
Hab mich jetzt ziemlich genau ein Jahr lang mit 3D beschäftigt: Blender und ein sehr kurzer, unbefriedigender (weil die Technik nicht gescheit funktioniert hat) Versuch mit 3DCoat, und möchte nun mal mein erstes halbwegs ernstzunehmendes Still-Image der Kritik hier präsentieren:

(click aufs Bild für grössere Version)
Alles am Bild ist "echt" 3D (Blender). Die Bildelemente sind alle animierbar: das Mädel und der Einhorn-Raptor sind voll geriggt, sie auch mit shrinkwrap-basierter Muskelsim (möchte ich dem Dino auch noch spendieren). Die Landschaft ist gross und detailliert genug, um mit der Kamera ein wenig Spielraum zu haben. Der Himmel ist prozedural, eine Mischung aus Skydome mit Clouds-Texturen und Volumetrics. Im BG gibt es auch noch ein paar kaum erkennbare Vögel, die flattern auch.

Ich hoffe, das demnächst auch mal in Bewegung setzen zu können.
Hier noch paar Tests für das Mädel:
http://www.thalion-graphics.de/telaya/t ... clesim.avi
http://www.thalion-graphics.de/telaya/t ... m-xray.avi
http://www.thalion-graphics.de/telaya/scene2-anim-t.avi
Mich durch das Thema Rigging und Muskelsimulation einmal durchzuackern, war eines meiner Jahresziele - ich habe es halbwegs erreicht.
Für Feedback jeder Art - und verwertbare Tipps für die weitere Vertiefung des 3D-Themas - bin ich dankbar!
