ZBrush Paintstop

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ZBrush Paintstop

Beitrag von Tom79 » 21. Sep 2010, 19:39

Ich habe ein wenig mit dem Paintstop-Plugin von Zbrush herumgespielt und mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Mir ist der Sinn nicht ganz klar. Soll man tatsächlich über sein Tool einfach nur drübermalen? (Sieht ja im Werbevideo danach aus.) Dazu scheint mir doch arg einschränkend, dass es gerade mal zwei Ebenen gibt. Wie findet ihr die verschiedenen Stifte, die angeboten werden? (Kohle und Bleistift finde ich z.B. ziemlich gut. Der Inkbrush gefiel mir gar nicht) Lohnt es sich überhaupt, sich intensiver damit auseinanderzusetzen, oder kann man nicht einfacher und besser das Bild in Photoshop weiterbearbeiten?

Also ums auf den Punkt zu bringen: Gibt es etwas wozu Paintstop gut ist - wenn ja was?


:?

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 22. Sep 2010, 11:35

Ich hab es so verstanden, das es eher dazu genutzt werden soll Ideen vor zu skizzieren bevor du mit dem modelieren anfängst.
Kannst natürlich ganz normal Photoshop nehmen gibt ja auch zapplink als link zu Shoppe.

Vielleicht ist mit Paintstop auch mehr machbar, habs auch noch nicht ausführlich getestet.

Mau
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mau » 9. Okt 2010, 14:17

Ich finde Paintstop taugt nur zum skizzieren, wie Lakai schon gesagt hat. Ich persönlich finde das Interface viel zu unausgereift um damit länger arbeiten zu wollen. Aber um schnell mal eine idee festzuhalten ist es okay finde ich. Wenn ich die wahl habe, greife ich trotzdem lieber auf sketchbook, Gimp Paint studio oder mypaint zurück.
Ich habe in Paintstop noch nichts gefunden, was anderswo nicht genausogut gehen würde.
Aber vielleicht mag ja jemand anderes das interface und hat sich tiefergehend damit beschäftigt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder