel Glück kannst du ja wohl nicht gebrauchen, wenns für dich nichts zu gewinnen gibt. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jul 2006, 14:42

In Frankreich stehen massenhaft WoW Server ;)
bonus vir semper tiro

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 17. Jul 2006, 15:06

Sehr schick! :)
Fuer die Haarbrushes setz ich mir in Ps die Richtung immer auf die Strichrichtung.
Wenn man nicht zu hastig malt, klappt das eigenlicht ganz gut.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 20. Jul 2006, 10:30

Vielleicht weil die Mutterfirma Vivendi universal ne französische ist und die dort ne große WoW Niederlassung haben
(z.B. alle Gamemasters für Europa sitzen dort) und das dann rechtlich wohl irgendwie einfacher ist.
Keine Ahnung warum genau hat mich auch schon des öfteren geärgert weil so kompliziert kann das ja nicht sein is ja EU obwohl jetzt wo ichs schreibe......
WoW Server sind übrigends auch sehr viele in Frankfurt, daran dürfts alos nicht scheitern.

Hmm der Daumen liegt aber schon recht weit oben finde ich und für WoW sind die Finger etwas schmal.
Gefällt mir aber sehr gut, besonders der Schwanz da hinten :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 22. Jul 2006, 07:58

Ja, stimmt ... gerade wenn man das mal vergleicht mit den WoW Hufen ...

Bild

Die kommen doch um einiges mächtiger daher
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Jul 2006, 08:32

das is ja nu auch nen Taure, ich wollte ganz sicher nicht direkt die Anatomie von den Tauren klauen, die sind auch deutlich größer und müssen eine ganz andere Masse verteilen ;)
ich denke Matthias meinte da etwas anderes, halt eher wie auf dem Konzept.

Was die Finger angeht, diese werde ich auch nicht deutlich dicker machen (ein wenig aber schon ,danke für den Hinweis), weil ich mich vom Design mehr den Cinematics von WoW orientiere, mit steigendem Polycount kann man das auch eher machen.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Jul 2006, 00:09

@Neox
Da hat sich wohl Wolverine auf seiner Brust verewigt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Jul 2006, 09:23

Das meinte ich auch garnicht, das du den Fuss einfach nachmachen sollst, aber es wird gerne übertrieben am ende der Gliedmassen und dein Vieh lebt im Moment noch, wie ich finde, auf arg kleinem Fuss.

Aber die Ballermänner die die Tauren da unten mit sich rumtragen finde ich auch zu gross.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Aug 2006, 23:02

so hab mich entschlossen doch eher was für Starcraft zu machen, um mich ein wenig drauf einzustimmen hab ich mal nen alten General gebaut... naja noch viel Mist ^^

Bild

ich hab echt Probleme offene Augen zu modeln wenn die nicht im Basemesh vorgesehen sind, und da das Basemesh ne Box ist, hab ich sie einfach geschlossen gepinselt :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 4. Aug 2006, 07:00

erinnert mich bißchen an den gerneral aus starship troopers 2 :D.. ist aber wie immer sehr cool.
durch die geschlossenen augen siehts aus als würde er vor dem kampf ein letztes gebet sprechen oder so ;)..
eine narbe übers gesicht wär sicher auch cool, musst aber natürlich selbst wissen was du machst.. hab da keine zweifel, dass es gut wird.


weiter machen!

crewler

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Aug 2006, 09:19

Das is bloß ne Kritzelei um mich etwas auf das Thema einzustimmen, Starcraft ist einfach schon zuuu lange her :/

Auf Starcraft bin ich auch nur gekommen, weil sie derzeit Leveldesigner und programmierer für nen Strategiespiel suchen und Konzeptzeichner die sich im Bereich Sci Fi oder Demon-Style auskennen, da dort kein Fantasy dabei ist und das dämonische sicher für Diablo3 ist, werde sie schätzungsweise an SC2 sitzen, also räum ich mir mal bessere Chancen ein wenn ich mich auf StarCraft einschiessen.
Ich denke ich werd also nen paar Modelle mit den Paraworld Specs machen, da kenn ich mich zumindest etwas mit aus ;)
Ein paar Environment Modelle, ein paar Kreaturen, bin mir nur noch nich sicher welche Völker ich umsetze, ich kann mich irgendwie nicht mit den kaputten Proportionen der Terraner anfreunden, das sieht einfach zu schlimm aus :/
Also werdens wohl Protoss und Zerg werden, die protoss mit ihren 2 Daumen sind eh cool und sowas hab ich noch nie gemodelt, generell bin ich bei Sci Fi nicht so bewandert und muss da erstma rumprobieren... man darf gespannt sein :oops:
bonus vir semper tiro

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 5. Aug 2006, 19:27

da das Basemesh ne Box ist
Eine ganz normale Box, ohne loops für Augen ect? Wird die Topo z.B bei der Nase dann nicht sehr unregelmäßig? Wieviele Polys hat der Kopf denn? Kannst du mal ein Wire zeigen? Ich schätze mal das ist wieder mit Mudbox gemacht, oder? Fragen über Fragen ... :bla:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder