Auto

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
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Herboid
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Auto

Beitrag von Herboid » 19. Jul 2006, 12:22

Hallo Community,

hier meine ersten Gehversuche mit Blender 3D

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Taros
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Beitrag von Taros » 19. Jul 2006, 12:53

Für die ersten Gehversuche doch schon gut!
Willkommen im Forum!

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Chris
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iLegacy
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Beitrag von iLegacy » 26. Jul 2006, 08:02

Da stimme ich Taros zu! Bau doch noch nen Sitz rein und dann geht das Auto ab wie Schmitz Katze :D Herzlich willkommen!
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Herboid
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Beitrag von Herboid » 5. Aug 2006, 14:40

Ich hab dem Auto mal eine Umgebung spendiert. Und Sitze hat es auch bekommen.

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Herboid
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Beitrag von Herboid » 7. Aug 2006, 13:27

Es soll ja auch nach einer nächtlichen Szene aussehen.

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jaymo
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Beitrag von jaymo » 7. Aug 2006, 14:09

@Herboid: Das bedeutet aber nicht, dass es keine hellen Bereiche im Bild geben darf, ganz im Gegenteil. Was Du anstrebst, ist ein sogenanntes Low-Key-Bild. Das bedeutet, dass die dunklen Anteile die hellen überwiegen. Dennoch solltest Du möglichst den gesamten Dynamikumfang Deines Mediums nutzen. Es ist zwar richtig, dass man in stockdunkler Nacht ohne Beleuchtung gar nichts sehen würde, aber das ist für ein Bild wohl eher uninteressant. Die Aufgabe besteht also darin, das Objekt stimmungsvoll auszuleuchten, ohne den Eindruck der Dunkelheit zu zerstören. Die entsprechende Beleuchtung hast Du ja in Form der Straßenlaternen auch schon eingebaut.

Die halbe Miete hast Du schon, wenn Du einfach in Photoshop "Auto-Levels" durchführst. Allerdings solltest Du besser Deine Szenenbeleuchtung so einstellen, dass das gerenderte Ergebnis gleich an den beleuchteten Stellen hell genug ist. Bin mal kurz drübergegangen, um diese Punkte zu demonstrieren:

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