genius

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

genius

Beitrag von Eimer » 18. Okt 2010, 11:28

Joa, nach langer Zeit mal was neues von mir :)


Bild


Bild

Tom Hanks wants to travel the moon. In 1970. Almost 20 years later the DNA of your parents combines with a band width of 1,687.5 Terrabytes per second. At the age of 6 you meet your most prudent and oldest friend. You're 16. Emily asks you in the break, if you could teach her the binomial series. Two years later at the college you teach the
art students about w3c. And while your gaze gets blurred, the music turns louder and the usual course of action gets more fluently, a girl called Emily, that you seem to know somehow, is kissing your neck and massaging your cock. Emilys and your DNA combine with a band width of 1,687.5 TerraBytes per second, while the Internet gets quicker and quicker the Bionet stays constant, just like your oldest friend, whose language you learned 8 years ago. It's almost 2013. You will change the world, with or without me, while you are hiding in the trees.

Genius

...

Technical Information:
Cinema 4D / Vray / Photoshop

The Model of the Motherboard, the Shoes and the two Consoles (ps3/nes below the tv desk) are not done by me.

Everything else was rendered and modeled by me.

chillicious
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2010, 03:30
Wohnort: Aargau

Beitrag von chillicious » 18. Okt 2010, 15:34

Sick, ich dachte erst, es sei ein Foto! Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich habe keine Ahnung von 3D, aber es sieht einfach nur geil aus :D

btw: Ich verstehe die Assoziation mit dem Zitat nicht ganz.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 18. Okt 2010, 21:15

scheiße man...dasselbe:D
ich dachte schon woah hat dern geiles Zimmer :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Okt 2010, 15:14

Sieht sehr gut aus. Für ein realistisches Zimmer hätten da aber noch mehr Fenster sein müssen. Ich sehe da nur an der linken Wand eines. Niemand würde ein Haus bauen, wo es so einen riesen Raum gibt mit nur einem kleinen Fenster.

Was die Details und Objekte angeht ist es jedenfalls sehr sehr realistisch. Kenne einige Wohnungen wo es auf dem Boden genau so aussieht ^^ (meine natürlich nicht)

s´mani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Sep 2010, 00:54

Beitrag von s´mani » 19. Okt 2010, 21:36

beeindruckend, vorallem die reflextionen auf der pizzaschachtel.
ich finde das einzige zimmer unterstützt die raumwirkung.
es ist in sich gekeht, rollo davor...mehr fenster sind daher gar nicht notwendig.
grandiose details. ist der text von dir?

Triton: schlag mal berliner zimmer nach^^

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 20. Okt 2010, 08:17

Bis auf die Decke, sehr schön. Bei der Decke hättest sie lieber richtig simuliert fallen lassen sollen, falls Du es doch getan hast, so wirken die Falten sehr grob.

Ein paar Fettflcken auf den Pizzaschachteln hätten dem mehr Charm gegeben und eine könnte auch offen sein. Aber gut, sind Details.

Trotzdem prima.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 20. Okt 2010, 08:44

Sieht wirklich sehr gut aus! Beeindruckende Menge an Details.

Neben den vorgebrachten Kritiken möchte ich hinzufügen, dass das Chaos sehr gewollt aussieht, etwas mehr Überschneidungen und Ballungen in den Objekten und einen "Fußpfad" zum Bett hätte ich persönlich besser gefunden für eine glaubwürdige Wirkung.

Darüberhinaus könntest Du auch mal ein Rendering mit Linsenverzerrung versuchen, da bei Weitwinkelformaten die Objekte zum Rand hin so stark geschert sind, was in meinen Augen ab einem gewissen Winkel eine weniger attraktive Verzerrung ist, als gebogene Fluchtlinien.

Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Eimer » 21. Okt 2010, 15:27

Heyhey, vielen Dank für die Kommentare :)

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Habe insgesamt etwas 1 1/2 Wochen dafür gebraucht!

ist der text von dir?
Jap, den habe ich geschrieben :)


Darüberhinaus könntest Du auch mal ein Rendering mit Linsenverzerrung versuchen
Hab ich mit Vertical Shift von Vray probiert, ist allerdings gnadenlos in die Hose gegangen da dann die Linien des Fernsehers und der Wand zur Mitte hin stürzen, sah nicht so schön aus, deswegen hab ich's einfach so gelassen, fand den Effekt nicht weiter störend :)

Bis auf die Decke, sehr schön. Bei der Decke hättest sie lieber richtig simuliert fallen lassen sollen, falls Du es doch getan hast, so wirken die Falten sehr grob.


Ich bin vielleicht noch etwas zu Blöd, aber das Cinema4D clothilde + zu wenig unterteilung, hat das zu nicht zugelassen....hab mehrere anläufe gebraucht und es war immer so, dass es nie genug falten gab, mein bestes resultat war das was ihr hier seht xD

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 21. Okt 2010, 16:59

Eimer hat geschrieben:Heyhey, vielen Dank für die Kommentare :)
...
Bis auf die Decke, sehr schön. Bei der Decke hättest sie lieber richtig simuliert fallen lassen sollen, falls Du es doch getan hast, so wirken die Falten sehr grob.


Ich bin vielleicht noch etwas zu Blöd, aber das Cinema4D clothilde + zu wenig unterteilung, hat das zu nicht zugelassen....hab mehrere anläufe gebraucht und es war immer so, dass es nie genug falten gab, mein bestes resultat war das was ihr hier seht xD
Schräg fallen lassen evtl. mit Hindernis, das du dann wieder entfernst.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Okt 2010, 08:55

also wenn ich mir mal so den schuh anseh, is doch super modelliert, vom Schuh, zur Hose, zum Pulli, zur jacke usw. ists kein all zu weiter weg, dann haste auch nen character fast schon fertig - fehlt nur noch der Mensch unten drunter und das ist auch nix groß anderes, kannst du modellieren - kannst du alles modellieren, ist nur eine Frage der Übung
bonus vir semper tiro

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 22. Okt 2010, 13:08

Hi Eimer,

ich finds auch schon gut, hab aber ebenfalls noch ein paar Kritikpunkte:

Die Zimmerdecke nimmt relativ viel Platz auf dem Bild ein, wirkt dafuer aber ziemlich lieblos gemodelt.
Da scheinen einfach ein paar Boxen ineinander gesteckt zu sein und die Balken haben komische Proportionen, Anordnung und Textur. Sind das mit Linoleum verkleidetet Stahltraeger?
Das Ausbrennen nach Weiss finde ich auch nicht so schoen. Das passt nicht zur eher schummerigen Beleuchtung und zieht nochmal unnoetig Aufmerksamkeit auf sich.
Die Wand koennte etwas mehr Textur vertragen, zur Not uebertrieben im Vergleich zur Realitaet.
Die Perspektive ist mir auch zu verzerrt, vor allem vorne entsteht so ein sehr kuenstlicher Eindruck. Jaymos Vorschlag finde ich von daher sehr gut.
Die Lampen sind nicht in allen Faellen problemlos dem Licht zuzuordnen, das sie werfen.
Da koennte ein ganz leichtes Volumelight helfen, auch wenn das wiederum nicht unbedingt realistisch ist.
Die ganzen Details sind aber auf jeden Fall beeindruckend und auch die grundsaetzliche Stimmung gefaellt! :thumb:

Eimer
Member
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2006, 01:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Eimer » 24. Okt 2010, 19:36

Neox hat geschrieben:also wenn ich mir mal so den schuh anseh, is doch super modelliert, vom Schuh, zur Hose, zum Pulli, zur jacke usw. ists kein all zu weiter weg, dann haste auch nen character fast schon fertig - fehlt nur noch der Mensch unten drunter und das ist auch nix groß anderes, kannst du modellieren - kannst du alles modellieren, ist nur eine Frage der Übung
Der Schuh kommt aus einem 3d Scanner (steht aber auch da xD), aber ja..ich werd das mal üben. :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 25. Okt 2010, 07:58

oh cool, sorry hab den text nich gelesen nur auf deinen post bei mir reagiert ^^

hm wo steht das denn? ich bin wohl grad morgenblind

wie auch immer, mit welchem system hast du das gescannt? das Ergebnis sieht top aus
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Okt 2010, 17:10

"The Model of the Motherboard, the Shoes and the two Consoles (ps3/nes below the tv desk) are not done by me."

Nunja, da steht nix direkt von 'nem Scanner.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder