Blizzard Fanart

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Sep 2006, 17:57

Was heisst den originalgetreu? Sowas gibt es garnicht bei Starcraft, keine einzige Einheit sieht auf 2 Bildern (mal von Screenshots abgesehen) gleich aus, einige lassen sich auf den Screenshots leichter lesen als andere (der Bersker ghört zu den schweren Fällen) also woran soll ich mich bitte halten? Ich habe 10 Bilder und auf 10 Bildern sieht die Figur anders aus... die Psiklingen werden übrigens 2d in PS gemacht, da ich in Max keine Spielpartikel habe, und die aus Planes zu machen halte ich für falsch, da fehlt ihnen dann einfach das Volumen.
bonus vir semper tiro

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 14. Sep 2006, 18:15

Das Hintergrundbild ingame halte ich für die originalgetreueste Abbildung, so sieht Fenix auch in einem Video aus.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 15. Sep 2006, 12:56

der sieht aber Null nach der Einheit im Spiel aus und ganz ehrlich ich find das ist sogar noch die hässlichste Variante von allen die ich mir angesammelt habe ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
ChrisNoeth
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2006, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisNoeth » 15. Sep 2006, 14:16

Neox hat geschrieben:den Job kann ich mir schonmal abschminken, hab nen Angebot von Raven und kann es nur mit Visum warnehmen, d.h. nächsten April aufs Visum bewerben und bis Oktober warten obs evtl. was wird...
Möglicherweise interessant für Dich:
Ich kenne mich mit Einzelheiten zum Thema nicht aus, aber auf der diesjährigen fmx in Stuttgart wurde von mehreren amerikanischen Referenten betont, dass es dieses Jahr (2006) wohl die besten Chancen auf ein Visum gibt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 15. Sep 2006, 14:22

kannste vergessen die Fristen dafür sind abgelaufen :(
Dank dem Lead Modeller von Raven als Support (imho einer der besten weltweit derzeit) hab ich ja ganz schnell alle Infos bekommen die ich brauchte, und demnach hätte ich mich im April bewerben müssen, ein paar Monate danach ist kein Ding, aber die Bewerbungen werden bis Oktober bearbeitet und naja... da bin ich jetz etwas spät dran ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Sep 2006, 10:55

Hey, heute um ist ja Abgabeschluss. Biste fertig geworden Neox?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Sep 2006, 00:18

wenn der uploadserver funktionieren würde... hätte ich es schon heut nachmittag abgegeben, aber seit stunden geht da GARNIX :(
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 18. Sep 2006, 00:35

Scheinst nicht der einzige zu sein.

Ich darf ja nicht auf Blizzard wettern, weil schon alleine das Vorhandensein des Contests mehr ist, als man eigentlich erwarten darf; aber bei den ganzen Sachen, die schief gelaufenn sind, merkt man, dass sie in Bezug auf Wettbewerbe noch ein paar Dinge lernen müssen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Würde mich nicht überraschen, dich in den vordersten Rängen zu sehen :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Sep 2006, 08:15

naja habs denen per mail geschickt, vielleicht haut das ja hin, hier ist der letzte Stand

Bild
und wieder deutlich größer als 800x800 :roll:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Sep 2006, 13:46

Hast ja nochmal richtig schön hingeklotzt, gefällt mir. Könnte man mal ein besseres bild von den Bäumen sehen? Ich fänd die richtig interessant, habe noch nie gescheite Bäume hinbekommen.

Du hast btw im Gitter auf der linken Seite eine Probe vergessen, unterhalb der beiden Zealots.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Sep 2006, 14:05

diese Probe stammt aus Photoshop, genau wie das Baumpaar oben links das selbe ist wie das unten rechts ;)
Die Bäume sind eigentlich recht simpel gemacht, nen Stamm mit ein paar wenigen gemodelten ßsten, ein paar Alphaplanes für Zweige und dann ne Punktwolke für die Billboards drumrum, keine Magie, halt mit den Tools gemacht die wir für PW benutzt haben ;)
bonus vir semper tiro

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 19. Sep 2006, 12:12

Ist sehr schoen geworden. :thumb:
Mir persoenlich ist es ein wenig zu bunt/primaerfarbig aber da vermute ich mal, dass das der besseren Unterscheidung der Einheiten dient.
Und schade finde ich noch, dass der gruene Giftstrahl genau die Rampe verdeckt.

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 20. Sep 2006, 10:22

sehr schick! Würde es gerne in Bewegung sehen ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Sep 2006, 08:40

Das könnte man schön als fake-Screenshot nehmen um Gerüchte über ein Release zum Weihnachtsgeschäft zu streuen ;).
Ist echt Klasse geworden. Wann erfährt man das Ergebnis vom Contest?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Sep 2006, 17:59

Das könnte man schön als fake-Screenshot nehmen um Gerüchte über ein Release zum Weihnachtsgeschäft zu streuen
tu dir keinen Zwang an :D
Wann erfährt man das Ergebnis vom Contest?
keine Ahnung ^^

@dabo: na wenn dus animieren willst ;)

@noren: genau das, wir haben bei PW sehr viel Lehrgeld für realistische Farbgebungen zahlen müssen, EInheiten die sich auf Feldwegen verstecken und Spieler die ihre Einheiten von denen der anderen Spieler (beim selben Volk) nicht unterscheiden können sind aber Sachen, die gab es schon bei Age2 und die haben das ja auch nicht wahllos gemacht ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 25. Sep 2006, 19:45

Mein lieber Schorli. Neox, Du beeindruckst mich aufs Neue. Genau so könnte hätte ich mir Starcraft in 3D gewünscht. Wie lange hast Du daran gesessen?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Sep 2006, 11:47

Ich glaub gelesen zu haben, daß die Ergebnisse am 9.10. vorliegen sollten...
Schöner Beitrag, Neox.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 27. Sep 2006, 08:45

Mein lieber Scholli Neox, hammerhartes Zeugs was Du da ablieferst, bin echt beeindruckt von deinem durchhaltevermögen und natürlich von den gezeigten Bildern.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Contest.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 28. Sep 2006, 13:15

@hexodus: ich weiss es garnicht, zuletzt hatte ich immer nur 1-2 Abende à 3-4 Stunden Probjekt inkl. Normalmap und Textur, also ca. 1 Arbeitstag pro Model, aber hochrechnen auf alle Modelle möcht ich das jetz nicht, gerade was den Lowpolymodel + Mudbox Workflow angeht musste ich erst rumprobieren wie ich da möglichst schnell zu möglichst guten Ergebnissen komme, inzwischen kann ich das aber Produktionsorientiert für PW einsetzen, so dass ich an einem Tag einen Dino mit Textur, Normalmap und LODs schaffe, von daher hat sich der Contest schon gelohnt ^^

@Erich: danke, bin ma auf die Gewinner gespannt, es kamen ja am Ende doch noch nen paar richtig feine Arbeiten bei rum.

@Björn: danke :)

@Dario: auch dir ein Dankeschön :)
Der paratrooper wurde einzig und allein für mein Demoreel gemacht und um zu schauen wie weit ich mit reinem Polymodelling komme, hab mich als ich mit ihm begonnen hab noch sehr vor zBrush gesträubt... inzwischen muss ichs ja nich mehr benutzen :P
Ich hatte angefangen den in Lowpoly umzusetzen, aber das war recht öde, also hab ich das ganz schnell wieder gelassen :D
Neues Projekt steht an, aber erstmal muss da ein wenig geplant werden, ist diesmal kein Projekt für mich allein, sondern dient eher als Weiterbildungsmaßnahme für unsere Azubis und 3d Grafiker und ein paar Studenten der FH Hannover, bei Zeiten werden wir sicher noch das ein oder andere Konzept brauchen, wenns soweit is meld ich mich hier im Forum, vielleicht hast du dann ja mal grad Zeit und Lust uns zu helfen ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Okt 2006, 21:52

hmmm da bekomm ich heut morgen nen Anruf und im Halbschlaf dachte ich mal wieder daran, dass das bestimmt wieder die Versicherung ist, die mir seit Tagen irgendwelchen Kram andrehen will... hmmm naja, dass Feiertag ist hab ich nicht geschnallt, dass die Nummer ausm Ausland ist auch erst nach dem ich eine Mail mit diesem Inhalt bekommen habe:
Hi Steffen,
Congratulations, you have been chosen as a winner for the Starcraft 3D Environment Category Prize for the 1st Annual Blizzard Art Contest!
The "Secondary Prize Package" shall consist of the following prizes: A check in the amount of $1,000.00 U.S., and one (1) check for two hundred twenty dollars USD ($220.00 USD), and (ii) One (1) framed and signed Blizzard print.
:D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Okt 2006, 21:56

Ohne scheiss jetzt?

Wow, dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich! Ist ja echt der Hammer!! :-D
:-D

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Okt 2006, 22:09

Gratulation! ßberrascht mich kein bisschen :D
Was für ein Glück, dass sie Deutschland doch noch zugelassen haben.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Okt 2006, 08:34

Cool! *mitfreu*

Kann man irgendwo die Gewinner einsehen?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder